Korrupte Downloads [gelöst]

  • Moin@all,
    jetzt bin ich schon so lange dabei, aber gerade gibt es etwas, was ich nicht verstehe und nicht mehr weiß, an welcher Stelle ich suchen soll.
    Lade ich mir Programme mit dem FF herunter von seriösen Seiten wie z.b. Chip, dann wird mir signalisiert: corrupt file! Lade ich mir dasselbe Programm von der Originalseite herunter ist die Installation dann kein Problem.
    Ich habe schon ohne aktivierte Addons und Erweiterungen versucht, den Zustand zu ändern, leider ohne Erfolg.
    Erstelle ich ein nacktes Profil ist alles wieder ok.
    Andere Browser haben bei mir das Problem nicht.
    Die Ochsentour, alle Erweiterungen und plugins wieder einzeln zu installieren, ist ganz schön zeitaufwenig, zumal ich den Browser ja schon mit deaktivierten Addons gestartet habe.
    Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Hat da jemand einen Tipp?

    P.S.: übrigens, auch die Neuinstallation des FF von Chip hat nicht funktioniert, dagegen von der Original Mozillasite schon.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

    Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (9. Mai 2013 um 11:57)

  • Hallöchen!

    Ehem... Chip und ähnliche Fremdanbieter als seriös zu bezeichnen ist ungefähr das Selbe, wie wenn ich den Inhalt einer Jauchegrube als leckere Gemüsebrühe betiteln würde.

    Programme holt man immer vom Hersteller, alle anderen Quellen sind schlicht und ergreifend zu ignorieren und garantiert nicht seriös! Ich kenne genügend Leute, die sich gerade bei Chip so nette Toolbars und ähnliches Ungeziefer eingefangen haben. Jeder Virenscanner sollte bei denen sofort Alarm schlagen.


    Gruß, Mike

  • danke für deinen Tipp, damit werde ich mich dann morgen intensiv beschäftigen. @ madperson
    Bisher habe ich bei Chip keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich musst du den ganzen Dreck, der dir da bei der Installation angeboten wird, weg klicken. Aber beim FF Download war dort noch nie irgend ein Müll und es erklärt auch nicht mein Problem. TmoWizard

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Chip und Konsorten sind nicht seriös, was Downloads angehen... wie bereits erwähnt, Software nur vom Entwickler laden.. (auch diese linken manchmal auf große Downloadanbieter, das ist dann aber in Ordnung) bei der Installation ist IMMER die benutzerdefinierte zu wählen und man sollte genau lesen... :)

  • einer der Tipps von der Mozilla Hilfeseite hat tatsächlich geholfen. Starte ich den FF im privaten Modus neu funktionieren auch die Downloads wieder.
    Nachteil ist, dass ich mir z.b. auf You Tube keine Videos mehr ansehen kann :( .
    Ich werde jetzt wohl alles neu installieren mit einem nackten Profil, bevor ich jetzt noch tagelang weiter am rätseln bin, wieso urplötzlich so ein Problem auftaucht.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • das hat endlich geklappt und mir mühseliges neu installieren erspart. Vielen Dank für deinen Tipp, der sich als Volltreffer erwiesen hat. 2002Andreas:klasse:

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat

    Nachteil ist, dass ich mir z.b. auf You Tube keine Videos mehr ansehen kann


    Bedeutet im Detail was? Dass du ggf eine Proxy-Erweiterung gegen GEMA-geschützte Videos schaust? Wundert es dich dann mit dem abgesicherten Modus nicht, wenn deine Downloads via Proxy dann auch geschrottet ankommen?

    Youtube sollte mit einem neuen oder nicht verpfuschtem Profil einwandfrei nutzbar sein.