Java-Anwendung startet nicht mehr

• JAVA muss installiert sein.
    Funktioniert bei mir nicht, weil ich kein JAVA mehr drauf habe.

bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo zusammen,

hatte den neuen Firefox nicht installiert, weil er vor dem Update darauf hinwies, dass das Addon "Tab Utilities" nicht kompatibel sei. Habe inzwischen mit Mozbackup meine Bookmarks gesichert, die alte Version deinstalliert und die neue installiert. Zwar funktioniert die Java-Anwendung jetzt wieder (Die Java-Runtime war stets installiert.), aber mit den Tab Utilities habe ich das Problem, dass sich Seiten nicht mehr in neuen Tabs öffnen, obwohl ich das konfiguriert habe.

Komme quasi vom Regen in die Traufe. :traurig:

Gruß, Andreas

• Mit MozBackUp kann es bei der Wiederherstellung zu Fehlern kommen...
    Ich nutze zur Datensicherung Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download
    Man kann es auch so machen:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.

• Hallo Bernd,

Zitat von Bernd.

Mit dem Firefox-Downgrade schaffst du dir aktive Sicherheitslücken...

was für ein Downgrade? Oder wolltest Du mir das "Nicht-Aktualisieren" ankreiden? Nachdem ich auf die aktuelle Version umgestiegen bin, hat sich dieser Kritikpunkt ohnehin erledigt.

Zitat

Dann frag doch lieber, wo es eine kompatible Version von TU gibt...

Danke für den Link - jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. :)

Gruß, Andreas

• Hallo Boersenfeger,

Zitat von Boersenfeger

Mit MozBackUp kann es bei der Wiederherstellung zu Fehlern kommen...

Bislang habe ich noch keinen Ausfall erlebt - das Tool nutze ich seit Jahren zur Sicherung und zum Wiederherstellen. Dennoch danke für die Warnung.

Zitat

Ich nutze zur Datensicherung Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

Werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.

Zitat

Man kann es auch so machen:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.

Mir ist das zu nervig, jedes Mal den entsprechenden Ordner zu suchen. Da bleibe ich lieber bei Mozbackup oder einem vergleichbaren Tool.

Gruß, Andreas

• Zitat von Bernd.

darf man (dezent) fragen, was dieser Scheiss soll?

// Darf man dezent fragen was diese Ausdrucksweise soll ? :roll:

• Zitat von AK_CCM

Mir ist das zu nervig, jedes Mal den entsprechenden Ordner zu suchen.

:shock:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: dort im Abschnitt Allgemeine Informationen klickst du beherzt auf Ordner anzeigen hinter Profilordner..