Firefox listet anderes Google-Suchergebnis als Windows IE

• Hallo Forumsgemeinde,

ich erhalte mit dem Firefox (aktuelle Vers. 20.0.1) bei der Google-Websuche ein anderes Ergebnis, als mit dem Windows Internet Explorer.
    Ist das normal?

Ich habe eine eigene Website: http://www.trivesta.de.
    Wenn ich bei google mit dem InternetExplorer nach "hausverwaltung trier" suche, steht die Seite http://www.trivesta.de an erster Position. Tue ich gleiches mit dem Firefox, so wird die Seite gar nicht als Ergebnis angezeigt.

Mich würde sehr interessieren, woran das liegen kann?

Besten Dank für Tipps und Hinweise.

koltesp

• Die Seite trivesta.de wird ja nicht als Werbung angezeigt. Daher sollte Adblock hier am Ergebnis nichts ändern. Habe ich aber auch ausprobiert. Ändert nichts.

Da Google die Ergebnisse filtert nach IP-Standort, lässt sich das Ergebnis nicht so einfach reproduzieren.
    In Köln bekommt man ein anderes Suchergebnis als in Berlin, wenn man eine regionale Suche, wie in dem Fall nach "Trier" macht.

• Wenn ich nach "Hausverwaltung Trier" google kommt deine Seite auf der Seite 6. Die meisten Treffer auf den Seiten 1-3 beziehen sich auf "große" Anbieter wie : gelbe Seiten, Klicktel, das Örtliche usw.
    Wenn ich dazu "trivesta" eingebe, erscheint die Seite auf Platz 1.
    Adblock ist aktiv, Browser: FF.

• Durchaus möglich das hier dein Surfverhalten bei der Ergebnisanzeige mit einfließt. wenn du die Seite im einem Browser schon öfter aufgerufen hast (per Google), dann kann es sein das sich das Google merkt.

Auserdem sehe ich das du für die Seite +1 gegeben hast, das pushed die Seite natürlich, aber nur im Browser in dem du eingeloggt bist.

Logge dich in allen Browsern mit einem evtl. Vorhandenem Googlekonto aus, lösche alle Google Cookies, und überprüfe dann.

• Opera, Maxthon und Firefox zeigen bei "hausverwaltung trier" (mit "") als auch hausverwaltung trier (ohne "") jeweils gleiche Resultate (für den jeweiligen Suchbegriff) an, besagte Seite taucht auch nicht bis Seite 4 auf. Maxthon und Opera dürfen alles, auch Cookies setzen, Firefox hingegen nicht.

• Danke Palli, das scheint wirklich die Erklärung für die unterschiedlichen Ergebnisse. Ich hatte mich schon gefreut, dass meine Seite bei Google als erstes Ergebnis erscheint. Liegt dann aber wohl daran, dass ich die Seite als eingeloggter Google+ User schon öfter besucht habe.

• //

Zitat von koltesp

Die Seite trivesta.de wird ja nicht als Werbung angezeigt. Daher sollte Adblock hier am Ergebnis nichts ändern.

So war das auch nicht gemeint; Mit Adblock Plus sehe ich nur die 2 oberen Links in Firefox nicht, im IE schon. Ich wollte aber gleiche Voraussetzungen in beiden Browsern für den Screenshot haben.