Maillink startet immer mit IE und nicht mehr mit FF

• Hallo
    da ich nichts finden konnte hätte ich gern eine Lösung auf meiner Frage und hoffe das einer helfen kann.

Ich nutze Incredimail 2.0, zudem als Browser den Firefox 19.02, habe Windows 7 Home Premium.

Jedesmal wenn ich ne Mail erhalte und den darin befindlichen Link anklicke, hatte sich sonst immer Firefox geöffnet, nur seid neuen öffnet sich dauernd der InternetExplorer und das nervt mich. (Genauer, mal IE mal FF immer Unterschiedlich)

FF ist der Standardbrowser auch über Windows (about:config) habe ich den Browser auf true gesetzt

Wäre echt schön wenn da einer ne Lösung wüsste, ich hätte gern das sich nur FF öffnet und nicht der IE. (deinstallieren lässt er sich ja nicht so ohne weiteres, der IE)

Bin schon am verzweifeln und im Mailforum (Mailhilfe) konnte man mir nicht helfen und verwies mich eher zu euch

Lg
    Muck

Acer Aspire 5741G, Windows 7 Sp1, Intel Core i3, 4 Gb Ram, 64 Bit, Avast Free Antivirus - immer die neueste Version, Firefox 20.0, Incredimail 2.0

• Keiner ne Lösung parat ???? :-??

Acer Aspire 5741G, Windows 7 Sp1, Intel Core i3, 4 Gb Ram, 64 Bit, Avast Free Antivirus - immer die neueste Version, Firefox 20.0, Incredimail 2.0

• Ist getätigt aber trotzdem noch das gleiche problem, bei manchen sachen öffnet der FF und bei manchen der IE :(

• siehe mal die Endung des Links genau an. zb. ob .html .htm usw. ob du da Unterschiede entdeckst. Da müsstest du dann evtl. die Dateizuordnung in Windows ändern.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Meine Frage ist simpel:
    Firefox ist auf deinem Computer als Standardbrowser registriert?
    Bitte ggf. abarbeiten
    http://support.mozilla.org/de/kb/hyperlin…standardbrowser
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ktioniert-nicht

• Hi,

Zitat von Boersenfeger

Meine Frage ist simpel:
    ...

die Antwort auch. :wink:
    Daran hatte ich auch schon gedacht.

Zitat von muck626

...
    FF ist der Standardbrowser auch über Windows (about:config) habe ich den Browser auf true gesetzt

...

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 25H2 Home 64-Bit - Firefox 150.0.1 - Thunderbird 150.0.1 - Ashampoo Backup Pro 26 - uBlock Origin

• Zitat von Boersenfeger

Meine Frage ist simpel:
    Bitte ggf. abarbeiten
    http://support.mozilla.org/de/kb/hyperlin…standardbrowser
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ktioniert-nicht

Alles schon gemacht

Zitat von Zitronella

siehe mal die Endung des Links genau an. zb. ob .html .htm usw. ob du da Unterschiede entdeckst. Da müsstest du dann evtl. die Dateizuordnung in Windows ändern.

Ist ne https Adresse oder hab ich da was falsch verstanden!!! In wie fern kann ich es ermitteln????

• Zitat von Zitronella

teile uns doch einfach mal den Links mit. Welcher wird mit Firefox geöffnet, welcher mit dem IE.

Hier der Link der nur noch über IE öffnet aber vorher sonst mit FF geöffnet wurde, nur leider jetzt nicht mehr

https://millionenklick.web.de/;jsessionid=17…1060m0907010101

Ich weiß auch nicht wieso da jetzt so eine lange Zahlenbuchstabenkombination dran ist

Dieser Link öffnet sich aber im FF aber der ist vom letzten Jahr und seid diesem Jahr wie der oben nur noch im IE

https://millionenklick.web.de/;jsessionid=F5…rGniuusdjisyk?0

• Das beste wäre ja IE zu löschen aber finde ihn nicht zum deinstallieren und weiß auch nicht ob es geht :-??

• Nun den IE zu löschen ist wohl keine sehr gute Idee.
    Denn der wird doch für die Windowsupdates benötigt, oder?
    Und für einige andere Dinge auch.
    Ist doch Bestandteil von Windows.

Einfach nicht mehr nutzen.
    Den Firefox als Standard und gut.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 25H2 Home 64-Bit - Firefox 150.0.1 - Thunderbird 150.0.1 - Ashampoo Backup Pro 26 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Nun den IE zu löschen ist wohl keine sehr gute Idee.
    Denn der wird doch für die Windowsupdates benötigt, oder?
    Und für einige andere Dinge auch.
    Ist doch Bestandteil von Windows.

Wenn ein anderer Browser install ist wäre es kein Problem, IE wäre nicht zwingend, wenn keine käufe bei DB oder so getätigt werden oder Reisen gebucht, da wird teils der IE gebraucht.

Zitat von NFH

Guckst du oben, alles schon gemacht aber trotzdem macht er es nicht, hier aus dem Forum funzt es die Links mit FF zu öffnen aber nicht aus dem Mailprog

• Sag mir bitte wie ich dort hin komme !!!!!

• Hi,

Zitat von muck626

Sag mir bitte wie ich dort hin komme !!!!!

Windows 7 Button und weiter auf Systemsteuerung.
    In neuen Fenster auf Standardprogramme und auf Standardprogramme festlegen.

• Zitat von Bernd.

Alles schon erledigt und getätigt aber trotzdem keine Lösung und auch IE deaktivieren bringt auch nichts da der Link dann gar nicht öffnet :cry:

• Zitat von muck626

Sag mir bitte wie ich dort hin komme !!!!!

unter Windows 7:
    Systemsteuerung :arrow: Programme :arrow: Standardprogramme :arrow: Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von NFH

Hi,

Windows 7 Button und weiter auf Systemsteuerung.
    In neuen Fenster auf Standardprogramme und auf Standardprogramme festlegen.

Ist bei mir nicht vorhanden, oder ich bin ....... :lol: