FF 20.0 : neue Anzeige für Downloads ändern

  • Geht leider nicht, wenn man Silvermel installiert hat, dann wird die URL-Leiste grau. :(

  • Zitat von zumsel

    Geht leider nicht, wenn man Silvermel installiert hat, dann wird die URL-Leiste grau. :(


    Nö,nutze ja auch Silvermel !

  • Oder man setzt im about:config die Einstellung browser.download.useToolkitUI auf true.
    Das hat bei mir ohne Erweiterung die alte Ansicht wiederhergestellt.

  • browser.download.useToolkitUI auf true setzen, genau das war´s. Besten Dank für den Tipp. Ich frag mich nur, warum immer solche Verschlimmbesserungen implementiert werden, die kein Mensch braucht. Gruß, Zumsel

  • Zitat von zumsel

    ...Verschlimmbesserungen...


    Geschmackssache würde ich sagen. Ich mag den neuen Download Manager und habe ihn extra schon vor Version 20.0 aktiviert gehabt, weil ich ihn wesentlich besser fand.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was ist daran denn wesentlich besser für Dich ?

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (2. April 2013 um 21:28)

  • Völlig richtig, jedem das Seine, ich finde nur, ich brauche nicht noch ein Icon, noch ne Funktion, die eigentlich überflüssig ist und einen schlanken Browser immer weiter aufbläht. Ich denke, so etwas könnte man als Erweiterung anbieten und nicht wieder die User dazu nötigen zu eruieren, wie man diesen Kram wieder abschaltet. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß, Zumsel

  • ich mag erstens das Aussehen und dann interessiert mich eh meist nur der letzte Download und das ist schön übersichtlich wenn ich auf den Pfeil klicke.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das Aussehen ist doch wohl zweitrangig, es geht darum, dass man lange gewohnte Funktionen umkrempelt, warum auch immer, die meiner Meinung keinen Sinn machen, ich lösche meine Downloadliste eh immer automatisch, hab´s doch auf der Platte, und so vergrützt bin ich nicht, was wieder zu finden. Ich möchte lediglich einen schlanken, schnellen Browser ohne viel Schnickschnack. Den kann ich mir über Erweiterungen holen. Deswegen ist ja auch Chromium so schnell, nur mal z.B. obwohl ich seit Anbeginn meinen FF liebe und auch dabei bleibe.

  • Zitat von zumsel

    Das Aussehen ist doch wohl zweitrangig


    und wieder mal Ansichtssache. :wink: für dich ist es vielleicht nicht wichtig, für mich aus o.g. Gründen schon. Und ich bezweifle stark ob dieses neue Aussehen den Browser aufbläht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hatte diesen Pfeil (Icon zum Anzeigen der DL-Liste) schon in früheren Firefox-Versionen in meine Menüleiste gezogen. Von daher ist es für mich keine Umstellung. Wie die Liste aussieht ist Geschmackssache.

    Für die, die dieses Icon nicht wollen: der Pfeil lässt sich auch ins Anpassen-Fenster ziehen und ist dann nicht mehr sichtbar.

  • Merkwürdigerweise hatte dieser neue Pfeil (Icon) bei mir nix bewirkt, war praktisch Placebo, aber da ja jetzt dank des Tipps von Pie ja alles bestens funktioniert, hab ich ihn ins "Nirwana" gezogen. Übrigens trat das nur bei mir in der Kombination von Silvermel mit status-4evar auf, wenn jeweils eins deaktiviert war, ging es komischerweise. Naja ich bin wieder zufrieden und geniesse meinen FF, besten Dank nochmals für die guten Tipps und alle verschiedenen Ansichten toleriere ich natürlich. Gruß, Zumsel

  • Zitat von zumsel

    Ich frag mich nur, warum immer solche Verschlimmbesserungen implementiert werden, die kein Mensch braucht.

    Vielmehr das Gegenteil dieser Aussage ist die Realität. Das neue Downloads-Panel wurde vielfach gewünscht und es wurde gefragt ohne Ende, wann es denn nun endlich mal ausgeliefert wird. Natürlich trifft diese Meinung wie bei keiner Änderung auf alle Nutzer zu, aber von kein Mensch kann hier noch weniger die Rede sein als von den meisten anderen Neuerungen. Dazu wurde übrigens auch die Downloads-Ansicht in der Bibliothek aufgebohrt (wenn auch optisch nicht sehr ansprechend, zumindest auf OS X), welche nun auch in einem Tab geöffnet werden kann (about:downloads). Und insbesondere, wenn Mozilla einem dann noch einen Schalter dalässt, um das alte Verhalten wieder einzustellen, kann sich wirklich niemand beschweren, dann wurde ja an alle gedacht. Nicht wahr? ;)

  • Ist aber noch nicht ganz ausgegoren …
    Egal welche Ansicht,

    Zitat von Sören Hentzschel

    Downloads-Ansicht in der Bibliothek

    oder

    Zitat von Sören Hentzschel

    about:downloads

    nun benutzt wird, man kann derzeit nicht alle gewünschten Downloads löschen.
    Wenn z.B. die obersten drei Einträge zur Löschung markiert werden, dann wird nur der erste Eintrag gelöscht.

    Zitat von Sören Hentzschel

    wenn Mozilla einem dann noch einen Schalter dalässt,

    Da gab es ja "Liste leeren" und die Downloads waren weg. Nur beeinflusst das nicht die Einträge in der Bibliothek, die muss man getrennt löschen.

  • Zitat von Road-Runner

    Für die, die dieses Icon nicht wollen: der Pfeil lässt sich auch ins Anpassen-Fenster ziehen und ist dann nicht mehr sichtbar.


    Das geht bei mir nicht, nach einem Neustart des Browsers ist das Icon wieder da ... gibt es dort in der about:config ne Einstellung für ?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Und insbesondere, wenn Mozilla einem dann noch einen Schalter dalässt, um das alte Verhalten wieder einzustellen


    Den Schalter muss man aber erst mal kennen !
    Ich glaube die wenigsten Otto-Normal-User kennen sich in der about:config richtig aus, Du darfst nicht von Dir ausgehen!
    Das nur mal angemerkt !

    Zitat

    Das neue Downloads-Panel wurde vielfach gewünscht


    Der Wunschzettel hat mich nicht erreicht... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (3. April 2013 um 13:52)