Sync Problem....

  • Hallo


    Brauche dringend Hilfe....wenn die noch möglich ist.

    Habe gestern bevor ich meinen Laptop neu installieren wollte, Sync ausgeführt. Hatte halt ziemlich viele Lesezeichen und wollte die damit abspeichern damit ich sie nach der Installation wiederherstellen kann.

    Jetzt habe ich heute meinen Laptop (ohne Formatieren) neu installiert. Jetzt wollte ich auf Sync zugreifen und auf meine gespeicherten Daten zu greifen. Jetzt musste ich festellen das dass leider irgendwie nicht geht. Habe es zum ersten mal gemacht....kann ich damit überhaupt meine Lesezei. überhaupt wiederherstellen????


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Habe geschaut ob im alten Ordner von Firefox irgendwo vllt. ein Backup oder sowas ist aber kann leider nichts finden. Wenn Firefox ab und zu ein Backup macht, wie würde es heißen bzw. die Endung???


    Bitte um Hilfe!!!


    Gruß

    /mastercbc

  • Hi, ich weiß nicht genau, was du mit dem „alten Ordner von Firefox“ meinst. Wenn du den Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] der vorherigen Installation noch irgendwo hast, dann solltest du auch an die Lesezeichen wieder drankommen. Sie liegen in eben diesem Ordner in der Datei places.sqlite.

    Zur Funktion von Sync müssen sich andere äußern, da kenne ich mich nicht aus.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • ...du kannst mir nicht zufällig sagen im welchen Ordner die Datei ist oder??? Also im alten FIrefox Ordner finde ich die nicht....kann das sein das die noch woander abgespeichert ist???


    Ich such sie auch nochmal über Windows.

  • Zitat von mastercbc

    Jetzt wollte ich auf Sync zugreifen und auf meine gespeicherten Daten zu greifen. Jetzt musste ich festellen das dass leider irgendwie nicht geht. Habe es zum ersten mal gemacht....kann ich damit überhaupt meine Lesezei. überhaupt wiederherstellen????


    Zum Weg über Sync: Wenn du über Sync an deine Lesezeichen möchtest, dann hättest du dir vorher aus den Sync-Optionen den Wiederherstellungsschlüssel notieren müssen, ohne diesen hast du (derzeit) keine Chance, an deine Daten zu kommen. Das wird mit dem Profile in the Cloud (PiCL) wahrscheinlicher einfacher, aber das dauert leider noch, bis es fertig ist. ;)

  • ich habe ja den Schlüssel....problem ist nur das ich soviel gefummelt habe das ich irgendwie auf Schlüssel ändern geklickt habe. Aber müsste da trotzdem eigentlich meine Lesez. gespeichert sein??? Wie kann ich darauf zu greifen???


    Gruß

  • Die Datei places.sqlite hast du auf beschriebenen Weg gefunden und bei geschlossenem Firefox in das neue Profil kopiert?
    Der andere Weg scheint nicht mehr gangbar zu sein...
    @Datensicherung von Firefox:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Edit: Link korrigiert...

  • Zitat von mastercbc

    ich habe ja den Schlüssel....problem ist nur das ich soviel gefummelt habe das ich irgendwie auf Schlüssel ändern geklickt habe. Aber müsste da trotzdem eigentlich meine Lesez. gespeichert sein??? Wie kann ich darauf zu greifen???


    Ich weiß nicht, ob dein Wiederherstellungssschlüssel nun geändert ist oder nicht, aber wenn er noch funktioniert, ist das hier der Weg, wie du an die Daten via Sync kommst:
    https://support.mozilla.org/de/kb/geraet-z…ter-hinzufakgen

    Ansonsten mach das mit den Lesezeichen einfach über den vorgeschlagenen Weg mit der places.sqlite. Du hast ja glücklicherweise ein Profil-Backup und bist nicht auf Sync angewiesen.