FF zeigt Goolge Seite nicht korrekt an

  • mmmh das Google das nicht mal gebacken bekommt...*nerv*

    das mit Startpage werd ich mal testen.
    Der Grund warum ich Google als Startpage hatte ist das ich auch bei G+ aktiv bin.
    Von daher ist es immer praktisch sich gleich von dirt in G+ einzuloggen.

    Fazit:...ist also definitv ein Goolge Problem ?

  • Zitat von Nemisis

    Fazit:...ist also definitv ein Goolge Problem ?


    ich würde mal JA behaupten, da es Browser unabhängig auftritt. Aber die meisten werden halt JavaScript immer aktiviert haben und von daher wird es kaum auffallen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hab's Spasseshalber mal getestet. Also, obwohl ich Google nicht mehr besonders mag, sieht die Seite Google.de oder Google.com mit oder ohne zugelassenen Skripts bei mir ganz normal aus.
    NoScript, Adblock Plus sind aktiviert.

  • Darklord666: Bitte den Thread ganz von vorne lesen, dort werden alle wichtigen Schritte zur Reproduktion dieses Fehlverhaltens aufgelistet.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Auch mit diesen Schritten (soweit noch zutreffend):

    1. alles von google löschen (cache und cookies)
    2. Firefox-->Einstellungen-->Inhalt -->Haken raus bei: "JavaSript aktivieren" (nicht mehr möglich)
    3. rechts oben in firefox in der Suchleiste nach einem Begriff suchen (natürlich muss google als Suchanbieter angewählt sein) und Enter Taste drücken
    4.man sieht dann die Ergebnisse auf der Google Seite
    5. links oben auf der Seite auf das google Logo klicken (Startseite von google)--> hier sieht man dann schon, dass es "zerrupft" aussieht (alles normal)
    6. Firefox-->Einstellungen-->Inhalt -->Haken wieder rein bei: "JavaSript aktivieren" (nicht zutreffend)
    7. Google Seite durch F5 neu laden --> Fazit: die Google Seite ist fast nicht mehr zu verwenden und sieht wie auf den geposteten Bildern aus. (immer noch normal)

    bekomme ich eine "saubere" Googleseite. :? (auch ohne Erweiterungen)

  • ich gehe davon aus dass man sowas auch in einem frischen Profil testet um andere "Fehlerquellen" auszuschließen!
    JavaScript muss man halt jetzt (da es den Schalter nicht mehr gibt) in about:config umstellen.

    Siehe ein Video, was ich gerade machte um es zu reproduzieren. http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/google-js.mp4
    Edit:Link aktualisiert

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:58)

  • Acho so, o.K. Soweit bin ich nicht gegangen und sehe auch wenig Sinn darin, JS generell in FF zu unterbinden. Zur Kontrolle habe ich ja NS. :)
    Also ist mir der Fehler relativ Latte ;).

    Gute Nacht Allerseits. <;)

  • Dieser Fehler passiert auch mit NoScript. Ich hoffe ich muss zur Verdeutlichung nicht noch ein Video davon machen. Das Vorgehen ist das gleiche und lässt sich genauso reproduzieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Auch wenn es ein Google-Problem ist (von dem ich auch schon betroffen war), welches auch in anderen Browsern auftritt, vielleicht ist es trotzdem eine gute Idee, einen Bugreport bei Mozilla zu erstellen ("Tech Evangelism"). Ich würde da zu gerne was von einem Entwickler zu lesen. Das Problem besteht nun schon so lange und ein "normaler" Nutzer hat ja im Prinzip überhaupt keine Chance von alleine drauf zu kommen, was da schief läuft.

  • Zitat von Zitronella

    Dieser Fehler passiert auch mit NoScript. Ich hoffe ich muss zur Verdeutlichung nicht noch ein Video davon machen. Das Vorgehen ist das gleiche und lässt sich genauso reproduzieren.

    Alles klar ! Hast recht. Nun konnte ich den Fehler auch reproduzieren. Hatte vergessen, Google in NS zu blocken. 8)

  • Hallo zusammen ,

    ja das wäre wirklich prima wenn jemand einen Bug Report ( wie von Sören Hentzschel erwähnt ) erstellen könnte. Mich persönlich nervt es wirklich extrem.
    Da ich was Bug Reports betrifft, völlig unerfahren bin würde ich mich freuen, wenn diese jemand von Euch übernehmen könnte.
    Ich denke mal die Entwickler haben da mehr Einfluss bei Googel als Unsereins.