FF öffnet keine neuen Fenster

• Hallo Leute,

mein FF 19.0.2 öffnet keine neuen Fenster mehr und auch keine Popup Fenster.

bisher haben wir 2 Fenster mit unterschiedlicher Anzahl von Tabs offen gehabt (1x Frau und 1xich)
    Nach einem Systemstart erscheint nur noch ein Fenster - ein weiteres lässt sich nicht mehr öffnen.
    Über die Suche habe ich nichts gefunden, was mir helfen könnte. Bis auf das mit der AVG Toolbar - nur hab ich die nicht drauf. Weder als Addon noch sonst wie.

Könnt ihr mir helfen, das der FF wieder wie gewohnt funktioniert?

• ui, dein Rechner scheint gut mit Malware verseucht sein. Als erstes würde ich folgendes empfehlen:
    1. Entferne die Anwendung loadtubes wenn du sie findest via Systemsteuerung --Programme und Funktionen
    2. ● Java Console entfernen - unter Windows 7
    http://justpaste.it/JavaConsole_Entfernen_Windows7
    3. ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden

den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

Das wird wohl dein Problem noch nicht lösen aber dann sind wir schon einmal einen Schritt weiter.

Edit: wenn du möchtest kann ich mir auch noch ansehen was an Software von deinem PC entfernt werden sollte, dazu folgende Anleitung ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ http://nurpaste.de/InstallierteAnwendungen

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

scheint gut mit Malware verseucht sein.

Und auch nicht auf dem neusten Stand was z.B. Java betrifft, auch Adblock Plus ist alt, bei allen anderen Erweiterungen mache ich mir die Mühe erst gar nicht das zu prüfen.

Aber erstmal den obigen Scan machen, vorher ist alles andere unwichtig.

• Also, Java Console laut Beschreibung entfernt und danach ging schon mal wieder "mehrere Fenster öffnen"
    loadtubes entfernt
    "Malwarebytes" scan läuft noch (kannte ich noch nicht das Programm)

Java habe ich (es sich) erst Anfang diese Woche aktualisiert???

Adblock ist Version 2.1.2 - finde aber auch keine neuere, nur einen Hack auf die 2.1.2

Ich melde mich wieder, wenn der Scan durch ist

• Neueste Version Adblock Plus: ABP 2.2.3

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich habe mal suchen lassen und weder eine npmieze.dll noch Gutscheinmietze gefunden. Ich vermeide es, irgend eine Toolbar auf meinem Rechner zu installieren - da ich die für Dreck halte. Aber danke für den Tipp.

• Zitat von crossgolf_rebel

Ich habe mal suchen lassen und weder eine npmieze.dll noch Gutscheinmietze gefunden....

..dann lässt du dir ggf. nicht die versteckten Dateien und Ordner auf deinem System anzeigen, denn dort

Zitat

Infizierte Dateien: 8
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll

liegt definitiv die Mieze... oder aber, du hast das Teil bereits gelöscht, was nicht unbedingt hilfreich ist... denn dann kann man diese Datei nicht mehr untersuchen (lassen)...
    BTW: Toolbars installieren sich gern auch mal "selbst", wenn man bei einer Software-Installation nicht genau aufpasst oder besser gleich die benutzerdefinierte Installationsvariante wählt...

• Wenn sich so eine Toolbar mit installiert, schmeiße ich die im Anschluss nach der Haupt Installation gleich wieder runter.

Zitat

..dann lässt du dir ggf. nicht die versteckten Dateien und Ordner auf deinem System anzeigen, denn dort

doch mach ich, auch in dem angegebenen Ordner habe ich keine npmieze.dll

Kann sein, das die Mieze bei der deinstallation der Toolbar wieder runter ist. Das war aber schon bevor ich mein Problem hier gepostet habe.