Klick auf Link: FF reagiert manchmal nicht.

• Hallo zusammen,

was mir immer mal wieder auffällt: FF reagiert manchmal nicht auf Klicks auf Links, und man muss dann 3 oder 4 Mal klicken, bis sich der Link einfärbt und FF die entsprechend verlinkte Seite aufruft. Speziell bei Google-Links (bezahlte Anzeigen = Adwords, neben den regulären Suchergebnissen) passiert das relativ oft, aber auch anderswo.

- Das war/ist sowohl bei FF 18 als auch 19 so.
    - Erst dachte ich, wenn ich z.B. in die Mitte eines "O" klicke, dass FF nur Klicks auf den direkten Umriss eines Buchstaben registriert, d.h. nicht in den Zwischenraum. Das scheint aber auch nicht der Grund zu sein.

Weiß hier jemand mehr?

• // @ dark_rider: du fragst sehr viel, was ich gut finde.... Bitte stelle bei jeder Anfrage deine relevanten Daten zur Verfügung damit man nicht jedes Mal nachfragen muss.
    Klicke mal in meiner Signatur auf "Meine Füchse". Vielleicht wäre es ja auch was für dich..... die Helfer müssten dann nur drauf klicken und können schnell sehen, was bei dir installiert ist.... die Signatur und der entsprechende Beitrag sind natürlich ständig aktuell zu halten...

• Hallo Boersenfeger,

soll ich nach jedem Update die aktuelle Version meines FF und aller Plugins + Erweiterungen in der Signatur aktualisieren, wenn ich das richtig verstanden habe?

Abgesehen davon: Muss es immer der Weg sein, bei einer allgemeinen Frage den TE mit Rückfragen zu seiner genauen Konfiguration zu konfrontieren und ihn durch allerlei Checks zu knüppeln, bevor man vielleicht einfach mal allgemein etwas zum Thema sagt?

Denn Intention meiner Frage war doch eigentlich nur: Hat das beschriebene Phänomen vielleicht zufällig schon mal jemand selbst auch erlebt oder davon gehört und weiß, woran es liegt? Falls nein - Ihr müsst mich dann nicht zwingend mit den o.g. Maßnahmen quälen und auch noch sauer sein, wenn ich nicht alle genannten Schritte 100%ig ausführe. Ich beschwere mich dafür ja auch nicht, wenn Ihr mir nicht prompt eine Lösung liefert.

• Hallo @ dark_rider...
    da wir uns nicht von allen Usern merken können welche Erweiterungen/Plugins er hat, oder welches Betriebssytem er nutzt, müssen wir eben nachfragen wenn er es nicht selber gleich schreibt. :wink:

Zitat von dark_rider

durch allerlei Checks zu knüppeln

Der Test im abgesicherten Modus von Firefox geht schnell und evtl. zeigt er auch gleich den möglichen Fehler an, in diesem Fall wäre es sehr wahrscheinlich eine Erweiterung oder die Hardwarebeschleunigung.

Zitat von dark_rider

wenn Ihr mir nicht prompt eine Lösung liefert.

Das kann dir (meistens) nicht mal ein Fachmann in einer Werkstatt sagen, ohne sich den PC genauer angesehen zu haben. Und wir auf Entfernung erst recht nicht, zumindest bei manchen Fragen zu einem Problem.

Also, hier will dich niemand knüppeln oder quälen, sondern wir versuchen dir zu helfen. :wink: