Egal wie ich Firefox im abgesicherten Modus starte, wird stets die letzte angezeigte webseite angezeigt. Das Zurücksetzen aller Benutzereinstellungen ust deshalb nicht möglich. Was kann ich tun?
Firefox im abgesicherten Modus starten
-
Daddy1 -
19. Februar 2013 um 18:45 -
Erledigt
-
-
-
Nein, ich möchte kein neues Profil erstellen. Das Problem ist, dass ich in t-online keine Mails mehr angezeigt bekomme. Starte ich im abgesicherten Modus mit deaktivieren add-ons, werden die emails im email-center von t-online angezeigt. Lt. Support soll man in diesem Fall firefox schließen, neu im abgesicherten Modus starten und in dem dann angezeigten Fenster alle add-ons deaktivieren und alle Benutzereinstellungen zurücksetzen. Wenn ich aber im Dialog "Firefox-Abgesicherter Modus" die Schaltfläche "Im abgesicherten Modus starten" anklicke, erscheins die letzt Sitzung und nicht der Dialog mit den v. g. Möglichkeiten.
-
Du musst nicht den abgesicherten Modus benutzen um Erweiterungen zu deaktivieren. Das ist eigentlich nur dann nötig wenn Firefox regulär gar nicht mehr startet.
Du kannst in deinem Fall die Erweiterungen ganz normal über die "Add-Ons" Menüzeile deaktivieren, und dann den Firefox neu starten.
-
Der abgesicherte Modus dient u.a dazu, herauszufinden, ob Erweiterungen Verursacher eines Problems sind. Ist das Problem im abgesicherten Modus behoben, kann man davon ausgehen, dass eine oder mehrere Erweiterungen quer schießen. Ist es nicht behoben, muss etwas anderes die Ursache sein.
-
ergänzend: ... oder die HW-Beschleunigung stört...
-
-
Das Problem liegt beim Adblock plus 2.2.3. Ist diese Erweiterung deaktiviert, werden die Mails in t-online.de angezeigt. Nun habe ich aber wieder die lästigen Werbungsanzeigen. Weiß jemand, wie man die Werbung trotzdem ausblenden kann?
-
Welche Filterliste(n) hast du abonniert?
-
EasyList Germany+EasyList, EasyPrivacy
-
-
Nach Löschen von EasyPrivacy funktioniert es wieder - mails werden in t-online.de auch mit adblock plus angezeigt. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.
-
Freut mich das alles wieder ok ist.