Eigenartig......hier funktioniert es damit. :-??
Hast du mal unter Extras..Add-ons..Erweiterungen nachgesehen ob sie aktiviert ist?
Nennt sich: Restore Scroll Position
vbulletin 4.2 zurück Funktion im FF 18
-
Monk12 -
6. Februar 2013 um 15:39 -
Erledigt
-
-
Jawoll ist aktivert.
-
-
So nun auch gemacht und wirklich alles vom Fuchs gelöscht, keine Besserung, ich verzweifele hier noch.
-
Habe noch einiges versucht aber keine Lösung gefunden.
-
-
Scheint dort ein allgemeines Problem mit dem FF 18 zu sein denn mit dem IE und Opera funktioniert es.
-
nicht unbedingt, könnte ja auch an der vbulletin Version liegen (mit MyBB hatte wir doch auch schon einmal so etwas, letztendlich lags dann an MyBB und nicht an Firefox. Ich würde mir gerne das ganze mal ansehen. Könntest du die URL zu dem Forum mal posten, ich würde mich dafür dann anmelden.
-
Monk12: du hast mir ja Zugangsdaten für das Forum gegeben und ich kann das von dir beschriebene Verhalten mit Firefox in diesem Forum bestätigen. (Mit Opera und IE9 tritt dieses Phänomen nicht auf).
Aber Zugangsdaten wären gar nicht unbedingt nötig gewesen. Man kann dieses Verhalten auch unangemeldet beobachten.
Einfach auf der Seite nach unten scrollen, dann auf "Archiv" klicken und dann wieder den Zurück Button in Firefox drücken, und man befindet sich wieder (ungewollt) ganz oben auf der Seite.Da ich aber nicht ohne deine Zustimmung das Forum veröffentlichen möchte, wäre es gut wenn du das hier selbst machen würdest, dann könnten die Leute hier, die mehr Ahnung von Webseiten Code haben dir bestimmt nützliches dazu sagen. Ich habe davon leider zu wenig Ahnung.
Ich weiß nur dass Firefox sich eben streng an die Regeln hält was eine Webseite vorgibt. Andere Browser übergehen gerne diese Regeln. Aber da es beim User oft der gewünschte Effekt ist, sieht es oft so aus als würde Firefox es falsch machen. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Ein gewünschtes Resultat muss eben nicht das richtige Resultat sein.Wie es sich in deinem konkreten Fall mit dem Forum verhält, kann ich nicht sagen, deshalb die Bitte das Forum zu verlinken.
Edit: habe eine Seite gefunden mit gleichem Verhalten: http://www.sacredfools.org/upcoming-test.htm
Die Quelle stammt aus dem Mozilla Forum
Allerdings bin ich jetzt zu müde um mir das alles durchzulesen. Vielleicht helfen aber die Links und die Posts im verlinkten Thread :mrgreen: -