[mozilla Firefox] Probleme

  • Ich habe mir am Montag das Programm Antibrowser Spy über eine computerbild dvd installiert,
    um Schlupflöcher in Browsern zu schließen.
    Dies schien zuerst auch gut zu funktionieren, nur dann musste ich feststellen, dass seit dem kein Browsergame
    mehr funktioniert und auch auf einer (bisher nur eine) Seite auch ein Teil der Bilder nicht mehr dargestellt werden.
    Es wird auf der Browsergameseite nur ein kleiner Teil dargestellt .
    Um dieses Problem zu beheben habe ich bereits folgendes unternommen: Antibrowser Spy desinstalliert,
    im Internet nach einer Problemlösung gesucht (eine gefunden: mit cleaning suite: drive cleaner, registry cleaner
    und memory cleaner durchgeführt und dann mit hp support assistant den pc aktualisiert und optimiert, diese als
    erfolgreich beschriebene Problemlösung funktionierte auch nicht), ich hab dann noch manuell Programmreste aus
    der Registry entfernt, ich habe noch Datei- und Ordnerreste von C:/ entfernt, ich habe noch firefox und adobe flash
    neu installiert und ein neues firefox Benutzerprofil angelegt. Leider hat das alles nicht geholfen.
    Eine Systemwiederherstellung ist nicht mehr möglich
    Habt ihr eine Idee, wie man das eventuell wieder hin bekommt?

    -Kovel

  • Hallo Kovel,

    was sagt den Computer-Bild zu deinem Problem?

    http://forum.computerbild.de/

    Bitte entschuldige, dass ich überhaupt nicht versuche dein Problem zu lösen, aber das ist durch die Installation eines von Computer-Bild vertriebenen Programms aufgetreten.

    Keine Sorge, du wirst sehr wahrscheinlich auch noch andere Antworten hier im Forum erhalten, aber bitte wende dich auch an die Computer-Bild. Die sollen ruhig erfahren, welche Probleme ihre Programme verursachen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Kovel

    um Schlupflöcher in Browsern zu schließen.

    Und welche Schlupflöcher sollten das sein? Vor allem: Schlupflöcher in Browsern (Plural)? In welchen denn? In allen, die es gibt, auch wenn Du sie nicht benutzt? Oder wie oder was?

  • Die Krönung des Tages ist aber die Mitarbeiter... äh, Kundenmeinung: "Mit AntiBrowserSpy fühle ich mich endlich wieder sicher im Internet." Ich hoffe nur inständig, dass Eltern ihre Kinder trotz dieser dämlichen Aussage weiterhin beaufsichtigen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Von der Sinnhaftigkeit dieser Software und auch von Computerbild ganz abgesehen: Die Software kommt von Abelssoft und die sind bekannt dafür, unlösbare Probleme zu erzeugen. Eine Suche hier im Forum bringt über 60 Treffer.

    Da du mit deinen Lösungsversuchen nicht weiter gekommen bist und mit Registry Cleaner & Co die Sache wahrscheinlich noch verschlimmert hast, wird dir nur eine Neuinstallation des Systems bleiben. Halte demnächst jegliches Schlangenöl von deinem Rechner weg.

    Da du das Problem sei Montag hast und die Systemwiederherstellung dir normalerweise Rückstellpunkte über mehrere Wochen anbietet, scheint es so, als ob du auch bezüglich deiner Systemeinstellungen den eigenen Ast abgesägt hast. Mit dem neuen System hast du die Chance, solche Fehler zu vermeiden.

  • Zitat von Kovel

    ...um Schlupflöcher in Browsern zu schließen.

    Auf so ein Patentrezept habe ich lange gewartet. Endlich ist es da!

    Zitat

    Dies schien zuerst auch gut zu funktionieren...

    Woran gemerkt?

    Zitat

    nur dann musste ich feststellen, dass seit dem kein Browsergame mehr funktioniert und auch auf einer (bisher nur eine) Seite auch ein Teil der Bilder nicht mehr dargestellt werden.

    Sicher ist sicher!

    Zitat

    Um dieses Problem zu beheben habe ich bereits folgendes unternommen...

    Die einzig wahre Lösung fehlt noch: Setz dein System neu auf! Und lass von allem, was aus dieser besagten Quelle stammt, die Finger!

    Zitat

    Eine Systemwiederherstellung ist nicht mehr möglich...

    Arbeite mit einer funktionierenden Methode. Acronis bietet eine solche an.

  • Zitat von Kovel

    Ich habe[...] Antibrowser Spy über eine computerbild dvd installiert,
    um Schlupflöcher in Browsern zu schließen.
    [...]dann musste ich feststellen, dass seit dem kein Browsergame
    mehr funktioniert und auch auf einer (bisher nur eine) Seite auch ein Teil der Bilder nicht mehr dargestellt werden.


    Nun eigentlich hast du kein Problem mit der Mozille.
    Das verschiedene existenziell notwendige *Sachen* nicht mehr laufen ist dem Schließen von *Schlupflöchern* zu verdanken.

    Sehe das also positiv!
    Auch wenn man ggf. *alle* Schlupflöcher gar nicht kennt. Hauptsache ist doch, dass man sich DAMIT nicht beschäftigen muss, sondern nur ein Drittprogramm - welches dies verspricht - einschließt.

    Oder ähnlich?
    Wenn man mit einem Drittprogramm - welches Sicherheit verspricht (Noscript?) - seine Lieblings-POrn-Seiten als vertrauenswürdig hinterlegt. :lol: Mehr kann man wirklich nicht tun!¹)

    Eigentlich hast du bereits deine Frage (?) selbst beantwortet... :traurig:

    ¹) Es sei denn, man baut noch 2-3 Firewalls auf!