FF 18 macht große Probleme . Copy & Paste nicht mehr möglich

  • Update durchgeführt und rasch festgestellt, dass der FF 18 nicht funktioniert wie seine Vorgängerversionen. Bisher war es möglich, den Text einer Webseite mit Copy and Paste in eine andere Anwendung (Word u.a.) zu kopieren. Das ist in Version 18.0 nicht mehr möglich. Vvgl. dazu meinen Screenshot: früher konnte der gesamte Text im Fenster markiert werden, jetzt ist genau dort Schluß, wo die Markierung endet. Absolut unbrauchbar!

    Also heißt es nun Firefox Adieu und einen anderen Browser verwenden... :(

    Schade!

  • Auch dir ein Adieu!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Gerhardic

    Bisher war es möglich, den Text einer Webseite mit Copy and Paste in eine andere Anwendung (Word u.a.) zu kopieren. Das ist in Version 18.0 nicht mehr möglich. Also heißt es Firefox Adieu...
    Schade!


    Dir ist aber schon bewusst, dass das nur bei dir auftritt und somit wohl kein Firefox Problem allgemein ist? Natürlich funktioniert Copy and Pate weiterhin, sonst würde hier und auch sonst die Bude eingerannt werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was ist elitär daran, das verstehe ich nicht. Versuch es auch einmal, hier die detailierte Anleitung:

    1) öffne http://www.tvtv.de,
    2) klicke auf irgendeinen Wochentag,
    3) klicke auf irgendeine Sendung, ein Fenster popt auf und versuche den Text daraus herauszukopieren (vgl. dazu meinen Screenshot). Geht nicht mit Firefox 18, ging mit allen Versionen vorher bis inkl. 17, geht z.B. mit einem I.E.9...

    Leise Kritik: Über ein kleines bisschen weniger Überheblichkeit täte ich mich auch freuen.

    Aber jedenfalls Danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße aus Wien
    Gerhardic

  • Zitat von Zitronella


    Dir ist aber schon bewusst, dass das nur bei dir auftritt und somit wohl kein Firefox Problem allgemein ist? Natürlich funktioniert Copy and Pate weiterhin, sonst würde hier und auch sonst die Bude eingerannt werden.

    Ich bin sicher, dass das nicht nur bei mir auftritt (s.o.).

    Liebe Grüße aus Wien
    Gerhardic

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhardic (11. Januar 2013 um 22:40)

  • Zitat von Gerhardic

    Ein Wort oder ein paar Worte lassen sich markieren/kopieren. Aber nicht der komplette Text.


    Doch, auch den kompletten Text kann ich kopieren

    Code
    Die Geheimnisse des John F. Kennedy
    Jeder glaubte ihn zu kennen, doch wirklich gekannt haben ihn nur wenige: John F. Kennedys Charisma gab dem Amt des amerikanischen Präsidenten einen bis dahin unbekannten Glanz. Er und seine schöne Frau Jacqueline waren für die Öffentlichkeit ein beeindruckendes Paar, elegant und glamourös. Die Nachricht von seiner Ermordung am 22. November 1963 schockierte die Welt. Der Hoffnungsträger wurde zum Mythos. Doch wer war John F. Kennedy wirklich? Die Dokumentation "Die Geheimnisse des John F. Kennedy" gewährt Einblicke in die private Welt des einstigen Hoffnungsträgers. Enge Freunde und Wegbegleiter schildern ihre privaten Erinnerungen - auch an die Schattenseiten eines Präsidenten, dessen sexuelle Eskapaden nicht nur seine Ehe, sondern auch seine politische Karriere gefährdeten.
    
    
    Im Anschluss, um 21.00 Uhr folgt die Dokumentation "Ein Königreich für die Liebe - Edward VIII. und Wallis Simpson", mit der 3sat die Themenwoche "Sex & Macht" beendet.
    Die Geheimnisse des John F. Kennedy - Film 	Sonntag, 13.01.2013
    Beginn: 20:15 Uhr 	Ende: 21:00 Uhr 	Länge: 45 min.
    : 	Manfred Oldenbur

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Aber natürlich geht das, hier der markierte Text

    [attachment=1]copyandpaste1.png[/attachment]
    und hier der eingefügte Text

    [attachment=0]copyandpaste2.png[/attachment]
    Ich habe den Kennedy-Beitrag nicht gleich gefunden, deswegen ein anderer.

  • Zitat von Gerhardic


    Aha. Wir sind also auf der Sachlichkeitsebene...


    Wer sofort Firefox adieu sagt, wenn er im ersten Beitrag ein Problem meldet, braucht sich nicht wundern. Entweder, du möchtest, dass wir dir zu Firefox helfen, oder du wechselst den Browser. Dann solltest du uns auch die Chance geben, zu helfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir läuft der Firefox 18 auch nicht mehr so gut wie die Vorgänger. Bleibt öfter hängen. Copy and Paste geht aber.

  • Hi,

    ich kann das Verhalten auf der Website bestätigen, Markierung hängt im facebook share button (den sehe ich bei Euch nicht?) fest!
    Sollte also noch jemand darüber stolpern (Ich persönlich nutze die Website nicht!), wäre ich bereit, mich auf die Fehlersuche zu machen. Addons deaktivieren hat schon mal nicht geholfen.

    Grüße

  • Bei mir ist es so, dass der Facebook-Share-Button nach einer Weile verschwindet. Dann geht das Kopieren ohne Probleme. Ich habe mal in den Quelltext geschaut, die Spalte mit dem Facebook-Button ist zentriert und seltsamerweise ist der Text rechts daneben in einer anderen Tabelle. So wie das Fenster aussieht, würde ich eigentlich zwei Spalten der gleichen Tabelle erwarten. irgendwie rutscht der Facebook-Button dann rechts in die Textspalte.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also so wie ich das auf den ersten Blick einsehen kann, ist der Button javascript-erzeugt:

    Code
    <script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share" type="text/javascript"></script>

    Da man damit alles mögliche anstellen kann und der FB-Quellcode sowas von unlesbar ist, muss ich hier mit meinen geringen Webdesignkenntnissen leider passen.

    P.S.: IE8 stellt dafür keine Scrolleiste dar, das mit dem Ausweichen auf andere Browser wird für den OP also nicht so leicht.

  • Ich habe es nochmals versucht. Einmal auf einem Windows7-Rechner, dann auf einem Windolws XP-Rechner Auf letzterem lief Firefox 17 - bisher ganz ohne Probleme. Dann habe ich das Update auf Version 18 durchgeführt - aus.

    Hier nochmals das Problem mit dem FF18: ich rufe http://www.tvtv.de auf (keine Anmeldung), dann wähle ich z.B. den kommenden Samstag aus und klicke auf den Film "Die Schatten, die dich holen" unter ZDF und es öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt wird es schwierig - ich will den Text aus diesem Fenster mit Copy & Paste woandershin kopieren. Zu diesem Zweck klicke ich in das neue Fenster und Positioniere den Cursor links neben das "D" des Filmtitels, halte die linke Maustaste fest und beginne die Maus nach unten zu ziehen. Auf diese Art und Weise war es mir früher möglich, den ganzen Text zu markieren (und mit CTRl+C in die Zwischenablage zu kopieren). Das geht aber mit dem FF18 nicht mehr so wie früher, Markieren ist nur mehr bis zu einer bestimmten Stelle möglich. Siehe Screenshot, blauer Bereich.

    Bitte was kann ich dagegen machen? Kann mir bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben? Hoffnungslosigkeit kommt auf...

    Tut mir leid, wenn ich letzte Woche ein wenig flapsig war, das war pure Verzweiflung...

    lGr aus Wien
    Gerhardic

  • Wenn ich das Fenster per STRG + Zoome sieht es hier so aus..(ohne dem gleiches Bild wie bei dir)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.01.13/b6ydmtzcvj7.jpg]

    Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, nur das es im Fx Nightly auch so ist.

    Ich vermute! einen Fehler in der Webseite in Verbindung mit Fx18 wie auch hier

    Re: Firefox 18 Probleme Bilder hochladen