External Applications mit meinen Wünschen

  • Hallo, fachkundige User ! :klasse:

    Zur Zeit habe ich in meinem Testprofil den Script wie folgt eingefügt:

    Nun möchte ich das Programm Freecommander im Menu hinzufügen und dann abspeichern.
    Wie ihr seht, habe ich den Pfad zu FreeCommander auf meinem PC ('C:\Programme\FreeCommander\FreeCommander.exe' ) gefunden und nur den vorherigen
    Pfad zum Internet Explorer geändert. Also keine sonstigen Zeichen gelöscht o.ä. !

    Nun habe ich zwei Buttons mit "Start", weil ich ja auch beide Dateien im Chrome Ordner des Profils abgespeichert habe, aber die Anwendung zu FreeCommander läßt sich nicht öffnen.

    Warum klappt das nicht ?? :-??

    In der Anleitung zu GitHub habe ich nachgelesen und wie gefordert nur den Pfad zur .exe Datei geändert.

    Wer kann mir einen Rat geben?

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Hallo Spiderman-21

    Vergleiche mal wie der Pfad bei den anderen Einträgen geschrieben ist
    und wie Du ihn beim FreeCommander hast.

    Ein Hinweis: \\

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Was ist denn mit diesen Zeichen ? Die habe ich belassen und es klappt nicht.
    , args: ['%u']},

    Habe nun auch festgestellt, dass der Internet Explorer in diesem Script ...

    ...auch nicht klappt, obwohl ich das von GitHub habe.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Doch, Endor!

    Aus GitHub rauskopiert !!
    apps: [
    {name: 'Notepad', path: '/WINDOWS/system32/notepad.exe'},
    {name: 'Calculator', path: '.\\.\\..\\..\\WINDOWS\\system32\\calc.exe'},
    {name: 'Command Prompt', path: 'C:\\WINDOWS\\system32\\cmd.exe'},
    {name: 'separator'},
    {name: 'Internet Explorer', path: 'C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE', args: ['%u']},
    {name: 'Maxthon', path: 'C:\\Program Files\\Maxthon\\Maxthon.exe', args: ['%u']},

    Habe das mal ohne diese Zeichen probiert; klappt nicht.

    Ist es eigentlich möglich, dass ich 2 Scripte der gleichen Anwendung habe; nur der Name ist unterschiedlich ( Nr. 2) ??
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1356876663q.jpg]

    Wollte das nur mal fragen, ob hier der Fehler liegt.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spiderman-21


    Habe das mal ohne diese Zeichen probiert; klappt nicht.


    Die abschließende geschweifte Klammer und das Komma hast du aber gelassen? Die gehören nicht zur args-Angabe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Noch mal nur zur Sicherheit das abgespeicherte Script, welches nicht läuft.

    So müßt das Script doch funktionieren, oder ?? :-??:D

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Hoffe es funktioniert so.
    Sonst weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Alles mal so abgespeichert, aber leider öffnet sich der FreeCommander nicht.
    Ich weiß auch keine Lösung mehr. :-??

    Eigentlich schade, denn an dieses Script habe ich mich so gewöhnt und hätte gerne den FreeCommander dort. :D

    Vielen Dank für Deine Mühen, Endor! Danke. :klasse:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • @ 2002Andreas:

    1) Arbeite ich z.Zt. in meinem Testprofil! Man weiß ja nie! :D

    2.) Habe ich nach jedem Ändern des Scriptes das Testprofil neu gestartet und auch jedes Mal die 3 anderen Anwendungen ( Editor usw.) getestet, die öffneten sich.

    3.) Das 2. Script habe ich entfernt und in einem anderen Ordner abgespeichert.

    4.) Was meinst Du denn mit den Zeichen ( args: ) ? Muss das rein oder nicht ?
    Ich habe das Script mit beiden Möglichkeiten ( mit und ohne args: ) probiert; beides öffnet FreeCommander nicht!

    :-??

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Restartfirefoxbutton:

    :arrow: Meinst Du das ?
    ----
    Das Programm FreeCommander ist auf meinem Laptop Win Vista unter C:\Programme\FreeCommander\FreeCommander.exe abgespeichert.
    Bei der Verknüpfung auf dem Desktop lese ich zwar unter Eigenschaften - Ziel folgendes :
    "C:\Program Files\FreeCommander\FreeCommander.exe".

    Aber ich habe den Pfad im Script so {name: 'FreeCommander', path: 'C:\\Programme\\FreeCommander\\FreeCommander.exe'} geändert und abgespeichert, da Endor mich auf die beiden \\ hinwies.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup: