Ich bin eine seeehr neue Firefox-Userin und brauche einen Tipp: Wie kann ich das Druckensymbol in die Statusleiste setzen? Oder: Wie kann ich eine Seite aus dem Internet drucken, wenn dort kein Button dafür eingerichtet ist?
Zuhülf! und vielen Dank von Burana2013
Statusleiste - Drucksymbol
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zu 1:
Über Ansicht..Symbolleisten..Anpassen..dann den Button in die Statusleiste/Add-on-Leiste reinziehen. -
Oh, vielen Dank 2002Andreas!
Mein Problem ist: Die Statusleiste ist sofort verschwunden, nachdem ich (wie auch immer) das Drucksymbol rübergezogen hatte. -
Hast du den Haken drin für die Add-on-Leiste!?
Unter Ansicht..Symbolleisten..
-
Lasse sie dir dauerhaft anzeigen..
Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: Haken hin bei "Addon-Leiste"
So heißt die Statusleiste nun..
Wenn du die Funktionen der alten Statusleiste wieder haben möchtest, ist Status4Evar die richtige Erweiterung. Klicke auf der verlinkten Webseite unten auf "Entwicklerecke" und installiere die dort gelistete Version 2012.11.11.16b.
Edit: Zu spät... :? Wg. der zusätzlichen Infos lasse ich es stehen... -
Ich finde 'Ansicht' erst garnicht. Frag nicht, wie ich das mit dem Drucksymbol vorhin hingekriegt hab ... Links oben ist der orangefarbene Button Firefox mit dem Pfeil nach unten (da hab ich 'drucken' auch schon gefunden), dann die Buttons für log-ins, drunter die Leiste für Internetverbindung, das 'Häuschen' für die Startseite rechts, das 'Sternchen' für Lesezeichen mit Pfeil daneben. Dann eine 'Suchenleiste' mit der Mögllichkeit, die Toolbar einzustellen und ein weiterer Button für Apps. Das wars.
-
Drücke F10, dann siehst Du oben Ansicht & Co.
-
Beim Firefox-Button ist es dann über Einstellungen --> Add-on-Leiste
-
Haaa, gefunden! Klappt!! Wer sagts denn ... Gaaaaanz lieben Dank in die Runde!!! und noch lieberere Grüße von der erleichterten Burana2013.
-
-
Mehr Infos gibts hier
http://support.mozilla.org/de/kb/neuer-ta…de-und-anpassen -
Zitat von Burana2013
Wie kann ich eine Seite aus dem Internet drucken, wenn dort kein Button dafür eingerichtet ist?
Die Frage hatte ich ganz vergessen..sorry. -
Kleine Sache noch: Dein kleines Problem war duchaus firefoxrelevant. Dafür ist der Themenkomplex Firefox - Allgemein besser geeignet. Der Bereich Smalltalk hier ist dazu da, wenn du einmal über irgendetwas mit irgendwem plaudern möchtest.
-
Okay, danke für den Hinweis, milupo. War aber richtig lieb von euch, dass ihr mir trotzdem geholfen habt. Danke nochmal an alle!
-
-