Fúr VDR gibt es doch ein Wiki und ein Forum, wenn ich richtig ergoogelt habe. Vielleicht liegt es an dem Plugin?
[GELÖST] Firefox Anzeige CSS und Javascript
-
swoop124 -
16. Dezember 2012 um 10:38 -
Erledigt
-
-
Zitat von milupo
Fúr VDR gibt es doch ein Wiki und ein Forum, wenn ich richtig ergoogelt habe. Vielleicht liegt es an dem Plugin?
Hallo,
nochmal, zum mitschreiben!!!!
Das Problem hat weder mit VDR noch mit Wordpress zu tun.
Das mit VDR oder Wordpress sind nur Beispiele. Es tritt genauso bei Camp-Firefox.de auf oder sonst einer Seite die CSS und/oder Java-Script verwendet.Sobald das Problem aufgetreten ist, lösche ich den Cache, lade die Seite neu und siehe da, die Seite wird korrekt angezeigt. Allerdings nur für eine gewisse Zeit, dann tritt das selbe Problem wieder auf.
-
Zitat von swoop124
nochmal, zum mitschreiben!!!!
Ich wüsste nicht, dass wir einen Vertrag haben, nach dem ich verpflichtet bin, dir schnell die richtige Lösung zu präsentieren. Hier helfen Benutzer Benutzern freiwillig nach ihren Möglichkeiten. Wenn es dir nicht schnell genug geht, zaubere dir die Lösung selbst auf ein Silbertablett! -
Zitat von milupo
Ich wüsste nicht, dass wir einen Vertrag haben, nach dem ich verpflichtet bin, dir schnell die richtige Lösung zu präsentieren. Hier helfen Benutzer Benutzern freiwillig nach ihren Möglichkeiten. Wenn es dir nicht schnell genug geht, zaubere dir die Lösung selbst auf ein Silbertablett!War nicht so gemeint, was ich schon gemacht habe, habe ich schon im ersten Post geschreiben.
Ich erwarte nicht, dass du mir die Lösung auf dem Silbertablett servierst. Wenn ich eine Lösung gefunden hätte, hätte ich diese natürlich hier gepostet.
Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar.Danke, Schönen Sonntag
-
Greift ggf. eine filternde Sicherheitssuite ein?
Teste in einem neuen Profil ohne Erweiterungen und mit dem Default-Theme.. -
Zitat von Boersenfeger
Greift ggf. eine filternde Sicherheitssuite ein?
Teste in einem neuen Profil ohne Erweiterungen und mit dem Default-Theme..Danke für den Tipp, neues Profile und Defaulteinstellungen habe ich am Anfang schon versucht. Bringt leider keine Besserung.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass es am Notebook liegt bzw. an der installierten Software. Vor rund 2 Wochen habe ich einen baugleichen, langsameren, Rechner gehabt, der das selbe Phänomen gehabt hat. Erst habe ich wie schon erwähnt, neues Profile, zurücksetzen, ohne Erweiterungen starten, usw. ausporbiert und jetzt nochmal mit dem neuen Rechner aber der Effekt bleibt der selbe. Es ist zum aus der Haut fahren.
Sicherheitssuite ist keine Installiert, lediglich der Micrsoft Defender von Windows 8.
Allerdings kanns an dem auch nicht liegen weil ein anderer Computer, den ich schon länger habe, ist auch mit Windows 8, Firefox 17.0.1 mit mehreren Erweiterungen installiert, hat aber dieses merkwürdige Anzeigeprobleme nicht.Bei meinem Rechner handelt es such um ein Samsung Series 9 Notebook (NP900X3C-A06DE).
Vielleicht hilft das ja ein wehnig dem Problem auf den Grund zu kommen. Ich steh langsam wirklich an.
Installiert sind nur die üblichen Verdächtigen wie MS Office 2013, K-Light Mega Pack (+x64 erweiterung), VLC, Acrobat Reader, Flash, Firefox 18, iTunes 11, Java 7u10, hängt in einer Domäne, PDF24 ist auch noch installier und einiges von der Samsung-Software. Solche Dinge wie Norton InternetSecurity udgl. habe ich gleich deinstalliert.
Ich sehe gerade, dass auf meinem System eine TPM-Software läuft, kann die das Problem verursachen? Ich schalte sie mal ab und gebe euch dann Bescheid obs was gebracht hat.Güße
-
-
Zitat von Boersenfeger
Was ist das?
TPM = Trusted Platform Module
ist ein Chip auf dem Motherboard der die Festplatte auf die Hardware bindet. Das bedeutet, dass wenn er aktiviert ist, die Festplatte nur mit dem Computer funktioniert in dem der TPM-Chip verbaut ist, mit dem die Verschlüsselung aktiviert wurde.
Ist ein Sicherheitstool.
Hat aber glaube ich doch nichts mit dem Problem zu tun da zwar der Treiber installiert ist aber nicht aktiviert ist.Guten Rutsch
-
Danke, wünschte ich dir auch
-
Zitat von swoop124
Solche Dinge wie Norton InternetSecurity udgl. habe ich gleich deinstalliert
die Norton Suite frißt sich tief ins System rein, falls du sie lediglich über die Systemsteuerung entfernt hast, die herkömmliche Deinstallationsroutine arbeitet nicht immer sauber, könntest nochmal das Removal Tool drüber laufen lassen.
https://www-secure.symantec.com/norton-support…n=1&lg=en&ct=us -
Zitat von viPer20
die Norton Suite frißt sich tief ins System rein, falls du sie lediglich über die Systemsteuerung entfernt hast, die herkömmliche Deinstallationsroutine arbeitet nicht immer sauber, könntest nochmal das Removal Tool drüber laufen lassen.
https://www-secure.symantec.com/norton-support…n=1&lg=en&ct=usDanke für den Tipp, leider hat es nicht funktioniert.
Diesmal habe ich tatsächlich die Notron Suite deinstalliert. Aber auch nach dem Ausführen des RemovalTools bleibt das Anzeigeproblem bestehen. Natürlich habe ich auch schon den Cache gelöscht und auch zwischendurch mal wieder ein neues Profile erstellt.Danke und gutes neues Jahr
-
Eine kleine Hilfe ist vielleicht für dich die Möglichkeit den Cache automatisch zu löschen.
Ich habe auch oft das Problem und benutze daher täglich CCleaner...hatte bis jetzt noch keine Probleme damitWenn jemand eine andere Möglichkeit gegen dieses Problem findet wäre das super, aber bis dahin wird es bei mir wohl beim cache-löschen bleiben.
lg fradi
-
-
-
-
Zitat von fradi
Eine kleine Hilfe ist vielleicht für dich die Möglichkeit den Cache automatisch zu löschen
hab ich auch schon eingestellt mein Cache ist auf 5MB eingestellt hilft aber auch nur bedingt da das Anzeigeproblem auch schon mal auftritt wenn der Cache nur 3 MB hat.
CCCleaner hab ich auch schon mal verwendet, bei einem alten Windows 7 Rechner aber begeistert bin ich davon nicht. Deshalb hab ich den auf dem aktuellen Rechner nocht nicht verwendet.Ich wäre froh wenn ich scho eine Lösung gefunden hätte. Alles was ich bisher versucht habe, hat wenn überhaupt 5mal neu laden einer Seite gehalten.
-
falls keine Lösung in Sicht: portable Version benutzen.
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-17-und…ble-firefox-17/
ich geh mal davon aus das dort das Problem nicht besteht, hab leider auch keine Idee mehr wie dieses seltsame Verhalten zustande kommt. -
Zitat von swoop124
mein Cache ist auf 5MB eingestellt hilft aber auch nur bedingt da das Anzeigeproblem auch schon mal auftritt wenn der Cache nur 3 MB hat.
Warum pfuscht du Firefox ins Handwerk? Halte dich aus der Cache-Begrenzung komplett raus, dann sollte auf einem modernen System auch alles klappen.
[attachment=0]2013-01-03_171806.jpg[/attachment] -
Zitat von Boersenfeger
Warum pfuscht du Firefox ins Handwerk? Halte dich aus der Cache-Begrenzung komplett raus, dann sollte auf einem modernen System auch alles klappen.
Habe es mal damit probiert, inzwischen ist der Hacken wieder raus. hat ja ohnehin nix geholfen.
Ich werd mal die Portable Version ausprobieren.
-
Setze dein Profil zurück, ggf. hakt es...
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen -