[GELÖST] Firefox Anzeige CSS und Javascript

• Hallo Leute,

Folgendes Problem:
    Auf meinem neuen PC (Windows 8 Pro) mit frisch installiertem Firefox 17.0.1 (Erweiterungen: Simple Key Tab switch 0.2.5 und TabUtilities 1.5.1; Plugins: Java 7.0.9, Acrobat 10.1.3.23, iTunes Application Detector 1.0.1.1, Microsoft Office 2013, Photo Gallery, QuickTime 7.7.3, Shockwave Flash 11.5.502.135, Silverlight 5.1.10411.0, VLC Web 2.0.2.0) kommt es immer wieder vor, dass Webseiten, beim neu laden, nicht mehr korrekt angezeigt werden. Siehe Bilder im Anhang

Mit F5 wird die Webseite zwar neu geladen aber Firefox interpretiert immer noch kein CSS.

Wenn ich STRG+SHIFT+R drücke wird die Seite normal also mit CSS geladen. Oder wenn ich den Cache lösche funktionierts auch wieder, für eine Gewisse Zeit. Danach ist wieder das selbe Problem.
    Neuinstallation bzw. löschen des Profiles bringt auch nix. Am längsten klappts mit einem "leeren" Firefox, also ohne Erweiterungen aber auch da tritt das Problem nach ein paar Webseiten wieder auf.

Kennt das Problem jemand?
    Gibt's eine Erweiterung oder ähnliches das ich installieren kann damit das Webseiten immer korrekt angezeigt werden?

• Hallo,

danke für die Antworten.

das Problem tritt nur beim Firefox auf. Im IE9 und 10 funktioniert das Ganze.

wie schon gesagt, neuinstallation bringt nix, neues Profile auch nicht. Die Schritte zur Allgemeine Fehlerbehebung habe ich natürlich auch schon durchgeführt.

danke für die Hilfe.

• swoop124,

bist Du direkt bei WordPress oder z. B. bei Blogg.de die dort ihre Blogs hosten? Ich frage deshalb weil Blogg.de extrem lahmt und oft nicht zu erreichen ist und obige Fehlermeldungen hier nicht neu sind. Ich hatte dann Blogg.de mehrfach angeschrieben und die Antwort war immer das sie mehr Traffic bräuchten und wohl auch bald hätten. :shock:

Geändert hat sich aber bisher nichts. :grr:

• Zitat von Heaven_69

swoop124,

bist Du direkt bei WordPress oder z. B. bei Blogg.de die dort ihre Blogs hosten? Ich frage deshalb weil Blogg.de extrem lahmt und oft nicht zu erreichen ist und obige Fehlermeldungen hier nicht neu sind. Ich hatte dann Blogg.de mehrfach angeschrieben und die Antwort war immer das sie mehr Traffic bräuchten und wohl auch bald hätten. :shock:

Geändert hat sich aber bisher nichts. :grr:

danke für die Antwort.
    mein Wordpress hat nix mit Blogg.de zu tun, es läuft auf meinem eigenen Server. Das Wordpress in den Screenshots ist auch nur ein Beispiel. Das Problem tritt auch auf anderen Webseiten auf. Ganz wahllos.
    Zum Beispiel bei meinem VDR-Live oder beim Webshop meines Großhändlers oder, oder, oder.

Danke

• Hallo,

habe inzwischen die neueste Beta von Firefox installiert (18.0b5).
    leider hat sich nichts geändert.

nach der Installation habe ich den Cache geleert. Danach wurden alle Seiten wieder einwandfrei dargesetllt aber nach einer halben Stunde wurden wieder keine CSS interpretiert. erst nach drücken der Tastenkombination STRG+SHIFT+R werden die Seiten korrekt angezeigt. Ab jetzt werden immer wieder diverse Seiten inkorrekt Angezeigt.

Gibt's sonstnoch was das ich versuchen kann?

Guten Rutsch

• Möglicherweise sitzt der Wurm in einem beschädigten Profil...
    Klicke im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Wenn dies auch nicht hilft: Gibts es ein filterndes Programm, das dort behindernd eingreifen könnte? Hattest du mal ein Tuningprogramm auf dein System losgelassen?
    BTW: Java 7 Update10 ist aktuell

• Hallo Boersenfeger,

danke für deine Antwort, leider hilft das Zurücksetzen nicht, das hab ich schon am Anfang ausprobiert. Auch ein neues Profile behebt das Problem nicht. Wie schon in einem früheren Post geschrieben, wenn der Firefox "jungfräulich" ist funktioniert er am länsten. Aber nach etwa einer Stunde tritt das Problem dann doch auf. :grr:
    Wurm oder Schadprogramm kann ich eigentlich ausschließen, da ich sehr darauf geachtet habe was auf meinem Rechner passiert. Da ich selber EDV-Techniker bin, weiß ich recht gut bescheid was auf meinem System installiert ist. Ich habe auch die gängigen Überprüfungen (OTL, udgl.) laufen lassen und keine Probleme gefunden. Abgesehen davon ist das System neu. Ich habe auch schon mal einen anderen Rechner neu aufgesetzt, der das selbe Problem hat. Komischerweise habe ich auf meinem anderen Windows 8 Rechner keine derartigen Probleme. Dieser ist Firefoxtechnisch ident.
    Die einzige Software die da irgendwas Filtern könnte wäre der Netzwerkkarten-Treiber. Könnte es mit Systemtreibern zu tun haben? Bei Durchsicht der installierten Programme, bin ich auf den Mozilla Maintenance Services gestoßen. Was macht der? Ist mir mit der Version 18.0.b05 aufgefallen.
    Das neueste Java hab ich gerade installiert und werde jetzt beobachten ob sich das Verhalten ändert. Mit Tuningtools hab ich schlechte erfahrungen gemacht :) daher lasse ich das.

Auf jeden Fall, Danke für deine Hilfe.

• Zitat von swoop124

Mit Tuningtools hab ich schlechte erfahrungen gemacht :) daher lasse ich das.

Gute Entscheidung, aber wurde nach den schlechten Erfahrungen dein Betriebssystem neu aufgesetzt bzw. ein Image von vor dem Einsatz dieser Software zurück gespielt? Wenn nicht, weißt du, was zu tun ist..

• swoop124: Oben in deinem Screenshot ist eine Fehlermeldung zu sehen. Da wird gefragt, ob die URL falsch ist. Vielleicht ist das genau der Punkt. Wenn dort z. B. nicht auf die URL zugegriffen wird, wo die CSS-Datei liegt bzw. die CSS-Datei dort nicht gefunden wird, kommen die CSS-Regeln nicht zur Anwendung, sondern nur die Browsereinstellungen (z. b. die blauen und unterstrichenen Links).

Schau mal auch in die Fehlerkonsole (Extras --> Web-Entwickler --> Fehlerkonsole), ob du da einen Hinweis findest.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Boersenfeger

Gute Entscheidung, aber wurde nach den schlechten Erfahrungen dein Betriebssystem neu aufgesetzt bzw. ein Image von vor dem Einsatz dieser Software zurück gespielt? Wenn nicht, weißt du, was zu tun ist..

die schlechten Erfahrungen habe ich schon früher gemacht, hat nichts mit dem jetzigen Problem zu tun.
    Mein PC ist neu und auch schon mal neu Installiert.

Gruß

• Zitat von milupo

swoop124: Oben in deinem Screenshot ist eine Fehlermeldung zu sehen. Da wird gefragt, ob die URL falsch ist. Vielleicht ist das genau der Punkt. Wenn dort z. B. nicht auf die URL zugegriffen wird, wo die CSS-Datei liegt bzw. die CSS-Datei dort nicht gefunden wird, kommen die CSS-Regeln nicht zur Anwendung, sondern nur die Browsereinstellungen (z. b. die blauen und unterstrichenen Links).

Schau mal auch in die Fehlerkonsole (Extras --> Web-Entwickler --> Fehlerkonsole), ob du da einen Hinweis findest.

Grüße
    milupo

Danke für den Tipp.
    In der Tat steht was in der Fehlerkonsole:
    siehe Anhang

Wie gesagt wenn ich den Cache leere oder STRG+SHIFT+R drücke ista

• Im oberen Bild geht es anscheinend nur um die CSS-Eigenschaft voice-family für die Sprachausgabe, die glaube ich, von Firefox nicht unterstützt wird.

Unten das sind anscheinend alles JavaScript-Fehler. Wenn es so ist, wie du schreibst, dass das auf deinem Server liegt, hast du ja sicherlich auch Zugriff auf die entsprechenden Dateien. Sobald die fehlerhaften Dateien geladen werden, tritt das Problem auf. Wenn du den Cache löschst, ist erst einmal Ruhe. Aber wenn du die Dateien nach dem Löschen des Caches lädst, ist dann logischerweise das Problem wieder da.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke für die Antwort.
    Ja, die Dateien liegen auf meinem Server, die haben mit dem VDR zu tun.
    Allerdings ist nach dem Löschen des Caches das problem für eine gewisse Zeit behoben. Auch wenn ich die Seite mehrere male neu lade. Erst nach dem x-ten neu laden tritt das Problem wieder auf.

Grüße