Apple entfernt Java? gelöst

  • Hallo zusammen, es ist nicht leicht auf dieser Seite den richtigen Link zu finden. Aber ich glaube das ich diese Datei schon einmal installiert habe und es hat nicht funktioniert. Ich werde das alles morgen noch einmal testen. Trotzdem sollte man von der Mozillaseite ( https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ ) auf den aktuellen Link geleitet werden was bei mir nicht der Fall war. Es wurde mir immer die Version 9 angeboten. Auch das Automatische Updaten von Java hat nicht richtig funktioniert. Ich melde mich morgen wieder.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.2 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme mit der UpDate-Routine von Java. Am Besten wird sein, das du Java komplett deinstallierst, den Download der Offline-Version anstößt... Links weiter vorn im Thread... und dann Java neu installierst.

  • Hallo zusammen,
    ich gebe es auf. :mrgreen:
    Auf meinem Notebook habe ich es getestet, alle Verzeichnisse die zu Java gehören gelöscht.
    Die Offline Datei von hier: http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 80261.html geladen und installiert.
    Im Firefox erschien nur das Plugin " Java Deploymnt Toolkit" sonst nichts. Die Installation mehrmals wieder holt, kein Erfolg.
    Dann noch JavaFX gelöscht und wieder die Version 10 installiert, immer das gleiche.
    Laut Wikipedia wird JavaFX automatisch mit installiert, bei mir nicht.
    Jetzt habe ich wieder alles gelöscht und Fritz!nas gestartet und Firefox findet immer nur die Version 9 als passendes Plugin.
    Jetzt warte ich auf Weihnachten vielleicht gibt es da eine Bescherung <;)

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.2 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi

    vielleicht gibt es da eine Bescherung <;)

    die hast du doch schon :D

    Zitat von edvoldi

    Hallo zusammen, ich gebe es auf. :mrgreen:

    Mach das nicht, Zähne zusammen und durch ... Ich hatte dieses Mal auch Probleme mit dem Update. Zuvor konnte ich jedes Mal problemlos installieren. Keine Ahnung was dieses Mal los ist. Aber hier hat es nach einigen Versuchen geklappt, frag bitte nicht wieso :?:.
    Vorschlag: Hast du vor dem erneuten Download auch den Java-Systemordner deinstalliert, nicht nur die Verzeichnisse? Und vorher auch alle Jave-Plugins über config entfernen, vielleicht grätscht da noch eins dazwischen. Ein weiterer Versuch kann nicht schaden.


  • Zitat von edvoldi

    Hast du vor dem erneuten Download auch den Java-Systemordner deinstalliert, nicht nur die Verzeichnisse


    Ja, Programm und Profilordner gelöscht und es befanden sich keine Plugins mehr im Firefox.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.2 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Darklord666

    Genügt nicht der JRE-Download ? http://www.oracle.com/technetwork/ja…ds-1880261.html.


    Nur das versuche ich ja zu installieren.

    Zitat von Darklord666

    Brauchst du überhaupt JAVA


    Ich nicht aber meine Fritz!box, ohne Java funktioniert Fritz!nas nicht.
    Auch ein anderes Programm was ich benutze braucht Java.
    Spiele habe ich nicht auf meinem Computer.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.2 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • edvoldi: ich bin wirklich kein Experte, kann nur sagen wie es bei mir geklappt hat. Ich hab mir JRE hier geholt
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/14.12.12/grft4z9q9veh.png]
    Vielleicht kommt es bei dir noch drauf an welche Version du brauchst (und abgeholt hast), 32 oder 64-bit. Oder beide. Mir fällt nämlich gerade ein dass ich beim Seitenaufruf eine Meldung bekam so in der Art "...wir haben festgestellt dass Sie möglicherweise mit einem 32-bit Browser ..." oder so ähnlich.
    Aber dazu können die Experten sicher mehr sagen.


  • Zitat von edvoldi


    Nur das versuche ich ja zu installieren.

    Ich fragte, weil du das Java Development Kit als Plugin erwähntest (JDK).

    Zitat von edvoldi


    Ich nicht aber meine Fritz!box, ohne Java funktioniert Fritz!nas nicht.
    Auch ein anderes Programm was ich benutze braucht Java.
    Spiele habe ich nicht auf meinem Computer.

    Wozu hast du dann einen Computer ? :wink: (Scherz).
    Blöd ! Na dann hoffe ich, dass du die Installation noch hinkriegst. Ich hatte in der Vergangenheit auch öfter mal Probleme die aktuelle Version zu installieren aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Vllt. funkt dir da deine Sicherheitssoftware dazwischen. :?

  • Zitat von Artist

    Vielleicht kommt es bei dir noch drauf an welche Version du brauchst (und abgeholt hast), 32 oder 64-bit. Aber dazu können die Experten sicher mehr sagen.


    Wie du in meiner Signatur lesen kannst habe ich noch XP also 32 bit.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/14.12.12/zh3m7nf81s5.jpg]
    Beide Versionen habe ich getestet.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.2 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo

    Dazu habe ich auch eine Frage: Welche Version Java 32 oder 64 brauche ich ? Habe Windows 7 und Firefox 17.0.1.

    Mit besten Grüßen
    Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von Darklord666

    Ich fragte, weil du das Java Development Kit als Plugin erwähntest (JDK).

    Ich denke nicht dass edvoldi das JDK-Paket (Development Kit) installiert hat, denn

    Zitat von edvoldi

    ...Im Firefox erschien nur das Plugin " Java Deploymnt Toolkit" sonst nichts ...

    Soweit ich weiß wird dieses Deployment Plugin (Java nennt es "DT") auch bei einem normalen JRE Versions-Update automatisch zusätzlich installiert, ebenso bei Neuinstallation der JRE. Ich entferne es dann händisch aus der Plugin-Liste.
    Edit: um nicht missverstanden zu werden habe ich meinen Text modifiziert und ein zweites Zitat (das von edvoldi) eingefügt

    edvoldi: Entschuldige, auf die Signatur hab ich nicht geschaut :oops:


    3 Mal editiert, zuletzt von Artist (16. Dezember 2012 um 14:32)

  • Zitat von brunadi

    ...Welche Version Java 32 oder 64 brauche ich ?...


    Als erstes die Rückfrage:
    1. Benötigst du Java überhaupt für irgend ein Programm?
    2. Welche bit Version hat dein Betriebssystem?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella


    Als erstes die Rückfrage:
    1. Benötigst du Java überhaupt für irgend ein Programm?
    2. Welche bit Version hat dein Betriebssystem?

    Zu 1. Ich denke kein Programm. Habe es auchim Firefox deaktiviert. Nur einige Internet-Seiten. z.B. Speedtest von A1.net
    Zu 2. 64 bit

    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • wenn es kein anderes Programm nutzt, und du es NUR in Firefox manchmal nutzen willst, dann reicht die 32 bit Version, selbst wenn du ein 64 bit System hat, da der Firefox eine 32-bit Anwendung ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    da der Firefox eine 32-bit Anwendung ist.

    Das erklärt auch die Frage von Java nach der 32-bit Browser-Version. Ich hatte mich schon gewundert, da ich doch ein 64er BS habe ... Sag ich doch, man lernt nie aus! Allerdings läuft bei mir ein eigenes Programm welches Java benötigt, deshalb hab ich beide Versionen installiert.


  • Zitat von Artist

    Allerdings läuft bei mir ein eigenes Programm welches Java benötigt, deshalb hab ich beide Versionen installiert.


    Also doch.Dann ist es richtig beide Versionen zu haben ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (14. Dezember 2012 um 15:59)

  • Zitat von Zitronella

    Also doch.

    Das "also doch" verstehe ich nicht ganz, kann es sein dass du mich mit brunadi verwechselst? Denn bei ihm läuft kein separates Programm.
    Nur zur Info: ich hatte zwar beim Update von Java Probleme, die sind inzwischen aber alle behoben, Java ist auf dem neuesten Stand, beide Versionen sind geladen, die Plugins passen und alles läuft bestens :D