Flash wird nicht (richtig) angezeigt FF 16.0.2

  • Hallo FF-Spezies,
    bei dem Laptop eines Bekannten (Win 7, 64-bit) kämpfen wir deit einiger Zeit mit einem Problem,
    das ich wie folgt zu beschreiben versuche:

    Bestimmte, nicht alle, Flash-Videos werden in FF entweder
    - überhaupt nicht dargestellt (weiße Fläche) oder
    - es ist nur der Ton zu hören, jedoch keine Bild zusehen.

    Merkwürdig:
    - das gleiche Video wird im IE einwandfrei dargestellt
    - wird das gleiche video nicht über einen Link, sondern bei youtube direkt aufgerufen,
    wird alles fehlerfrei angezeigt.

    Flassh Player, Real Player, Java: alles jeweils auf den aktuellen Stand gebracht.
    Muss ja auch wohl funktionieren. Sehe IE und direkter Abruf bei yotube.
    Alle Plugins mit FF aktualisiert.

    Das Wiedergabeproblem besteht also nur bei FF.

    Wähle ich "Mit deaktivierten Add ons neu starten ...", wird Flash einwandfrei dargestellt.

    Deaktiviere ich daraufhin unter Extras / Add ons alle Erweiterungen und Plugins, wird
    wieder nichts angezeigt.

    Es scheint also weitere Add ons zu geben, die die richtige Darstellung verhindern.
    Nur wo???

    Wenn ich unter about:plugins alle aktivierten Plugins aufrufe, werden unter Shockwave Flash
    noch 2 Plugins angezeigt:
    application/x-shockwave-flash
    application/futuresplash

    Weiß jemand einen Tipp oder hat eine Erklärung?

    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo Zitonella und
    hallo 2002Andreas,

    Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivieren:
    ab und zu hilft die Hardwarebeschleunigung abzustellen:

    Dazu wird immer wieder geraten.
    Deshalb habe ich auch das im Zuge vieler Versuche probiert.
    Leider ohne Wirkung.

    Dennoch danke für die rasche Reaktion.

    Jan

  • jandriver: In diesem Fall spielt der Vergleich von IE und Fx keine Rolle. Beide verwenden unterschiedliche Flash-Plugins.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas,

    Zitat von 2002Andreas

    Du hast deine Erweiterungen auch mal getestet?
    Eine Hälfte deaktivieren und testen...dann die andere..usw.


    Ja, genau das habe ich vielfältig versucht: teilweise, nacheinander oder alle deaktiviert.
    Hat leider zu keinen neuen Erkenntnissen geführt.

    Beste Grüße
    Rudi