userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Ohne Kenntnisse überhaupt nicht. Habe das auch schon mal versucht, mit meinen
    wenigen Kenntnissen von dieser Materie, aber vergebens. Wenn dann müsste aborix
    das mal versuchen. Eventuell hat bluemule da auch eine Idee.
    Vielleicht tut uns ja einer von beiden den Gefallen und passt den UserCSSLoader an.

    Frohe Ostern allseits.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich fühle mich geehrt, aber leider kann ich an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen. Und seien wir mal ehrlich, wenn dus nicht packst, Endor, dann heißt das schon was. Hätte es eher dir, als mir zugetraut ;) Viele Grüße :)

    Firefox immer aktuell

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mich mal daran versucht, aber wie schon oben geschrieben, es will einfach nicht so.
    Hier mal mein aktuelles Werk,

    Es wird in Thunderbird angezeigt, die CSS Codes funktionieren auch, aber
    nach einem Neustart von Thunderbird werden die Codes nicht automatisch geladen.
    manuelles importieren funktioniert. Aus den Script Menü heraus funktioniert das bearbeiten-
    bzw. öffnen der Codes in einem Editor auch nicht. Es tut sich einfach nichts.
    Ich fürchte ja, das ist zu kompliziert um es für Thunderbird richtig zum laufen zu bringen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das ist ja toll, dass ihr euch mit dem "Transponieren nach Thunderbird" befasst. Danke, auch wenn es noch nicht funktioniert.
    Ich habe herausgefunden, wie man den Parameter an den alternativen Dateimanager übergeben kann, komme meist mit dem DOM-Inspector zurecht und habe eine id für einen Menüpunkt hinzugefügt, damit ich mit CSS ein Icon zufügen kann. Aber dann hört es bei mir schon auf, ich habe einfach keine Ahnung von Javascript und auch nicht von den ganzen Mozilla-Nodes etc.
    Ich hoffe einfach weiter, dass jemand von euch das schafft und wünsche noch einen schönen Ostertag.
    VG bege

  • OK, ausgerechnet die Hauptfunktionen gehen nicht, also das automatische Laden und das Editieren. Aber der Rest geht :)

    Wohin schreibt der UserCCSLoader denn, welche Scripte aktiv sind und welche nicht? Das muss er beim Firefox ja tun, schließlich bleibt der Aktivitätszustand beim Neustart gleich. Und dort muss er die Scripte ja wiederfinden. In Thunderbird findet er automatisch nichts, manuell schon.

    Zum Editieren: Bei mir war der Wert in about:config "view_source.editor.path" leer, aber leider hat das Eintragen des Editors noch nichts geändert.
    Also muss es an dieser Funktion liegen "itemClick: function(event)"? Jedenfalls ist das der onClick-Wert im Menü und da steht drin, was passieren soll, wenn ein Skript angeklickt wird. Und das Aktivieren/Deaktivieren der Scripte und das Kopieren des Dateipfades funktionieren. Nur beim Aufrufen des Editors passiert nichts.

    Ihr seht, ich kann nur Fragen stellen. Aber manchmal hilft das ja ;)

  • Zitat

    Wohin schreibt der UserCCSLoader denn, welche Scripte aktiv sind und welche nicht?

    Er merkt sich nur die deaktivierten Skripte - unter about:config wird man bei UserCSSLoader.disabled_list fündig.

  • Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist.
    Klar den Pfad zum Editor muss man in about:config eingeben, dann funktioniert auch
    das Erstellen neuer CSS Codes über das Script. Der Editor wird geöffnet usw..
    Leider ändert das aber nichts an dem Problem, dass man vorhandene CSS Codes
    nicht mit rechts klick im Editor öffnen und bearbeiten kann, es tut sich einfach nichts bei
    einem rechts klick, und beim Starten von Thunderbird werden die Stiles nicht automatische geladen.
    Manuell mit Mittelklick geht es. Komische Sache.
    Ich habe auch noch versucht, den Pfad zum CSS Ordner in about:config einzufügen, wie
    am Anfang im Script geschrieben, UserCSSLoader.FOLDER aber auch das bringt nichts.

    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Irgendwas muss man im Script ändern nur was... :-??
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bege

    Ihr seht, ich kann nur Fragen stellen. Aber manchmal hilft das ja ;)

    Ja!
    Eine gute Frage zu stellen, kann sehr hilfreich sein. Sie weist evtl. in die richtige Richtung und ist schon die halbe Antwort.

    Ich weiß ebenfalls nichts Brauchbares.
    Nachteilig ist auch, daß ich Thunderbird zwar nutze, aber mich bisher nicht mit Anpassungen wie about:config, Erweiterungen usw. beschäftigt habe.

  • Hallo aborix.
    Schade, dass Du da auch nicht weiter weißt.
    Denn ich bin auch am ende meines Lateins.

    Es wird wohl so sein, dass wir das für Thunderbird nicht zum laufen bringen können.
    Da bleibt wohl nur Übrig die Erweiterung Stylish zu verwenden, wenn man in Thunderbird
    CSS Code anwenden will.

    Trotzdem Danke für Deine Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das ist eine gute Idee, habe ich auch gleich mal per Twitter gemacht. Mal sehen
    ob und was der Japaner antwortet. Kann aber etwas dauern....
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Mithrandir

    Er merkt sich nur die deaktivierten Skripte - unter about:config wird man bei UserCSSLoader.disabled_list fündig.

    Und der Eintrag existiert in about:config von Thunderbird nicht, genauso wenig wie der für den Editor, den habe ich erst manuell angelegt.
    Wenn ich den o.g. Eintrag auch manuell anlege und manuell geladene Skripte deaktivere, bleibt der Eintrag nach einem Neustart leer.
    Das Skript schreibt (und liest) also nicht in die prefs. Kennt sich jemand von euch damit aus und findet was in dem Skript, das für TB angepasst werden muss?

  • Hallo Miccovin.
    Habe hier alle meine Scripte die ich so verwende auch schon im 29er, 30er und 31er laufen.
    Da ist mir was die Scripte betrifft, nichts gröberes vorgekommen.

    Was CSS Codes betrifft, da ist das dann schon etwas anderes. Speziell die für die Tabs.
    Von denen muss man praktisch alle anpassen, und durch das besch... Australis Design
    ist das nicht mehr ganz so einfach.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Servus in die Scriptrunde.
    Wie mit Sicherheit erwartet und bekannt, funktionieren einige Scripte mit dem neuen 29er Fuchs natürlich nicht (oder nicht ganz richtig). So auf m ersten Blick vor allem Scripte, wo es in irgend einer Weise um Leisten (Buttons) und Tabs geht, was mir bis jetzt so aufgefallen ist.

  • Hallo loshombre.
    Ja kann ich soweit bestätigen. Bei mir hat es hauptsächlich Scripte betroffen,
    die irgendwo einen Button platziert, bzw. eingebaut haben. Habe ich aber soweit
    alles wieder hin bekommen. Mann muss dann auch noch unterscheiden, ob man
    wie ich eine Erweiterung verwendet, damit man die Addonbar wieder bekommt oder nicht,
    das muss man beim Anpassen dann auch noch berücksichtigen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!