WIN8 Scrolleiste

• Kennt jemand von Euch die Einstellung, wo man die Scrolleiste schmaler einstellen kann?

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0.3, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.5061)

• Da Windows 8 vorwiegend für Fingerbedienung ausgelegt ist, durfte das wohl nicht ohne weiteres machbar sein. Mit einer der herben Kritikpunkte, dass Desktop-Benutzer sich zwingend eine Startleiste und wohl einen brauchbaren Explorer-Ersatz installieren müssen. Ich würde dir auch vorschlagen, in einem der gängigen Windows-Foren zu suchen oder nachzufragen.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Oktober 2012 um 12:15)

• Danke Bernd, werde mich dann mal auf die Suche machen. Falls ich Erfolg habe, werde ich mich wieder melden.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0.3, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.5061)

• Zitat von Bernd.

Da Windows 8 vorwiegend für Fingerbedienung ausgelegt ist [...]

..bleibe ich bei Win7 und gucke mir die Kacheln im Bad an ! 8)

• Für mich gehören Kacheln auch ins Bad und nicht auf den Desktop.

Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich einen Touchscreen hätte. Habe ich aber nicht, von daher heisst es: Kacheln anstatt Startbutton: Nein Danke.

Zitat von pittifox

Ich spekuliere dass Win8 so enden wird wie Vista, hoch bejubelt,dann verschmäht.

Man sagt ja, dass nur jedes zweite Betriebssystem von MS etwas taugt. Wenn diese Theorie stimmt, hast Du Recht.

Win 98 = Top
    Millenium Edition (alias More errors) = Flop
    XP = Top
    Vista = Flop
    Win 7 = Top
    Win 8 = ? :wink:

• Na dann sind wir doch in freudiger Erwartung auf Win 9 oder wie immer es auch heißen mag. Der Haken ist nur, dass sicher auch einige Anwendungsprogramme gekachelt daher kommen werden. Ich habe hier AVG Antivirus 2013 Free, das verwendet bereits Kacheln.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von seipe

Kennt jemand von Euch die Einstellung, wo man die Scrolleiste schmaler einstellen kann?

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ten_%C3%A4ndern

Im Registry-Pfad: > "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics"
    Hier können dann einzelne Werte geändert werden.

ACHTUNG: Vor der Änderung den Registrierungspfad oder die komplette Registry sichern.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Danke ReVox, das mit der Srolleiste hat geklappt per Registry. :D

• Zitat von ReVox

Im Registry-Pfad: [...]
    Hier können dann einzelne Werte geändert werden.

Wenn man sich das BS erst mühevoll " zurechtbasteln" muss ist es erst recht ein Grund zu verzichten ! 8)

• Zitat von pittifox am » Mo, 29. Okt 2012 um 15:18 Uhr

Wenn man sich das BS erst mühevoll " zurechtbasteln" muss ist es erst recht ein Grund zu verzichten ! 8)

Wie gut das Firefox bisher so mühelos läuft und kein BS ist :mrgreen:
    Wäre ja langweilig wenn man nichts zum "zurechtbasteln" hat! :D

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR