Kennt jemand von Euch die Einstellung, wo man die Scrolleiste schmaler einstellen kann?
WIN8 Scrolleiste
-
-
Da Windows 8 vorwiegend für Fingerbedienung ausgelegt ist, durfte das wohl nicht ohne weiteres machbar sein. Mit einer der herben Kritikpunkte, dass Desktop-Benutzer sich zwingend eine Startleiste und wohl einen brauchbaren Explorer-Ersatz installieren müssen. Ich würde dir auch vorschlagen, in einem der gängigen Windows-Foren zu suchen oder nachzufragen.
-
Danke Bernd, werde mich dann mal auf die Suche machen. Falls ich Erfolg habe, werde ich mich wieder melden.
-
Zitat von Bernd.
Da Windows 8 vorwiegend für Fingerbedienung ausgelegt ist [...]
..bleibe ich bei Win7 und gucke mir die Kacheln im Bad an ! -
Zitat von pittifox
..bleibe ich bei Win7 und gucke mir die Kacheln im Bad an !
Genau so wird es hier auch gemacht. :wink:
Mfg.
Endor -
Ich spekuliere dass Win8 so enden wird wie Vista, hoch bejubelt,dann verschmäht.
-
Für mich gehören Kacheln auch ins Bad und nicht auf den Desktop.
Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich einen Touchscreen hätte. Habe ich aber nicht, von daher heisst es: Kacheln anstatt Startbutton: Nein Danke.
Zitat von pittifoxIch spekuliere dass Win8 so enden wird wie Vista, hoch bejubelt,dann verschmäht.
Man sagt ja, dass nur jedes zweite Betriebssystem von MS etwas taugt. Wenn diese Theorie stimmt, hast Du Recht.
Win 98 = Top
Millenium Edition (alias More errors) = Flop
XP = Top
Vista = Flop
Win 7 = Top
Win 8 = ? :wink: -
Na dann sind wir doch in freudiger Erwartung auf Win 9 oder wie immer es auch heißen mag. Der Haken ist nur, dass sicher auch einige Anwendungsprogramme gekachelt daher kommen werden. Ich habe hier AVG Antivirus 2013 Free, das verwendet bereits Kacheln.
-
Zitat von seipe
Kennt jemand von Euch die Einstellung, wo man die Scrolleiste schmaler einstellen kann?
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ten_%C3%A4ndernIm Registry-Pfad: > "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics"
Hier können dann einzelne Werte geändert werden.ACHTUNG: Vor der Änderung den Registrierungspfad oder die komplette Registry sichern.
-
Danke ReVox, das mit der Srolleiste hat geklappt per Registry.
-
-
Zitat von pittifox am » Mo, 29. Okt 2012 um 15:18 Uhr
Wenn man sich das BS erst mühevoll " zurechtbasteln" muss ist es erst recht ein Grund zu verzichten !
Wie gut das Firefox bisher so mühelos läuft und kein BS ist :mrgreen:
Wäre ja langweilig wenn man nichts zum "zurechtbasteln" hat!