MyVideo.de -> MP§ wie bei Youtube ???

  • Teste vielleicht den mal:
    convert2mp3.net Online Video Converter 2.0
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…2mp3-converter/

    Beschreibung von Amo:

    Über dieses Add-on

    Dieses Addon bietet Euch die Möglichkeit eure YouTube, MyVideo und Clipfish Videos noch einfacher und schneller zu konvertieren und als MP3- oder MP4-Datei herunterzuladen. So einfach geht's: AddOn herunterladen, installieren. FERTIG! Ab jetzt findet Ihr über jedem YouTube Video direkt neben dem "Abonnieren" Button unsere "Download as MP3" und "Download as MP4" Buttons. Ein Klick und schon wird euer Lieblingsvideo konvertiert und anschließend könnt Ihr es herunterladen. Viel Spaß beim Musik hören!

    Ich selbst habe das noch nicht verwendet, daher kann ich auch nichts dazu sagen.
    Verwendung wie immer nur auf eigene Gefahr.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von 2002Andreas

    Das scheint zu funktionieren :-??

    MyVideo Downloader - YouTube


    Dieses VMload lässt sich nicht installieren, ohne das noch anderes installiert wird. F-Secure schlägt auch Alarm.

    Das vorgeschlagene convert2mp3.net funktioniert einwandfrei.
    Die Konvertierung läuft auf deren Server, so das man auch keinerlei Treiberprobleme haben kann.
    Fertiges Lied dann einfach nur noch downloaden.
    Es ist auch wahnsinnig schnell. Dauert nur Sekunden, bis man das Lied hat.

  • Zitat von NFH

    ...versuche es mal mit der Erweiterung Youtube to MP3

    Auch das Teil ist nur mit Vorsicht zu verwenden:
    siehe Kommentar bei Amo:

    Zitat von Amo


    Even though I clicked on "decline" during the installation process when offered "Funmoods", video2mp3 installed "Funmoods" anyway, which hijacked my Firefox browser and wouldn't let go - even after I deleted it in Control Panel! Look up "Funmoods" in google and see why video2mp3 is so terrible.

    Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…reviews/367461/

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (14. Oktober 2012 um 13:56)

  • Hallo Endor,

    ich nutze das schon ewig.
    Keinerlei Probleme.
    Wenn ich etwas empfehle bzw. vorschlage dann nur was ich selber auch getestet oder in Gebrauch habe.

    Die Frage sei aber gestattet warum, wenn es doch mit Vorsicht zu genießen ist, auf der Seite von Mozilla steht?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ich hatte den Kommentar auf Amo gelesen. Dann sah ich, dass diese Erweiterung schon seit August
    auf eine endgültige Bewertung, bzw. Freigabe von Amo wartet. Das war ist für mich genug um solch eine
    Erweiterung nicht zu installieren. Daher auch mein obiges Posting. Lieber einmal zu viel warnen als
    hinterher angepi... zu werden. Jeder soll es so handhaben wie er es für richtig hält.
    „Jeder ist seines Glückes Schmied“
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (14. Oktober 2012 um 14:15)

  • Hallo Endor,

    Zitat von Endor

    ...Lieber einmal zu viel warnen als
    hinterher angepi... zu werden. ...


    richtig das stimmt.
    Nur in wie weit haben dann solche Erweiterung bzw. Plugin eine Berechtigung noch auf der Seite zu stehen wenn man davor warnen muss?

    Nun ja wie Du schon schreibst:

    Zitat von Endor

    ... Jeder soll es so handhaben wie er es für richtig hält.
    „Jeder ist seines Glückes Schmied“ ...

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo,

    Seiten, über die man mp3s von Videoportalen laden kann, gibt es ja einige. Dazu wird der Link zum Video an die Seite gesendet, wo das Video verarbeitet wird und man am Ende einen Downloadlink zur mp3-Datei erhält. Einige Addons, wie das genannte convert2mp3.net Online Video Converter oder YouTube to MP3 nutzen die Dienste solcher Seiten und bieten dem Nutzer lediglich eine komfortablere Handhabung, als wenn er selbst zur Seite gehen und den Link dort konvertieren lassen müsste.

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum die Erweiterung Youtube MP3 Podcaster genannt, die mir insofern erwähnenswert scheint, dass die Konversion zu mp3 wohl lokal auf dem Rechner stattfindet und nicht den Umweg über eine Drittanbieterseite nimmt. Dafür ist sie natürlich auch etwas schwergewichtiger. Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, da ich selbst die Erweiterung erst einmal kurz in einem Testprofil getestet habe.

    Grüße

    Firefox immer aktuell