Ich ärgere mich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    leider muss ich gestehen das ich den Firefox Browser immer mehr hasse. Als die erste Version von Firefox rauskam war ich begeistert. Schön schnell, einfach und unkompliziert.


    Nach den etlichen Versionsprüngen hat sich nach meiner Meinung Firefox sukzessive verschlechtert. Firefox ist ein Ramfresser geworden. Das ist ja noch halb so wild wenn Firefox mal richtig funktioniert würde. Insbesondere wenn Webinhalte Flash, Java etc. benutzen ist Firefox sehr anfällig. Ganz schlimm ist der Zugriff auf Youtube -> Video-Manager. Andere Browser können die Seiten problemlos öffnen nur Firefox nicht. Auch nach neu aufsetzen meines System erfolgt keine Besserung.


    Seht ihr das genauso ?


    Danke

  • Nun Firefox ist seit laaaaangem mein Browser.
    Probleme? Keine.
    Nur wenn man sie sich selber macht.


    Zum You Tube Video-Manager kann ich nichts sagen da ich da nicht angemeldet bin.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0- uBlock Origin

  • Zitat von Exelfoli

    Insbesondere wenn Webinhalte Flash, [...] auf Youtube


    genutzt werden, werden diese im Firefox einwandfrei dargestellt, sowohl mit dem Flash-Plugin als auch mit HTML 5, nicht nur auf meinem PC, sondern auch auf anderen Rechnern ähnlicher Ausstattung.
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/System0018a3893e0png.png]


    YouTube Deflashify for Greasemonkey

    Zitat

    Replaces YouTube Flash/HTML5 player with native plugin or plain HTML5 player.

  • Zitat von Fury

    Nein.


    Ich auch nicht!! Bin immer noch vom FFx mit den Möglichkeiten der Erweiterungen begeistert.
    Ohne Probleme. Und wenn ich einmal ein Problem produziert hatte ( nicht FFx war der Grund ! ), hat
    dieses tolle Forum mir immer super geholfen. :klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • ich finde firefox super. und auch wenn er manchmal einigen ram braucht (je nach system aber unerheblich) und es auch ab und zu dinge zu lösen gibt, ist er mir immer noch tausend mal lieber als die alternativen, bei denen ich mir ausspioniert vorkomme. ganz zu schweigen von der community und den add-ons!

    2 Mal editiert, zuletzt von svepo ()

  • @ Exelfoli: Möchtest du nur deinen Frust abladen (dann lasse ich den Beitrag auf die Müllhalde schieben) :twisted:
    oder möchtest du bei deinem Problem Unterstützung haben? :P
    In diesem Falle teile uns die wichtigsten Parameter mit... Klicke dazu in meiner Signatur auf "Anleitung für Fragen im Forum" und erledige auch dies:
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

  • Recht hat er schon... bei der ganzen PR die Mozilla betreibt, erwartet man schon einen spürbaren Unterschied im Vergleich zum Vorgänger. Aber Chrome und Safari haben leider immer noch die Nase vorne, was die Javascript-Leistung anbelangt. Selbst mit der aktuellen Version stottern oder laggen aufwendige Animationen/Spiele auf dem Feuer-Fuchs während die anderen beide kaum bis gar nicht Probleme damit haben.


    Bin echt gespannt ob sich Mozilla mit JS irgendwann mal gegen die anderen beiden behaupten kann.

  • :?
    Auch für dich gilt das vorher Gesagte...

    Zitat von Boersenfeger

    .... in diesem Falle teile uns die wichtigsten Parameter mit... Klicke dazu in meiner Signatur auf "Anleitung für Fragen im Forum" und erledige auch dies:
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]auf.

    Für dich nochmal rot hervorgehoben...
    Ich habe die von dir/euch beschriebenen Probleme nicht...