• Ist event. falsches Forum, frage einfach trotzdem mal. Habe gerade gelesen Mozilla will Thunderbird nicht mehr weiterentwickeln, bis auf Sicherheitsupdates. Was bedeutet das? Soll man sich längerfristig nach einem anderen Mailprogramm umschauen, event. Windows live Mail? Wie ist eure Meinung dazu?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank

    mfg
    Reiner

  • Zitat von ReinerSeidler

    Habe gerade gelesen Mozilla will Thunderbird nicht mehr weiterentwickeln, bis auf Sicherheitsupdates.

    Wie es auch laufen sollte, das reicht doch aus. Es gibt genug Themes und Erweiterungen. Und wenn es einen neuen Standard XY geben sollte, den TB nicht unterstützt, nun, kommt Zeit - kommt Rat. Wir werden sehen. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • So wie ich es verstanden habe, soll es in Zukunft zwei Versionszweige geben: Einen, der nur regelmäßige Sicherheits- und Stabilitätsaktualisierungen erhält (die ESR-Version) und einen, der neben diesen Aktualisierungen auch neue Funktionen bekommt, wenn die Entwicklergemeinschaft das so entscheidet.

    Ob du das E-Mail-Programm wechselst, hängt aus meiner Sicht dann mit davon ab, welche Funktionen dir in Thunderbird fehlen und welches Programm sie dir bietet.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Mozilla wird übrigens genügend Paid Staff bereitstellen, um mindestens zwei Releases pro ESR-Zyklus bereitzustellen, hieß es in Warschau. Und für ESR wird es wie gehabt alle sechs Wochen Updates geben.

    Dass es alle 56 Jahre eine neue ESR-Version geben soll, war denke ich ein Typo in den Präsentationsfolien. Das sollte wohl Wochen heißen. :D

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Dass es alle 56 Jahre eine neue ESR-Version geben soll, war denke ich ein Typo in den Präsentationsfolien. Das sollte wohl Wochen heißen. :D

    Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch in der Präsentation auf Nachfrage so bestätigt. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!