Danke, leider nicht "Idiotensicher" genug beschrieben. Lesezeichen sichern krieg ich auf die Reihe, ist letztlich die Hauptsache.
Beiträge von ReinerSeidler
-
-
Hallo, habe Firefox seit etwa 6 Jahren auf meinem PC, immer nur upgedatet. Die letzte Zeit gibt es kleinere Probleme bei der Darstellung. Bevor Firefox startet ist der Hintergrund kurz schwarz, öffne ich einen neuen Tab ist der Hintergrund ebenfalls schwar, vorhin wollte ich mich auf einer Behördenseite anmelden, da war der Kalender für Datumseingabe auch schwarz und unleserlich (mit anderem Browser-Chrome klappte es) usw. möchte deshalb Firefox komplett deinstallieren und neu installieren, aber unbeding meine Lesezeichenund möglicht die add-ons, Einstellungen usw. auch übernehmen. Wie gehe ich am besten vor. Bin nicht mehr der jüngste und erfahrendste am PC, also bitte ggf. Idiotensicher erklären. Vielen dank
-
Hallo
Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox. Heute plötzlich wurden alle Add ons wie Video Download helper, imTranslater, U block origin etc deaktiviert. Es poppte die Meldung auf: Ersatz suchen oder entfernen. Wollte ich dann aber z.B. Adblocker+ installieren, so klappte das auch nicht. Es kommt die Meldung: Download fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie ihre Verbindung. Aber mit meiner Verbindung ist alles ok.Weiß jemand was da los ist? Für event. Hilfen Danke im Vorausmfg
Reiner -
Hallo
Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox Browser, seit neuestem erscheint wenn ich auf manche Börsen will erst kurz die Meldung: Checking your browser before accesing ..... Nach ein paar Sekunden werde ich dann ganz normal weiter verbunden.
Weiß jemand, was das bedeutet?Für event. Antworten vielen Dank
mfg
Reinerz.B.: Boerse.to, Boerse.Sx, MyBoerse.bz
-
Hat sich von selbst erledigt. Plötzlich startet Firefox wieder normal.
-
Hallo
Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die Schnellstartleiste starten, so kommt immer folgende Fehlermeldung: C:\Program Files (86)\Mozilla Firefox\exe. Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.
Schließe ich diese Meldung und klicke nochmal auf die Firefox Verknüpfung in der Schnellstartleiste, so funktioniert alles wieder prima. Aber nach dem nächsten Neustart des PC geht es wieder von vorne los. Erster Startversuch gibt Fehlermeldung, zweiter Versuch klappt dann prima.Ich habe Win 8.1.
Fällt jemand dazu etwas ein? Wenn ja, vielen Dankmfg
Reiner -
Danke
Hatte Google versucht, aber scheinbar nicht richtig
Also Thema erledigt!
Reiner -
Hallo
Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox und dieses Plugin "Photo Gallery 16.4.3505.912" entdeckt. Kann mich nicht erinnern es installiert zu haben. Weiß jemand wo es her kommt bzw. ob und für was es benötigt wird? Eine Möglichkeit zum deinstallieren habe ich nämlich auch nicht gesehen.Für event. Antworten vielen Dank
mfg
Reiner -
Kaum zu glauben, aber bei mir hat die Hardwarebeschleunigung deaktivieren geholfen. Einstellungen - Erweitert - Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Was ich noch gemacht habe -ich habe einmal Firefoxsymbol in der Taskleiste, hier reicht 1 Klick zum starten, und dann habe ich Firefoxsymbol auch noch auf dem Desktop, hier braucht es doppelklick zum starten. Normalerweise habe ich immer mit 1 Klick gestartet(aus Taskleiste heraus) Jetzt habe ich aber mal per doppelklick über Desktop gestartet, beendet und wieder gestartet. Und siehe da - es hat funktioniert. Da ich aber zur selben Zeit die Hardwarebeschleunigung deaktiviert hatte, kann ich jetzt gar nicht genau sagen, warum es jetzt klappt. Starten per doppelklick oder deaktivierte Harwarebeschleunigung. Beides nicht sehr logisch, aber: PC das unbekannte Wesen
Hauptsache es klappt, zumindest die letzten 5 Versuche.
mfg
Reiner -
Bin auch von diesem Problem betroffen seit dem Update auf Version 30, habe gerade allerhand dazu gelesen, unter anderem auch gesehen, das viele Betroffene G-Data benutzen, ich auch. Könnte es damit irgentwie zusammen hängen? Habe Win 8.0
mfg
Reiner -
Hallo seit FF 30 habe ich folgendes Problem: Ich beende Firefox wie bisher-durch klick auf x oben rechts-mache dann was anderes, schreiben oder was auch immer. Will ich dann Firefox wieder starten durch anklicken des Symbols in der Taskleiste so kommt die Meldung, Firefox wird bereits ausgeführt, ich solle ihn beenden oder Neustart von System durchführen. Ich öffne dann meinen Taskmanager und wirklich, Firefox läuft schon.Wenn ich dann die Tasks beende, kann ich ihn wieder normal starten. Vor dem Update auf 30 hatte ich dieses Problem nie. Was kann ich dagegen tun?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank
mfg
Reiner -
Hallo
Irgentwas stimmt bei meiner Firefox Ansicht nicht, die Darstellung mancher Webseiten bzw. des Textes darauf ist sehr schlecht. Ich habe bei mir :Ansicht-Zeichenkodierung-Unicode(UTF-8) eingestellt, aber manche Schriftteile sind schlecht zu lesen.http://www.imagebanana.com/view/o7ezphdv/sample.jpg
Was ist die richtige Einstellung für die Ansicht bzw.welche Zeichenkodierunh?
Vielen Dank im Voraus
mfg
Reiner -
Hallo
Habe einen Schreibtisch PC und ein Netbook, auf beiden habe ich Win 7 home premium installiert, auf beiden benutze ich Firefox 20.0.1, auf dem PC habe ich Bloody Red 16.0.26.10.12 als Theme in Benutzung, aber auf dem Netbook geht es nicht installieren, kommt jedes mal die Meldung, es sei nicht mit meiner firefox Version kompatibel. Wie kann das sein?
Für event. Antworten schon mal vielen Dankmfg
Reinergelöst. Der Vorschlag von Endor hat funktioniert-Danke
mfg
Reiner -
hallo
habe mit Sufu nichts gefundenden, deshalb meine Frage: Kann man mit Win 8 64 bit den aktuellen Firefox benutzen oder nicht? Weil z.B. auf chip online, wenn man den neuen Firefox laden will, sind etliche Betriebssysteme aufgeführt, aber kein Win 8vielen Dank im Voraus
Reiner -
Hallo
Habe heute auf meinem normalen PC ein Firefox Update gehabt, von 15.1 auf 16.0.
Heute Abend wollte ich das auf meinem Netbook auch machen, kam aber jedes Mal die Meldung-ihr Firefox ist auf dem neuesten Stand, obwohl ich auf dem Netbook noch 15.1 habe. Warum updatet das Netbook nicht auch auf Version 16.0???
Kann es damit zusammen hängen, das ich auf dem PC die Win 7 32 bit Version und auf dem Netbook die Win 7 64 bit Version habe???
Reiner -
Hallo
Ich habe den neuesten Firefox, klicke ich jetzt auf "neuen Tab öffnen", so wird ein neuer Tab geöffnet und in der Adresszeile davon steht: Webseite öffnen. Jetzt kann ich aber da nicht einfach reinklicken und einen neuen Link einfügen. Versuche ich das, passiert gar nichts, also es wird nichts blau hinterlegt, so wie es ist wenn ich in die Adresszeile einer aktuellen, gerade geöffneten Seite klicke. Kann ich das irgentwo einstellen und wenn ja, wo?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank.mfg
Reiner[Blockierte Grafik: http://www.imagehosteronline.com/image-17B0_5051907F.jpg]
Klicke ich auf "Neuen Tab so erscheint "Webseite öffnen" und wenn ich darauf klicke passiert nicht, ich hätte aber gerne das es blau unterlegt wird wie in Bild 2
[Blockierte Grafik: http://www.imagehosteronline.com/image-52AC_5051907F.jpg]
-
Ist event. falsches Forum, frage einfach trotzdem mal. Habe gerade gelesen Mozilla will Thunderbird nicht mehr weiterentwickeln, bis auf Sicherheitsupdates. Was bedeutet das? Soll man sich längerfristig nach einem anderen Mailprogramm umschauen, event. Windows live Mail? Wie ist eure Meinung dazu?
Reiner -
Hallo
Habe Dictionary Switcher 1.3.1 installiert, finde die Erweiterung auch nirgentwo und auch kein Symbol, wo ich was ändern könnte. Angeblich ist das Symbol dazu in der Statusleiste. Aber was bzw. wo ist die Statusleiste?http://postimage.org/image/g576c5e3x/
Habe versucht Bild von meinem Desktop einzufügen, weiß aber nicht, ob es funktioniert hat.
Weiß mir da jemand Hilfe?
Für event. Antworten schon mal Danke
mfg
Reinernoch ein Link: http://imageshack.us/f/841/bild1rd.jpg/
Danke, Problem gelöst wie empfohlen, rechtsklick auf Add on Leiste, anpassen usw....
Danke -
Habe Firefox 9.01 installiert und jetzt wurde der G-Data Bank Guard deaktiviert und der G DataWebfilter fehlt ganz. Habe Win 7 home Prämium. Bin ich jetzt nicht mehr geschützt im Web?
-
Seit ein paar Monaten passiert es ab und zu, wenn ich meine Startseite aufrufe bei Firefox, das dann folgender Fehler auf tritt. Seite wird schwarz und in weißer Schrift steht:
Contend Encoding Fehler-Die Webseite die sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.Meine Startseite ist: "yahoo.de", also eine ganz normale Seite. Habe Win7 home premium 32 Bit, neuesten Firefox 7.1. Fällt dazu jemand was ein?
Wenn ja schon mal vielen Dank im Vorausmfg
Reiner