1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ReinerSeidler

Beiträge von ReinerSeidler

• Kann keine eigene Startseite mehr einstellen

• ReinerSeidler
    • 23. Dezember 2023 um 13:36

Hier gefällts mir, hier kann ich noch was lernen.

Natüüürlich habe ich bei chip.de immer "manuelle Instalation" gewählt, macht es aber scheinbar ja nicht viel besser. Ich mag eigentlich eh portable Programme lieber. Was wird denn hier von der Seite "portableapps.com" gehalten?

• ReinerSeidler
    • 20. Dezember 2023 um 13:24
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von ReinerSeidler

nichts von browserservice oder startpage24

Sieh bitte hier mal nach, ob das noch vorhanden ist:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startfenster

Und dadurch hast du dir das wohl eingehandelt:

VLC Plus Player

Jegliche Software lädt man ausschließlich direkt vom Hersteller:!:

Alles anzeigen

Ist leider nicht meht vorhanden. Ich lade manchmal von chip.de runter, werde mir aber für die Zukunft merken (hinter die Ohren schreiben) nur von der Herstellerseite laden.

• ReinerSeidler
    • 19. Dezember 2023 um 13:26

Anstatt deinstallieren meinte ich loeschen. Den Scan hatte ich natürlich gestartet, gab auch Ergebnisse, stand aber nichts von browserservice oder startpage24, habe trotzdem alles Gefundene in die angebote Quarantäne verschoben, das brachte aber nichts. Der Tipp mit C:\Adwcleaner\Logs\ war gut, da habe ich was gefunden. Siehe Dateianhänge.

Das Problem hat sich aber inzwischen erledigt. Der thailändische PC Spezialist (ich nenn ihn mal so) hat Firefox und Chrome neu installiert, war dann auf englisch, und mir hat er einen Ordner hinterlassen, der "qm8apz74.default-release" heisst, wo anscheinen Daten des alten Firefox drinn sind. Was genau er jetzt gemacht hat konnte er mangels guter Englischkenntnisse nicht richtig erklären, hat was von säubern erzählt bzw. von cleaning.

Dateien

AdwCleaner[S01].txt 1,54 kB – 196 Downloads AdwCleaner[S02].txt 1,6 kB – 181 Downloads AdwCleaner[S03].txt 1,66 kB – 185 Downloads AdwCleaner[C00].txt 2,28 kB – 172 Downloads AdwCleaner[C03].txt 1,85 kB – 187 Downloads AdwCleaner[S00].txt 2,29 kB – 205 Downloads

• ReinerSeidler
    • 18. Dezember 2023 um 01:43

Kann leider nichts mehr hier rein stellen, denn ich hatte mitlerweilen den Adw cleaner wieder deinstalliert, nachdem er nicht das von mir erhoffte sofortige positive Ergebnis brachte. Vielen Dank trotzdem für euer Bemühen. Ich wohne ja in Thailand, da kostet es nur einen Apfel und ein Ei, und mein Betriebssystem ist neu installiert.

• ReinerSeidler
    • 17. Dezember 2023 um 13:19
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von ReinerSeidler

weder Adw cleaner noch Malewarebytes ein Ergebnis gebracht.

Was stand denn in den jeweiligen Scanberichten drin?

Und was genau hast du dann gemacht?

Es wurden keine schädlichen Dateien gefunden, ich knne trotzdem eine Basisreperatur machen. Habe ich dann angeklickt. Ergebniss siehe Anhang

Zitat von .DeJaVu
    Zitat von ReinerSeidler

browserservice/?B=

Das kann ein Programm, DLL, Erweiterung sein, und betrifft dann alle Browser im System.

Du könntest ein neues Profil via about:profiles erstellen und als Standardprofil festlegen, und testen, ob es dort auch noch vorkommt. Denn falls nicht, ist das aktuelle Profil betroffen und verbrannt.

Ja, es betrifft leider alle Browser im System.

Dateien

AdwCleaner[C03].txt 1,85 kB – 211 Downloads

• ReinerSeidler
    • 17. Dezember 2023 um 05:19

Leider hat weder Adw cleaner noch Malewarebytes ein Ergebnis gebracht. Der Beitrag von Andrea/Moderator über Startpage24.org scheint Erfolg zu versprechen, aber die in diesem Bericht aufgeführten Schritte sind für meine geringen PC Kenntnisse leider zu kompliziert. Hilft wohl nur eine Neuinstallation vermutlich, oder weiß noch jemand einen anderen Ratschlag?

• ReinerSeidler
    • 16. Dezember 2023 um 13:15

Hallo

Ich benutze seit vielen Jahren Firefox, aber seit kurzem habe ich ein Problem. Bisher hatte ich immer Google als Startseite eingestellt, funktionierte auch prima. Bis vor etwa 2 Wochen. Da kam beim Start kurz: browserservice/?B= in der Adresszeile, das sprang nach wenigen Sekunden dann um auf: https://startpage24.org/

Egal was ich jetzt versuche, auch die Standart Firefox Startseite einzustellen, oder aktuelle Seite verwenden, das kann ich zwar eintippen. Aber nach dem nächsten Start geht das ganze wieder von vorne los: browserservice.................., dann startpage............... Ich habe aber weder neue Pluggins, neue Software, noch sonst etwas neues installiert. Was knnte ich noch versuchen?

• Kein Ton wenn ich Facebook in Firefox starte.

• ReinerSeidler
    • 1. Dezember 2023 um 13:29

Ja das Problem besteht auch in Firefox 120.01, im Fehlerbehebungsmodus habe ich das selbe Problem, der Screenshot von mir war nach dem starten der Wiedergabe. Einen kompletten Screenshot kann ich mit Bordmitteln nicht erstellen. Trotzdem Danke für dein Bemühen. Ich nutze weiterhin Firefox für alles, was ich im Internet mache, außer Facebook, das benutze ich mit Chrome. Bin eh sehr selten im Internet, weniger als eine halbe Stunde täglich, und FB kann ich auch mit meinem Smartphone nutzen. Also alles gut.:thumbup:

• ReinerSeidler
    • 1. Dezember 2023 um 03:50

OK, erledigt, kannst du darauf etwas erkennen?

.

• ReinerSeidler
    • 28. November 2023 um 12:48

Ja, das Problem besteht noch. Habe F12 gedrückt, bloß das Ergebnis sagt mir absolut gar nichts, da bin ich zu sehr Laie.

Bilder

• f12.JPG
      • 88,33 kB
      • 1.672 × 269

• ReinerSeidler
    • 25. November 2023 um 15:36

Zitat von ReinerSeidler
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von ReinerSeidler

Videos in FB anschauen

Kein Problem hier.

Dein Lautsprecher ist aktiv?

Natürlich, das war das erste was ich probiert habe.

• ReinerSeidler
    • 24. November 2023 um 13:12

Habe seit ein paar Tagen ein neues Win 10 installiert, und den neuesten Firefox. Starte ich von Firefox aus YouTube, ist alles prima, ist der Ton zu hoeren. Starte ich aber mein Facebook und will Reels oder Videos in FB anschauen, so habe ich keinen Ton. Benutze ich aber FB in Chrome oder MS Edge, so funktioniert alles prima. Dann kann es doch eigentlich nur an Firefox liegen, und nicht an meinem neuen Windows, oder?

Weiß mir da jemand einen Rat?

• Wie alle Einstellungen für Firefox speichern und später zurückspielen

• ReinerSeidler
    • 11. Dezember 2021 um 13:37

Danke, leider nicht "Idiotensicher" genug beschrieben. Lesezeichen sichern krieg ich auf die Reihe, ist letztlich die Hauptsache.

• Wie alle Einstellungen für Firefox speichern und später zurückspielen

• ReinerSeidler
    • 11. Dezember 2021 um 06:46

Hallo, habe Firefox seit etwa 6 Jahren auf meinem PC, immer nur upgedatet. Die letzte Zeit gibt es kleinere Probleme bei der Darstellung. Bevor Firefox startet ist der Hintergrund kurz schwarz, öffne ich einen neuen Tab ist der Hintergrund ebenfalls schwar, vorhin wollte ich mich auf einer Behördenseite anmelden, da war der Kalender für Datumseingabe auch schwarz und unleserlich (mit anderem Browser-Chrome klappte es) usw. möchte deshalb Firefox komplett deinstallieren und neu installieren, aber unbeding meine Lesezeichenund möglicht die add-ons, Einstellungen usw. auch übernehmen. Wie gehe ich am besten vor. Bin nicht mehr der jüngste und erfahrendste am PC, also bitte ggf. Idiotensicher erklären. Vielen dank

• Add ons wurden deaktiviert

• ReinerSeidler
    • 4. Mai 2019 um 04:33

Hallo
    Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox. Heute plötzlich wurden alle Add ons wie Video Download helper, imTranslater, U block origin etc deaktiviert. Es poppte die Meldung auf: Ersatz suchen oder entfernen. Wollte ich dann aber z.B. Adblocker+ installieren, so klappte das auch nicht. Es kommt die Meldung: Download fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie ihre Verbindung. Aber mit meiner Verbindung ist alles ok.Weiß jemand was da los ist? Für event. Hilfen Danke im Voraus

mfg
    Reiner

• Checking your browser before accesing .....???

• ReinerSeidler
    • 23. April 2016 um 08:26

Hallo
    Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox Browser, seit neuestem erscheint wenn ich auf manche Börsen will erst kurz die Meldung: Checking your browser before accesing ..... Nach ein paar Sekunden werde ich dann ganz normal weiter verbunden.
    Weiß jemand, was das bedeutet?

Für event. Antworten vielen Dank

mfg
    Reiner

z.B.: Boerse.to, Boerse.Sx, MyBoerse.bz

• Startproblem mit Firefox 45.01

• ReinerSeidler
    • 26. März 2016 um 16:37

Hat sich von selbst erledigt. Plötzlich startet Firefox wieder normal.

• Startproblem mit Firefox 45.01

• ReinerSeidler
    • 26. März 2016 um 07:41

Hallo
    Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die Schnellstartleiste starten, so kommt immer folgende Fehlermeldung: C:\Program Files (86)\Mozilla Firefox\exe. Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.
    Schließe ich diese Meldung und klicke nochmal auf die Firefox Verknüpfung in der Schnellstartleiste, so funktioniert alles wieder prima. Aber nach dem nächsten Neustart des PC geht es wieder von vorne los. Erster Startversuch gibt Fehlermeldung, zweiter Versuch klappt dann prima.Ich habe Win 8.1.
    Fällt jemand dazu etwas ein? Wenn ja, vielen Dank

mfg
    Reiner

• was ist Photo Gallery 16.4.3505.912 Plugin?

• ReinerSeidler
    • 21. März 2015 um 17:23

Danke
    Hatte Google versucht, aber scheinbar nicht richtig
    Also Thema erledigt!
    Reiner

• was ist Photo Gallery 16.4.3505.912 Plugin?

• ReinerSeidler
    • 21. März 2015 um 13:23

Hallo
    Habe Win 8.1 mit neuestem Firefox und dieses Plugin "Photo Gallery 16.4.3505.912" entdeckt. Kann mich nicht erinnern es installiert zu haben. Weiß jemand wo es her kommt bzw. ob und für was es benötigt wird? Eine Möglichkeit zum deinstallieren habe ich nämlich auch nicht gesehen.

Für event. Antworten vielen Dank

mfg
    Reiner

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™