Gewollter Abbruch im Download

  • oh je, das ist ein harter Brocken.
    Jetzt habe ich
    - die exe-Datei im Downloadordner gelöscht
    - in der Chronik ist auch schon nichts mehr davon
    - mit der Systemsteuerung > software... das Programm MS.netFramework mit allen Komponeten entfernt
    - den cdBurnerXP entfernt

    und die Meldung ist noch immer da :grr:

    Nur komisch, jetzt wird das Fenster mit der Meldung automatisch geschlossen, wenn ich Firefox schließe,

    ich bleibe dran....

  • Zitat von Road-Runner

    Was passiert, wenn diese Meldung kommt und Du auf Datei speichern klickst? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert gar nichts? Oder sonstwas?

    Dann wird die Datei gespeichert, ganz normal. Da die Meldung aber immer wieder kam habe ich, in der Hoffnung die Meldung verschwindet, noch mal gespeichert. Und die Datei auch problemlos installiert, was ich aber just eben wieder geändert habe, siehe mein letztes posting.

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • sieh direkt in deinem Profilordner von Firefox nach. Den Ordner findest du wenn du in Firefox auf :arrow: Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Profilordner "Ordner anzeigen" gehst

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von werner184

    und bekomme jetzt immer beim Start von Firefox die Frage, ob ich den download fortsetzen will.


    Demnach nutzt du einen Downloadhelper o.ä. Ansonsten gäbe es die Frage nach einem Fortsetzen gar nicht.

    Schau bitte mal nach, ob innerhalb oder außerhalb von Firefox ein Downloadhelper/Downloadmanager installiert ist.

    Kandidaten wären z. B.:

    FlashGot
    DownThemAll

  • @ Zitronella und Road-Runner
    Habe erst mal gegoogelt wo ich den Profilordner finde. Die Datei downloads.sqlite gefunden und gelöscht. PC neu gestartet, Firefox zeigt noch immer die Meldung und die eben gelöschte Datei ist wieder neu angelegt worden.

    @ Docc
    Es sind keine Downloadhelper-/Manager installiert.

    @ All
    Mit FileZilla lade ich html-Dateien auf meine homepage ?!

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Ja, Firefox war geschlossen. Habe es eben noch einmal probiert, wenn Firefox läuft, lässt sich die Datei nicht löschen.

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Zitat von werner184

    @ Docc
    Es sind keine Downloadhelper-/Manager installiert.


    Nach allem, was hier bislang zu lesen war, hagelt dir .NET Framework ins Kontor.

    Ob das folgende Prozedere wirklich hilft, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Einen Versuch ist es wert.

    Mach einen sauberen Neuanfang indem du .NET Framework komplett deinstallierst.

    Zuerst alle Versionen von .NET Framework via "Systemsteuerung > Software" deinstallieren.

    Achtung: Achte darauf, dass du zuerst die .NET-Language-Packs kickst. Denn die lassen sich ohne das damit verbundene .NET Framework später nicht deinstallieren.

    Wenn alle .Net Frameworks deinstalliert sind, lässt du das .NET Framework Cleanup Tool über das System laufen:

    (Deeplink)
    http://blogs.msdn.com/cfs-file.ashx/…p_5F00_tool.zip

    Rebooten.

    Nach dem Reboot die gleiche Prozedur noch einmal, bis alles im Orcus ist.

    Melde dich, bevor du .NET Framework erneut installierst.

  • Die Software mit allen Komponenten habe ich vor 3 Stunden schon entfernt.
    Jetzt habe ich das cleanup-tool gestartet, reboot, und nochmal cleanup,

    aber die Meldung bleibt mir treu - leider

    Die Meldung kommt aber nicht, wenn ich den InternetExplorer nutze,
    da muß doch das Problem bei Firofox liegen.

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Zitat von werner184


    Die Meldung kommt aber nicht, wenn ich den InternetExplorer nutze,
    da muß doch das Problem bei Firofox liegen.

    Ich denke nein. Das die Meldung nur bei dem FF kommt liegt einfach daran, dass der Download über FF initiiert wurde.

    Vergleiche doch mal die aktiven Prozesse bevor und nach dem die Meldung kommt. Möglicherweise ist auch ein Autostarteintrag (msconfig) schuld daran, dass der Vorgang sich ständig wiederholt.

  • Zitat von Boersenfeger

    Liste alle installierten Erweiterungen mit Versionsangabe auf...

    @ Boersenfeger
    Hilf mir bitte: Wo finde ich die inst. Erweiterungen

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Zitat von Darklord666

    Vergleiche doch mal die aktiven Prozesse

    Bei den Prozessen kommt ausser Firefox.exe noch der Prozess plugin-container.exe hinzu.
    Davon gibt es auf dem PC 2 Stück, C:\Programme\Mozilla Thunderbird und C:\Programme\Mozilla Firefox

    Eine dritte heisst so: PLUGIN-CONTAINER.EXE-170C935C.pf und steht im Ordner C:\WINDOWS\Prefetch

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner