hi!
lasst mir ein bisserl zeit! bin im mom im reitstall mit dem lap und kann von zuhause nix sagen.
nächste woche gibts mehr infos...
mit dem lap is mir das prob noch nicht aufgefallen...
Beiträge von sjfm
-
-
hi!
Zitat von Pumbaa80Aber ja! Ein Bißchen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!
Aber mal im Ernst: Da Du keinen FasterFox draufhast, könnte es eventuell noch mit den Windows-TCP-Parametern zusammenhängen. Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.speedguide.net/analyzer.php
Wenn da irgendwas rot wird, würde ich Dir den TCP Optimizer empfehlen. Hat schon oft geholfen - mir auch.
Weitere Möglichkeit: Die Pipelining-Einstellungen ändern
mit den tips biste mir schon besser!
bei speedguide hab ich da jetzt am lap was nettes rotes.
ZitatMTU = 1460
MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. If you are using a router, it could be limiting your MTU regardless of Registry settings.muss den ganzen scheiss aber noch zu hause testen...
nach dem we. -
hi!
Zitat von AngelOfDarkness
Hi sjfm,evtl. ist ja eine Erweiterung daran schuld, hast du mal den Safe-Mode
ausprobiert ?Ggf. auch mal auch mit einem neuen (Test)-Profil ausprobieren.
Oder hast du irgendwelche geschwindigkeitsoptimierten Einstellungen
mal vorgenommen ?evtl., wenn du hast, ist ja auch eine Firewall daran schuld.
...:AOD:...
jaja die erweiterungen... kann ich mir bei den 4en nicht wirklich vorstellen.
bookmarkssynchronizer3, cookiebutton, adblockplus, tabmixplus
werds aber in den nächsten tagen testen.
geschwindigkeitsoptimierten Einstellungen? nope, war mit dem speed immer zu frieden.
firewall nur im router, da wurde aber nix verändert.
btw: heute ist das das erste mal auch auf meinem heimatboard passiert.Pumbaa80: bist ein lustiges kerlchen, was?
-
hi!
aber nur hier und im tb forum!
es passiert immer wieder das wenn ich einen link anklicke, das nur eine weisse seite kommt. links unten steht fertig.
wenn ich dann einmal zurück und den link ein 2. x anklicke funzt es immer.
an phpbb kanns nicht liegen, da ich noch in anderen foren bin die phpbb verwenden.
bin mir nicht ganz sicher, hab aber das gefühl, das das prob erst seit 1507 auftaucht.
kennt den effekt noch wer?
fällt jemandem dazu was ein? -
hi!
gerade nachgeschaut. 1280x1024 auf einem 19" zu klein? das fahre ich auf meinen beiben 17"! welche wiederholfrq hast du eingestellt? sollte normal bei flats 60hz sein. sollte vor allem vor dem anstöpseln des flats eingestellt werden. treiberupdate für gfx-karte ev auch fün moni.
1280x1024 is genau der grund warum ich noch die 17" verwende. -
hi!!
in einer firewall bildgrösse freigeben? :shock:
das hab ich auch noch nie gehört. -
hi!
also ich hab mir nix eingefangen, aber die seite is eh nur schwachsinnig. -
hi!
starte mal ohne google bar, die wirds sein. -
hi!
bei mir werden die thumbs angezeigt. (regatta2005 und regatta 2006)
sowohl w2k ff 1.5.0.6 als auch aufm lap xp ff -
hi!
emails anschauen über firefox oder ie?
und was hat das ganze mit löschen zu tun? -
hi!
mehr als 60 tabs??? :shock:
soviele lesezeichen hab ich nicht mal! -
hi!
regie510: wer lesen kann is klar im vorteil!
er schreibt das der rechner NICHT abstürzt wenn er den eintrag löscht! -
hi!
keine angst, hab mir das teil schon genau beäugt... -
hi!
tja, wenn die ganzen - stimmen würden und rot wären... -
hi!
so wie schon vermutet, die simkarte kann das nicht anders speichern! darum wirst du auch keine soft dafür finden.
ich hab früher chipx verwendet. da is zwar sie soft gratis, dafür brauchst du nen cardreader dazu. ich hab das teil mal auf einer messe gewonnen. da hatte man wenigstens ein bisschen service.
was mich wundert, das es noch handys ohne infra oder so gibt. -
hi!
tja, wenn man sich danach richtet was eventuell bald kommen wird, kommt man nie zu neuer hardware!
ich stand auch kürzlich vor dem prob laptop kauf. bei mir ists n sony vaio geworden. gekauft beim media markt und da nur mehr das ausstellungsstück da war statt 1399€ nur 1320€.
oki, ich war vorher auch auf die 1000er grenze eingestellt, aber da hab ich nichts brauchbares gefunden.
der beste spruch auf der sony page ist:
>Betriebssystem
Legales Windows® Media Center Edition 2005
jaja, seht euch vor! nur bei sony bekommt man legale os!
-
hi!
mann, da fällt mir wieder ein was wir zu dos zeiten für batch dateien getippselt haben...
die armen jungens kennen die schönen zeiten ja nicht mehr. heute wird nur mehr nach irgendeinem prog gefragt, welches das und das kann.
jaja, is ein bisserl ot und nicht böse gemeint! -
hi!
ja angel, das ist schon richtig, aber wenn wer noch nie ein netzwerk eingerichtet hat das funktioniert?
siehst ja, trunx bekommts ja so nicht mal gebacken und da willst ihn mit mac und key quälen? :? -
hi!
ich hab da einen usrobotics stehn. den aber schon seit jahren. da wirds inzwischen sicher besseres geben. aber der usr ist einfach zu configen und macht das was ich brauche.
testberichte gibts hier.
der vorteil von routern ist natürlich auch die integrierte firewall die jeder desktoplösung vor zu ziehen ist.
btw: zu hause sollte man einer verkabelung statt wlan den vorzug geben. wlan iat doch ein bisschen diffizieler einzurichten. -
hi!
der schuss ging daneben. beim portable fx is es pfeifegal welcher lw buchstabe es ist. sonst hätte das ganze ja auch keinen sinn.