Beiträge von sjfm

    hi!
    lasst mir ein bisserl zeit! bin im mom im reitstall mit dem lap und kann von zuhause nix sagen.
    nächste woche gibts mehr infos...
    mit dem lap is mir das prob noch nicht aufgefallen...

    hi!


    mit den tips biste mir schon besser! ;)


    bei speedguide hab ich da jetzt am lap was nettes rotes.

    Zitat

    MTU = 1460
    MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. If you are using a router, it could be limiting your MTU regardless of Registry settings.


    muss den ganzen scheiss aber noch zu hause testen...
    nach dem we.

    hi!


    jaja die erweiterungen... kann ich mir bei den 4en nicht wirklich vorstellen.
    bookmarkssynchronizer3, cookiebutton, adblockplus, tabmixplus
    werds aber in den nächsten tagen testen.
    geschwindigkeitsoptimierten Einstellungen? nope, war mit dem speed immer zu frieden.
    firewall nur im router, da wurde aber nix verändert.
    btw: heute ist das das erste mal auch auf meinem heimatboard passiert.


    Pumbaa80: bist ein lustiges kerlchen, was?

    hi!
    aber nur hier und im tb forum!
    es passiert immer wieder das wenn ich einen link anklicke, das nur eine weisse seite kommt. links unten steht fertig.
    wenn ich dann einmal zurück und den link ein 2. x anklicke funzt es immer.
    an phpbb kanns nicht liegen, da ich noch in anderen foren bin die phpbb verwenden.
    bin mir nicht ganz sicher, hab aber das gefühl, das das prob erst seit 1507 auftaucht.
    kennt den effekt noch wer?
    fällt jemandem dazu was ein?

    hi!
    gerade nachgeschaut. 1280x1024 auf einem 19" zu klein? das fahre ich auf meinen beiben 17"! welche wiederholfrq hast du eingestellt? sollte normal bei flats 60hz sein. sollte vor allem vor dem anstöpseln des flats eingestellt werden. treiberupdate für gfx-karte ev auch fün moni.
    1280x1024 is genau der grund warum ich noch die 17" verwende.

    hi!
    so wie schon vermutet, die simkarte kann das nicht anders speichern! darum wirst du auch keine soft dafür finden.
    ich hab früher chipx verwendet. da is zwar sie soft gratis, dafür brauchst du nen cardreader dazu. ich hab das teil mal auf einer messe gewonnen. da hatte man wenigstens ein bisschen service.
    was mich wundert, das es noch handys ohne infra oder so gibt.

    hi!
    tja, wenn man sich danach richtet was eventuell bald kommen wird, kommt man nie zu neuer hardware!
    ich stand auch kürzlich vor dem prob laptop kauf. bei mir ists n sony vaio geworden. gekauft beim media markt und da nur mehr das ausstellungsstück da war statt 1399€ nur 1320€. :D
    oki, ich war vorher auch auf die 1000er grenze eingestellt, aber da hab ich nichts brauchbares gefunden.
    der beste spruch auf der sony page ist:
    >Betriebssystem
    Legales Windows® Media Center Edition 2005
    :D jaja, seht euch vor! nur bei sony bekommt man legale os!

    hi!
    ich hab da einen usrobotics stehn. den aber schon seit jahren. da wirds inzwischen sicher besseres geben. aber der usr ist einfach zu configen und macht das was ich brauche.
    testberichte gibts hier.
    der vorteil von routern ist natürlich auch die integrierte firewall die jeder desktoplösung vor zu ziehen ist.
    btw: zu hause sollte man einer verkabelung statt wlan den vorzug geben. wlan iat doch ein bisschen diffizieler einzurichten.