Suche Prog zum Starten von mehreren Progs gleichzeitig !?

  • Hallo,

    in der Überschrift ist eigentlich alles gesagt...

    Ich suche ein Programm oder Tool mit dem ich mit einem Klick eine vorher eingegebene bzw. festgelegte Anzahl von Programmen gleichzeitig starten kann.

    z.b. Klick und es startet ICQ, XFire und MSN usw.

    Gruß & Danke für Tips

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Dazu braucht man eigentlich kein Programm.
    Einfach eine Textdatei erstellen mit z. B. folgendem Inhalt:

    Code
    start Pfad1\Programm1.exe parameter1
    start Pfad2\Programm2.exe parameter2
    start Pfad3\Programm3.exe parameter3

    und danach umbenennen in z. B. allprogs.cmd. Danach reicht ein Doppelklick auf diese Datei und alle eingetragenen Programme starten oder eine Verknüpfung darauf in den Autostart-Ordner legen und alle starten beim Windows-Start.
    Bei Fragen zum start-Befehl einfach start /? in einer Kommandozeile eingeben.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hhhhmmmm, ist ein Anfang. Aber ich will das nicht automatisch mit Windows.

    Sondern eben auf Klick. Vielleicht sogar mehrere Rubriken wählbar machen...

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • start D:\Programme\icq.exe parameter1
    start D:\Programme\Xfire.exe parameter2
    start D:\Programme\Teamspeak2_RC2.exe parameter3

    Dann habe ich auf messenger.cmd umbenannt, aber geht nicht !?

    :oops:

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Zitat von Simon1983

    Bist du sicher das der Pfad korrekt ist? Ich bezweifle das ICQ, Teamspeak und XFire im selben Ordner installiert sind.

    Ups gar nicht gesehen.
    Du musst natürlich die richtigen Pfade angeben.

  • Also ich habe eine Partition D: darin ist ein Ordner Programme und darin sind die jeweiligen Programm Ordner mit den .exe Dateien...

    start D:\Programme\icq\icq.exe parameter1
    start D:\Programme\Xfire\Xfire.exe parameter2
    start D:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe parameter3

    Das war mein Fehler .... Danke für die Hilfe !!!
    Klappt super .....


    Gruß

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Ähem... die parameterX waren nur als Platzhalter für eventuelle Programmparameter gedacht. Wenn keine gebraucht werden, was hier der Fall zu sein scheint, kannst Du sie einfach weglassen. ;)

    [edit] So sparst Du Dir eventuelle Fehlermeldungen wegen unbekannter Parameter.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hi!
    mann, da fällt mir wieder ein was wir zu dos zeiten für batch dateien getippselt haben... :)
    die armen jungens kennen die schönen zeiten ja nicht mehr. heute wird nur mehr nach irgendeinem prog gefragt, welches das und das kann. :(
    jaja, is ein bisserl ot und nicht böse gemeint!

    greez
    sjfm