Muß Master-Passwort mindestens zwei Mal eingeben

  • Hi!

    Ich habe FF 1.5.0.6 und muß das Master-Passwort immer mindestens zweimal eingeben. Nach dem Anklicken von OK verschwinden jedenfalls beim ersten Mal die Sternchen aus dem Aufforderungsfenster und ich muß das Master-Passwort nochmals eingeben. Tippfehler ausgeschlossen, ich hab es nämlich auch schon mit Hineinkopieren ausprobiert: detto.

    Ist keine Tragödie, aber lästig. Beim Thunderbird (gleiches Master-Passwort ohne Sonderzeichen, Umlaute oder Leerschritte) tritt dieses Problem übrigens nicht auf.

    MfG Marx_Brother

  • Nachdem ich gestern anläßlich der Suche nach einer Problemlösung hier im Forum ein paar Threads betreffend übermäßig erhöhte CPU- und Speicher-Auslastung durch den FF und dadurch verursachte Probleme studiert habe (welche für mich neben dem Master-Passwort-Problem ebenfalls zutrafen, die ich aber nicht auf den FF zurückgeführt hatte), hab ich es heute sowohl mit viel weniger Tabs überhaupt als auch mit weniger Tabs für die Wiederherstellung im TabMixPlus probiert, und sieheda, jetzt ist sowohl das Master-Passwort-Problem als auch Langsamkeit bzw. gar Hängen über zehn bis zwanzig Sekunden verschwunden.

    Bei meinem alten Notebook mit nur 800 Mhz und 256 RAM wußte und verstand ich, daß derartige Probleme von den vielen FF-Tabs kamen (obgleich es eine noch größere Anzahl von Tabs im MyIE2 mühelos verkraftet hatte), beim neuen mit 1,7 GHz und 1024 MB RAM hatte ich eine andere Ursache vermutet und schon ergebnislos alles mit Viren- und Spyware-Scannern abgesucht. Ist halt ärgerlich, weil ich ständig eine größere Anzahl täglich gleichbleibender Finanz-, Handels-, Technik- und Kultur-Seiten zu beobachten habe und diese daher für den FF-Start vorgesehen hatte, wodurch dann mit ein bißchen Surfen bald über 60 Tabs zusammenkommen - und das Löschen von Tabs nützt ja offenbar auch bei reduziertem Caching nix, nur ein FF-Neustart...

    MfG Marx_Brother