ff zu schnell

  • hi!
    aber nur hier und im tb forum!
    es passiert immer wieder das wenn ich einen link anklicke, das nur eine weisse seite kommt. links unten steht fertig.
    wenn ich dann einmal zurück und den link ein 2. x anklicke funzt es immer.
    an phpbb kanns nicht liegen, da ich noch in anderen foren bin die phpbb verwenden.
    bin mir nicht ganz sicher, hab aber das gefühl, das das prob erst seit 1507 auftaucht.
    kennt den effekt noch wer?
    fällt jemandem dazu was ein?

    greez
    sjfm

  • Hi sjfm,

    evtl. ist ja eine Erweiterung daran schuld, hast du mal den Safe-Mode
    ausprobiert ?

    Ggf. auch mal auch mit einem neuen (Test)-Profil ausprobieren.

    Oder hast du irgendwelche geschwindigkeitsoptimierten Einstellungen
    mal vorgenommen ?

    evtl., wenn du hast, ist ja auch eine Firewall daran schuld.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hi!


    jaja die erweiterungen... kann ich mir bei den 4en nicht wirklich vorstellen.
    bookmarkssynchronizer3, cookiebutton, adblockplus, tabmixplus
    werds aber in den nächsten tagen testen.
    geschwindigkeitsoptimierten Einstellungen? nope, war mit dem speed immer zu frieden.
    firewall nur im router, da wurde aber nix verändert.
    btw: heute ist das das erste mal auch auf meinem heimatboard passiert.

    Pumbaa80: bist ein lustiges kerlchen, was?

    greez
    sjfm

  • Zitat von sjfm

    Pumbaa80: bist ein lustiges kerlchen, was?

    Aber ja! Ein Bißchen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!

    Aber mal im Ernst: Da Du keinen FasterFox draufhast, könnte es eventuell noch mit den Windows-TCP-Parametern zusammenhängen. Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.speedguide.net/analyzer.php

    Wenn da irgendwas rot wird, würde ich Dir den TCP Optimizer empfehlen. Hat schon oft geholfen - mir auch.

    Weitere Möglichkeit: Die Pipelining-Einstellungen ändern

  • hi!

    Zitat von Pumbaa80

    Aber ja! Ein Bißchen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!

    Aber mal im Ernst: Da Du keinen FasterFox draufhast, könnte es eventuell noch mit den Windows-TCP-Parametern zusammenhängen. Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.speedguide.net/analyzer.php

    Wenn da irgendwas rot wird, würde ich Dir den TCP Optimizer empfehlen. Hat schon oft geholfen - mir auch.


    Weitere Möglichkeit: Die Pipelining-Einstellungen ändern

    mit den tips biste mir schon besser! ;)

    bei speedguide hab ich da jetzt am lap was nettes rotes.

    Zitat

    MTU = 1460
    MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. If you are using a router, it could be limiting your MTU regardless of Registry settings.

    muss den ganzen scheiss aber noch zu hause testen...
    nach dem we.

    greez
    sjfm

  • hi!
    lasst mir ein bisserl zeit! bin im mom im reitstall mit dem lap und kann von zuhause nix sagen.
    nächste woche gibts mehr infos...
    mit dem lap is mir das prob noch nicht aufgefallen...

    greez
    sjfm