Keine Anzeige kleiner Bilder

  • Hallo,

    wie bringe ich den Browser dazu, auch kleine Bilder anzuzeigen? Z.B. wird mir ein Thumbnailgalerie (100 x 100) nicht angezeigt. Problem betrifft meinen Rechner mit XP. Auf WIN2000 habe ich die gleiche Ffversion 1.5.0.6 installiert, ohne ewas anderes einzustellen, und dort werden die kleinen Bilder angezeigt.

    Vielen Dank für Ratschläge!

    GrM

  • hi!
    bei mir werden die thumbs angezeigt. (regatta2005 und regatta 2006)
    sowohl w2k ff 1.5.0.6 als auch aufm lap xp ff

    greez
    sjfm

    Einmal editiert, zuletzt von sjfm (30. August 2006 um 12:23)

  • ...also auf FirefoxWiki (danke für den Tip) habe ich den Test gemacht und bei Nummer 4 keine Bild gesehen, also offensichtlich ein Adblocker. Aber wo steckt der, und wie kann ich den bearbeiten. In meinen Erweiterungen ist nur die GoogleToolbar aufgelistet.

    Vielen Dank für Ratschläge!

    GrM

  • Zitat von sjfm

    hi!
    bei mir werden die thumbs angezeigt. (regatta2005 und regatta 2006)


    Ja, wie gesagt, auf meinem Laptop mit Win2000 ist auch alle klar. Und die Inst ist genau die gleiche.

    Vielen Dank für Ratschläge!

    GrM

  • Zitat von mwernst

    In meinen Erweiterungen ist nur die GoogleToolbar aufgelistet.


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, weil ich die Erweiterung nicht installiert habe und nicht weiß, was sie genau macht.
    Allerdings ließt man sehr oft von Problemen mit genau dieser Erweiterung!

    Was passiert denn, wenn du diese deinstallierst oder deaktivierst (über Extras->Erweiterungen->Rechtsklick auf die Erweiterung und den entsprechenden Eintrag auswählen. Fx-Neustart nicht vergessen).

    Alternativ: Hast du eine Firewall, die noch andere Aufgaben übernimmt und etwas bei dir blocken könnte?

  • Sachen gibt's...
    Die Toolbar ist deinstalliert. Gleichzeitig habe ich in meiner Outpost Firewall die Bildgöße 100x100 freigegeben. Da die Thumbs genau diese Größe haben, müsste es jetzt funktionieren. Tut es auch, aber nur bei den 2005 Bildern. Regatta 2006 wird weiterhin nicht angezeigt.

    :?:

    Vielen Dank für Ratschläge!

    GrM

  • Zitat von DeckMan

    Und wenn du die Seite mal mit Strg+F5 neu lädst? (dann wird sie nicht aus dem Cache angezeigt, sondern neu vom Server geladen)

    Leider auch ohne Erfolg!

    Vielen Dank für Ratschläge!

    GrM

  • Zitat von sjfm

    hi!!
    in einer firewall bildgrösse freigeben? :shock:
    das hab ich auch noch nie gehört.

    sjfm,

    dies soll zum blocken von Bannern etc. dienen bzw. gut sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zwei Versuche:

    1. Cache gezielt löschen: Extras / Einstellungen / Inhalt / Cache

    2. Werbefilter in Outpost völlig abschalten (nicht nur Bildgrößenprüfung)

    Alexander

    PS: Zum Blocken von Werbung empfehle ich statt einer Firewall die Erweiterung Adblock Plus:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Zwei Versuche:

    1. Cache gezielt löschen: Extras / Einstellungen / Inhalt / Cache

    2. Werbefilter in Outpost völlig abschalten (nicht nur Bildgrößenprüfung)

    Alexander

    PS: Zum Blocken von Werbung empfehle ich statt einer Firewall die Erweiterung Adblock Plus:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

    Volltreffer!

    Hätte nicht gedacht, dass der Werbeinhaltfilter auch noch mal nach Bannern sucht. Vielleicht war's aber auch der Cache, weil die Thumbs aus 2005 ja schon vorher angezeigt wurden, nachdem ich die Bildgrößen freigegeben hatte. Trotzdem Danke!

    Vielen Dank für Ratschläge!

    GrM