dass es teils inzwischen mit antivir probleme gibt, habend en bitdefender
Hallo
der ist ja noch schlimmer. Besteht das Problem auch nach vollständiger Deinstallation dieser unnützen Systembremse? Nutzt Du auch Tuning-Tools?
Gruß Ingo
dass es teils inzwischen mit antivir probleme gibt, habend en bitdefender
Hallo
der ist ja noch schlimmer. Besteht das Problem auch nach vollständiger Deinstallation dieser unnützen Systembremse? Nutzt Du auch Tuning-Tools?
Gruß Ingo
Welche Suchmaschine nutzt ihr? Warum nutzt ihr ausgerechnet diese Suchmaschine? Sucht ihr noch über Google?
Hallo
ja und nein. Auch ich nutze schon ewig Startpage und damit Google, aber eben anonymisiert.
Das klingt hier anders....
Oder auch bei
Startpage erfasst im Gegensatz zu Google keine IP-Adressen der Nutzer. Es werden auch keine Cookies zur Identifizierung der Nutzer benutzt. Des Weiteren werden Daten nicht gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es besteht die Möglichkeit, eine verschlüsselte Verbindung zu benutzen.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Ist das in Ordnung?
Hallo
ergänzend zu 2002Andreas : ja. Der Name ist völlig egal. Du kannst es auch selbst benennen, z.B. "mein Arbeitsprofil". Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln.
Gruß Ingo
das Phänomen gehabt, dass beim Neustart des PC und eben Neustart des FF alle Tabs weg waren
Hallo und willkommen im Forum
das passiert z.B. dann, wenn Du mehrere Fenster offen hast. Wiederhergestellt werden immer die Tabs des zuletzt geschlossenen Fensters.
In der Chronik gibt es keine Option die Tabs der letzten Session zu öffnen. In den EInstellungen ist aktiviert, dass alle Tabs und Fenster der letzten Sitzung bei Neustart geöffnet werden.
Das ist korrekt.
Irgendwelche Ideen wie man trotzdem an die Tabs rankommt
Das ginge vielleicht mit einem Tab-Manager. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
habe ich in über 15 Jahren FF Nutzung so noch nicht gehabt.
Nutzt Du irgendwelche Sicherheits- und/oder Tuning-Tools wie den CCleaner?
Gruß Ingo
Windows 11 ist so extrem rückwirkend kompatibel
Hallo
naja, zumindest offiziell wird z.B. UEFI und TPM 2.0 vorausgesetzt.
obwohl man oft und lange gefordert hat, solche Zöpfe abzuschneiden.
Da habe ich die heißen Diskussionen über die Systemvoraussetzungen aber anders verstanden.
Gruß Ingo
Jain
Hallo Sören
deshalb schrieb ich ja "etwas ähnliches" Und meines Wissens ist diese Version nicht besonders verbreitet.
wichtiger als ein solcher optionaler Modus wäre mir tatsächlich die weniger harte Stufe, die dafür aber standardmäßig aktiviert ist, mit der Perspektive, langfristig verpflichtend zu werden
Gruß Ingo
das ist es, was ich mir von Microsoft wünsche
Hallo Sören
etwas ähnliches gibt es schon seit vier Jahren, nämlich den S Modus. Siehe dazu auch die Häufig gestellte Fragen zu Windows 10 und Windows 11 im S Modus.
Gruß Ingo
Es ist immer ein manueller Schritt nötig.
Hallo
ich nutze so etwas zwar nicht. Aber Lieschen Müller und Oma Käthe wissen da, ob die angebotene Version aktuell ist? Warum kann man so etwas nicht der jeweiligen Anwendung überlassen? Die sollten das doch am besten wissen. Auch Mozillen können sich sehr gut von alleine aktuell halten. A fool with a tool is still a fool.
Gruß Ingo
Hat aber gar nichts mit meiner Frage zu tun.
Hallo
woher weißt Du das? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Zudem werden wichtige Dateien von Firefox gelöscht, zB die Bookmarkbackups.
Hallo
ach was. Die belegen doch sinnlos 42KB wertvollen Speicherplatz. Nur Weicheier brauchen Backups
Gruß Ingo
Dabei handelt es sich um keine „böse Seite“. Es ist bekannt, dass du eine große Abneigung gegen das Unternehmen hast.
Hallo Sören
genau deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Für mich ist es eine böse Seite.
Wenn es um Vertrauenswürdigkeit geht, zielt das wohl auf irgendein großes Thema wie Sicherheit oder Datenschutz ab. Ansonsten wäre der Zusammenhang erst einmal zu erklären.
Was ist daran unklar, wenn ich Dein Forum als vertrauenswürdig einstufe? Vertrauenswürdig sind für mich Seiten, die ich für seriös halte, z.B. auch Apple und Microsoft, weil ich deren Produkte nutze. Du magst dagegen gerne Facebook für vertrauenswürdig und seriös einstufen. Das ist einzig und allein Deine Entscheidung. Ich gebe da auch nicht alle aufgerufenen Seiten frei, sondern schaue mir die genau an. Dass jede Seite gehackt werden kann, hat damit nichts zu tun.
Gruß Ingo
Das Problem lag wohl an "noscript". Dieses Add on hatte ich schon Jahre in Gebrauch, jetzt werde ich wohl besser darauf verzichten.
Hallo
auch ich nutze NoScript schon sehr lange.
Braucht man heut zu Tage überhaupt noch einen Script-Blocker? Bei vielen Seiten muss man eh fast alle Angaben auf (temporär) vertrauen stellen, um halbwegs vernünftig surfen zu können.
Darüber gehen die Meinungen auseinander (siehe oben). Ich persönlich möchte darauf nicht verzichten. Allerdings arbeite ich bei vertrauenswürdigen Seiten wie diesem Forum nicht mit temporären, sondern permanenten Ausnahmen. Genauso werden "böse" Seiten wie Facebook permanent gesperrt. Das ist dann nur einmal ein Klick. Wenn Du wirklich immer nur temporäre Ausnahmen setzt, brauchst Du es wirklich nicht.
Gruß Ingo
Gibt es auch noch von einigen anderen Seite, wenn dir obige nicht zusagen sollte.
Hallo
Vorsicht! Bitte keinesfalls http.\\paint(dot)net (Link bewusst verfremdet) verwenden! Das hat mit Paint.NET nichts zu tun und ist höchstwahrscheinlich Malware! Leider steht die Seite in den Suchergebnissen oft ganz oben. Warnung!
Gruß Ingo
Paint von windows, egal welches, ist sch***
Hallo
warum? Du kennst Paint.NET? Du weißt, dass Paint.NET weder etwas mit Paint, noch mit Paint 3D zu tun hat?
Paint.NET ist nicht von Windows / Microsoft.
Jein.
Paint.NET ist eine Bildbearbeitungssoftware für Microsoft Windows, die von der Washington State University und Microsoft entwickelt wurde.
Gruß Ingo
Oder du nutzt einen anderen Software-Updater, zB SUMo, IObit oder ähnliches.
Hallo
nein, bitte nicht.
Bei mir kann ich Avast runterwerfen, auf dem Arbeits-PC nicht.
Dann tritt dem Administrator in den Allerwertesten, warum er unnützes Schlangenöl nutzt.
Gruß Ingo
Mir wurde vor Jahren erklärt, ich soll den Ccleaner nehme
Hallo Paula
das muss ein echter "Experte" gewesen sein. Im Ernst: bitte so etwas nicht ernst nehmen. Schau dafür mal hier:
Ich wusste schlichtweg nicht, dass dem Ccleaner die Einstellungen in FF egal sind.
Der Witz war gut.
Gruß Ingo
Dumm nur, dass ich dir keine Alternative anbieten kann.
Hallo
warum ist paint.net keine Alternative?
Gruß Ingo
Ich sehe dann beim Start, dass die Version plötzlich 106 statt 107 ist
Hallo
lösche mal den Cache-Ordner %localappdata%\Mozilla\Firefox.
Ich habe auch kein CC Cleaner oder ähnliches Tools installiert, lediglich Avast. Woher kommt die alte Version
Dieser unnötige Mist könnte durchaus auch dafür verantwortlich sein. Deinstalliere diese Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Du brauchst kein Schlangenöl.
Gruß Ingo