Beiträge von NRG1

Zitat von cerberos

Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, der sich so gegen Microsoft sträubt, und hier solche "Sprüche" ablässt, nicht einfach zu Linux wechselt :shock: Zu dumm für Linux? Sorry, dass musste nun sein, wegen *Microdreck* ... :roll: Aber bleib du mal bei deinem Microsoft http://speefak.spdns.de/oss_li…nux-ist-nichts-fuer-dich/

....so ganz nur "Sprüche" sind das nicht.... MS war von anfang an (ca. zu Beginn der 90-er Jahre) nur ein Schrottproduzent: ...und wurde schon immer dafür Kritisiert. Konkurenz OS/2 (IBM), Apple, Linux, UNIX, Sun Solaris waren einfach zu teuer, allerdings technisch deutlich besser.... Den "Volks"-Müll (W95, W98, Win ME) von MS habe ich vermieden in den 90-ern durch sündhaftteures "Windows NT". APPLE war leider noch teurer und nicht gerade weit verbreitet. LINUX war damals unbenutzbar: höchstens wenn man ein echter PC-Freak war ist LINUX *mal* gelaufen....
    LINUX/APPLE ist seit ein paar Jahren sicher eine gute alternativen ( ich muss auch zugeben, dass ich mich mit den zwei alternativen bis jetzt nicht sonderlich genau beschäftigt hab)...... der einzige ausweg ist natürlich APPLE oder LINUX (da gebe ich Dir natürlich recht).......

..yep ! Geht mir mittlerweile auch kilometerweit am Ar****** vorbei! :mrgreen:
    Die methoden gegen W10 scheinen (wie ich öfter gelesen hab im Netz) sehr zuverlässig zu funktionieren...
    ....muss mich hier nur noch hin und wieder über die Firma *Microdreck* ein wenig auskotzen.... :mrgreen:

Moses Pelham kennt vielleicht noch jmd. von der Band "Rüdelheim Hartreim Projekt" (90-er Jahre). Mit Xavier Naidoo (ihn müssten die meisten kennen von den "Söhnen MAnnheims") ist/war er mal ziemlich gut befreundet. Zusamman habe sie auch paar lieder geschrieben/gesungen. Hier beispielsweise ein Hit aus den 90-ern, wo beide zu sehen sind:

Xavier Naidoo - Seine Straßen [Official Video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.......und hier Pelham als Solokünstler:
    Moses Pelham - Hooo (Official 3pTV)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...ich finde ein extrem gutes Soloprojekt !

....mir gehts eher (allgemein) um die Art wie MS das neue OS so schnell wie möglich allen GEWALTSAM reindrücken
    will.... echt ein kranker WITZ.... :grr: ...man kann den Leuten doch nicht so einfach (ohne Zustimmung und mit vielen Tricks) irgendetwas auf die Platte klatschen....

Ich hab persönlich keine Probleme mit dem Update ;) :) : die REG-KEYs, die ich eingegeben habe (habe ich auch hier im thread beschrieben) halten mir W10 immernoch zuverlässig vom Hals....

Auf einem von meinen Laptops läuft W7 seit mehr als 2 Jahren: diesen (Gaming-)Laptop benutze
    ich als Desktop-Ersatz also nur zum surfen, office, multimedia. Eine SSD ist auch drin. Wenn ich auf
    W10 jetzt umstige dann werde ich den unterschied bei diesem Einsatzgebiet wirklich überhaupt nicht merken.
    Deswegen finde ich es ziemlich sch****e, dass mir Microsoft mit GEWALT W10 aufzwingen will.... :grr:
    Ich ändere immer wieder (schon seit Jahren/Monaten) Kleinigkeiten an W7 und jetzt kommt MS und klatscht mir einfach W10 auf die Platte und ich kann nicht mal "Nein" sagen: dann kann ich ja wieder bei Null anfangen...... :grr: ....echt krank die Nummer...... :grr:

Ich bleibe bis zum Schluss bei W8.1 und W7. Der Support endet im Jahr 2021 bzw. im Jahr 2023 (glaube ich..... :-??:-??? ).
    Bis dahin sind beide sicher ("sicherheitspatches" werden noch offiziell ausgeliefert bis dahin).
    Natürlich zahle ich (bzw. muss ich zahlen) dann für W10: aber jetz schon (kostenlos) umzusteigen ist zu risikant.
    W10 ist zwar (wie ich öfter gelesen hab) deutlich besser aber noch zu instabil, zu inkompatibel (Hardware)
    und voll mit Spyware. :grr:
    Ich denke/hoffe in 1-2 Jahren wird sich die "Lage" bei W10 etwas spabilisieren: dann ist das sicher kein schlechtes OS
    wie man jetz öfter schon hört. ........mal abwarten bis die o.g. "Schwachstellen" verschwinden, dann werde ich auch ganz sicher umsteigen... .....so war es zumindest in der Vergangenheit: nach den ServicePacks (z.B. Win XP) wars immer etwas besser....

Noch was gutes aus den 90-ern: "Bodycount" (genre: heavy metal crossover):
    https://de.wikipedia.org/wiki/Body_Count_(Band)

....gegründet eigentlich von einem Rapper: "IceT"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ice-T

Dieser Song/dieser Hit müsste eigentlich noch enigen bekannt sein: "Bodycount's in the house"

und hier noch ein guter Song aus ihren ersten Album: "There Goes The Neighborhood"

...das war der Anfang der 90-er Jahre: "crossover", "nu metal", "alternative metal", "grunge"....
    Hat damals perfekt meinen Musikgeschmack getroffen... :klasse::klasse:

Eine weitere absolute (Liebligs-)Band aus dieser Zeit: "Clawfinger"

https://de.wikipedia.org/wiki/Clawfinger

Clawfinger - Nigger (HQ)

Clawfinger - Warfair

...eine bekannte Band aus den 90-ern: "Rage against the machine" und der Titel heisst "Killing in the name of"

...und auch aus den 90-ern: "Beastie boys" und der Titel heisst "Sabotage".

Ich bleibe so lange wie möglcih bei W7 und W8.1. D.h. bis es von MS keine Sicherheitspatches mehr gibt.
    Bei W7 gibt es Updates noch bis (ich glaube) 2020 und bei W8.1 bis 2023. Dann werde ich (falls es
    geht/falls meine HW W10 unterstützt) auch auf W10 umsteigen. Im Momemt hat W10 im Alltagbetrieb
    keinerlei vorteile: nur Games laufen deutllich besser. Ausserdem warte ich ab, bis zum ersten Service Pack:
    ich glaube erst dannach ist W10 eine sicherre und stabile alternative... W10 ist also noch zu "risikoreich"....

Hi,

hier noch ein weiterer Artikel über die allerneueste Trickserei von Microsoft mit dem W10-Zwangsupdate.
    Artikel ( Datum 03.06.16) stammt vom allseits bekannten Günter Born. Im Prinzip steht in diesem Artikel
    nichts neues: vor diesem Trick habe ich schon im Post #353 gewarnt. Im Artikel vom G. Born sind noch
    einige (mMn) nützliche Links. Also weiterhin aufpassen: kein Müll auf der eigenen HDD installieren....

G. Born ist ebenfalls ziemlich empört über die miesen/billigen/primitiven Tricks von "MicroMüll". Zitat aus dem Artikel:

Zitat

Just my 2 cents
    Kurz zusammen gefasst: Man nötigt mir ein Update auf, für etwas, was ich willentlich nicht haben will und niemals angefordert habe!

....hier der Link zum Artikel von Günter Born ("Windows 10 Zwangs-Upgrade: Keine Chance zu entkommen?"):
    http://www.borncity.com/blog/2…eine-chance-zu-entkommen/

Ein zweiter Link zum Thema Kompatibilität von W10 und aktueller Hardware:
    http://www.pcgameshardware.de/…0-Samsung-Treiber-1197157

Zitat

Windows 10 nicht empfohlen: Samsung hadert angeblich mit Treibern
    03.06.2016 um 11:15 Uhr: Samsung hat offenbar massive Treiber-Probleme mit Windows 10 und rät wechselwilligen Kunden im Moment, besser nicht auf das neue Betriebssystem zu wechseln. Man gelobt zwar Besserung, aber manche Notebook-Besitzer haben schon entnervt aufgegeben.

Zitat

Das Problem sind ältere Samsung-Geräte, die noch nicht mit Windows 10 ausgeliefert wurden. Kunden, die von Windows 7 oder Windows 8 wechseln wollen, belagern wegen Problemen den Support der Koreaner. Dort bekommt man offenbar die Treiber-Probleme nicht in den Griff, auch nicht durch eine engere Zusammenarbeit mit Microsoft.

....also weiterhin aufpassen......! ;)

..yep... :grr: .....Microsoft sinkt so langsam unter das Niveau von Dreck beim Versuch den Leuten W10 reinzuwürgen..... :grr:
    http://www.pcgameshardware.de/…t-Vertrauensbruch-1197040

:grr: ...so ein Schwachsinn ("....Der Kunde wolle es so. ...."):

Zitat

Die Redmonder jedenfalls scheinen sich keiner Schuld bewusst, die Kunden mit ihrem umgedrehten Bedienkonzept zu veralbern. Man geht sogar relativ offen damit um, wenn man sich denn in diversen Support-Artikeln der Kowledge Base vertiefen will. In KB3095675 wird die Masche beschrieben und der Grund dafür genannt: Der Kunde wolle es so.

Ein guter Tip aus dem Artikel:

Zitat

Sollte das Upgrade aus Versehen gestartet worden sein, kann man bei der Installation von Windows 10 immer noch die EULA ablehnen, was zu einem Rollback führt.

..man muss wenigstens nicht die komplette W10-Installation abschliessen, um das Rollback zu starten..... so hab ich das zumindest verstanden....

Aus Angst vor solchen Tricksereien (siehe hier im Thread: POST #333 und #335) habe
    ich jetzt doch noch REG-Keys in die Registry von meinem W8.1-laptop reingehauen (2 Monate vor dem
    Ablauf des kostenlosen Zwangs-Angebotes.... :grr: ). Ging allerdings bis vor kurzem auch ohne REG-Keys: es gab
    keinen versuch W10 (irgendwie auf die linke Tour) zu installieren. Hab das alles mit dem Tool GWX control panel überwacht: gab keine Downloadversuche (im Hintergrund ohne mein Wissen) von W10-setup-files und es gab auch keine Versuche die Registry/update-einstellungen zu ändern durch MS-Update.

...dachte: na endlich W10 nicht mehr kostenlos! Müll/Betaversion/Spyware kostenlos: und man kann nicht "nein" sagen.
    ...muss echt grad k***zen..... :grr::grr::grr:

Anleitung habe ich von meinem POST (hier im Thread) genommen: REG-Keys: W10-Update stoppen
    Habs kontrolliert mit den o.g. GWX control panel: alle genannten optionen im Tool stehen auf "NO". Die KEYS funktionieren also unter W8.1. W8.1 war vorinstalliert von MSI auf dem Laptop: es handelt sich
    um die "core" version von W8.1.

NRG1

Hab hier noch einen Link gefunden, wie man W10 denstallieren kann falls jmd. auf die
    Tricksereien von MS (automatischer Download im Hintergrund und autom. Installation von W10) doch
    noch (kurz vor Ablauf des kostenlosen Angebots) reingefallen ist:

http://www.howtogeek.com/22072…rade-to-windows-7-or-8.1/

...ist leider auf englisch ... aber auf deutschsprachigen seiten konnte bis jetzt keine so ausführliche
    Anleitung finden...

NRG1

Zitat von bigpen

Am 14.7. Daumen drücken bitte ... :)

... und jetzt zurück zum Thema "Ich mag W 10 nicht"

...naja, mag ich nicht.... kann man eigentlich nicht sagen.... :D

Wie ich gelesen hab, ist W10 für GAMER eigentlich wirklich sehr empfehlenswert. Man muss nur ein neues
    OS installieren und schon hat man deutlich mehr FPS/Performance: man muss nicht die Hardware aufrüsten.
    Somit: W10 eigentlich sehr gerne....
    Allerdings warte ich trotzdem noch etwas ab: evtl. gibt es später irgendein sicheres Tool zum abschalten der
    eingebauten "Spy-ware". Und ausserdem: meistens liefen die neuen Windows-Versione erst nach dem
    ersten ServicePack wirklich zuverlässig. Lieber warten und zahlen als SCHROTT/SPYWARE sofort und kostenlos..... :klasse::wink: