Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

  • Moin. Die Skepsis gegenüber Win 1o, dass nach einem Wechsel auf diese Version die Hardware-Kompatibilität / Treiber nicht vorhanden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wie hier schon einmal aufgezeigt, habe ich von 8.1 auf 10 ohne Probleme wechseln können. Alle Programme liefen ohne Einschränkung, Treiber Probleme traten nicht auf. Das System läuft stabil.
    Millionen Fliegen -äh - Users können nicht irren. :D

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von NRG1

    ......auch grad gelesen ....und das freut mich sehr :klasse: :
    http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Sof…000-USD-1199932

    ..... nur 10.000 USD werden MS leider nicht davon abhalten weiterhin zu tricksen mit dem W10-zwangsupgrade..... :traurig:

    Zitat

    ....muss mich hier nur noch hin und wieder über die Firma *Microdreck* ein wenig auskotzen.... :mrgreen:

    Trifft erstens nicht auf Europa zu, in USA gelten andere (rechtliche) Maßstäbe; zweitens handelte es sich hierbei um ein Unternehmen, kann man mit einem "privaten Haushalt" nicht gleichsetzen.

    Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, der sich so gegen Microsoft sträubt, und hier solche "Sprüche" ablässt, nicht einfach zu Linux wechselt :shock: Zu dumm für Linux? Sorry, dass musste nun sein, wegen *Microdreck* ... :roll: Aber bleib du mal bei deinem Microsoft http://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/…chts-fuer-dich/

    Einmal editiert, zuletzt von cerberos (28. Juni 2016 um 18:21)

  • Hallo ostsee,

    hierbei kann ich dir nur zustimmen. Zwar nutze ich privat schon seit über drei Jahren kein Windows mehr, sondern nur beruflich, dort Win7 & auch Win10. Habe auf meinem privaten Comp noch eine zweite Platte mit Win 8.1 & 10, allerdings kommen die nur mal alle halbe Jahr ans Tageslicht ;)
    Und bei keinem Windows hatte ich jemals Probleme mit einer neuen Vs., da ich immer ein "clean-install" vorziehe, und keine upgrades vom BS mache. Windows 10 finde ich persönlich als ein gutes und auch sicheres System, wenn man sich denn damit beschäftigt, und auch die Einstellungen nach seinen eigenen Vorstellungen anpasst :)

  • Zitat von cerberos

    Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, der sich so gegen Microsoft sträubt, und hier solche "Sprüche" ablässt, nicht einfach zu Linux wechselt :shock: Zu dumm für Linux? Sorry, dass musste nun sein, wegen *Microdreck* ... :roll: Aber bleib du mal bei deinem Microsoft http://speefak.spdns.de/oss_lifestyle/…chts-fuer-dich/

    ....so ganz nur "Sprüche" sind das nicht.... MS war von anfang an (ca. zu Beginn der 90-er Jahre) nur ein Schrottproduzent: ...und wurde schon immer dafür Kritisiert. Konkurenz OS/2 (IBM), Apple, Linux, UNIX, Sun Solaris waren einfach zu teuer, allerdings technisch deutlich besser.... Den "Volks"-Müll (W95, W98, Win ME) von MS habe ich vermieden in den 90-ern durch sündhaftteures "Windows NT". APPLE war leider noch teurer und nicht gerade weit verbreitet. LINUX war damals unbenutzbar: höchstens wenn man ein echter PC-Freak war ist LINUX *mal* gelaufen....
    LINUX/APPLE ist seit ein paar Jahren sicher eine gute alternativen ( ich muss auch zugeben, dass ich mich mit den zwei alternativen bis jetzt nicht sonderlich genau beschäftigt hab)...... der einzige ausweg ist natürlich APPLE oder LINUX (da gebe ich Dir natürlich recht).......

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Man muss ja nicht lieben, was Microsoft macht, aber zu behaupten, dass alles, was Microsoft macht, unter anderem Windows und Office, Schrott sei, ist einfach nur trollig. Die Unsachlichkeit deiner Beiträge ist schon auffallend, ist ja nicht der erste. Und du bist Windows-Nutzer, das macht dich mit deinen Beiträgen ziemlich unglaubwürdig. Oder nutzt du gerne Schrott?

  • .... gut OK, vielleicht etwas zu viel Dampf abgelassen... ich muss persönlich sagen, dass mich die sache mit dem zwangsupdate persönlich ausnahmsweise ziemlich auf die palme gebracht hat...... OK, dann wieder zurück Sachlichkeit.... ;):)

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Diese Woche hatte ich das KB3035583 nochmal als einzelnes wichtiges Update angeboten bekommen unter Win7. Bei einer Freundin war es unter den Juli - Updates auch nochmal mit dabei, sie hat allerdings Win 8.1.