Beiträge von Stefan Hegemann
-
-
Zitat von Cafalot
Allerdings kann ich, auch beim Vorhandensein von MinimizeToTray, es nicht bewerkstelligen (notwendige Parameter wie -hide/-minimize wurden eingetragen), dass der Fx tatsächlich explizit im Tray gelade wird. Geht nur mit ganzem Programmfenster, welches ich dann minimieren muss. Dafür gibt es aber mit Sicherheit einen Eintrag, der hier auch noch weiterhilft.
Da müsste man wohl am besten die Entwickler mal fragen (sind die hier im Forum angemeldet?), ob es so einen Parameter schon gibt, und wenn nein, ob sie einen solchen evtl. mal einrichten könnten. Dann bräuchte Ich auch meinen Preloader nicht mehr, da sich der Fx ja dann sozusagen selber lädt.Hat hier jemand Kontakt zu den Entwicklern? Wie könnte man die fragen?
-
-
Zitat von Sünndogskind
Erweiterungen?
Ich hatte nur 2 Stück (siehe oben) und diese habe Ich beide entfernt. Dennoch geht es noch nicht super-schnell.ZitatThemes?
Keine.ZitatAndere Software?
Was soll Ich da jetzt groß nennen? Firefox Preloader.. Windows XP mit SP2 halt..ZitatEin heißer Tipp bezüglich Software ist oft die Firewall und der Virenscanner.
Ist bei mir beides in einem: BitDefender 8.0 Professional. So weit ich gelesen habe, soll er im Vergleich zu den anderen (AV-programmen) sehr gut sein. -
Zitat von Cafalot
Hast Du evtll Live Bookmarks (Newsticker) geladen/installiert ?
Nein. Standardmäßig ist ja immer so ein News Bookmark drinne, aber selbst das habe Ich bereits gelöscht..Zitat von CafalotEher an Erweiterungen und PlugIns die installiert sind.
Weißt du da zufällig was über die zwei, die Ich oben genannt habe? Ob die irgendwie dafür bekannt sind dass sie den Fx langsamer machen oder so? Ansonsten würde Ich die beiden jetzt einfach mal löschen. Sind zwar beide interessant, aber Ich brauche sie nicht aktiv, also kann Ich sie mir ja bei Bedarf wieder installieren.Zitat von wupperbayerAber 3 sek. bei nem Preloader finde ich doch recht viel.
Ja eben!Gut, vielleicht sieht das ganze ja auch ganz anders aus, wenn Ich mein Windows XP mal neu installiert habe d.h. den ganzen Rechner neu aufgesetzt habe..
-
Zitat von Sünndogskind
Der IE ist auch in dieser Hinsicht ein echter Täuscher, denn er wird ja zum großen Teil bereits beim Win-Systemstart mitgeladen.
Ja, aber mit dem Preloader wird der Fx ja auch bereits beim Win-Systemstart mitgeladen! Und dennoch dauert es so lange! Kann das nicht an der Dateigröße von über 6 MB liegen? -
Zitat von B-Baller14
is auf jeden fall nich normal, bei DDR-Ram und so einem Prozessor sollte Fx in ca. 1sek da sein (ist er bei mir zumindest, 3200+, 1gb ddr-ram).
Das dachte Ich mir auch, dass es nicht normal ist. Manchmal öffnet er sich auch total schnell (halbe Sekunde oder so). Aber manchmal braucht er auch wieder etwas länger...Zitat von B-Baller14Hast du vllt die Tabbrowser Extension installiert, das is das einzige was mir zu einem solchen Problem jetzt einfällt, es sei denn du hast deinen rechner total zugemüllt.
Tabbrowser Extension hab' Ich nicht installiert, dafür aber Live HTTP Headers 0.10 (Plugin) und HTML Validator 0.5.8 (Based on tidy) (Plugin). Sollte Ich die eventuell entfernen?
Und: Nein, mein Rechner ist defintiv nicht zugemüllt. Auf sowas achte Ich sehr und bin auch sehr sorgsam.Zitat von michael815mit 1 sek komme ich auch nicht hin ... trotz ähnlicher ausstattung ... 3 sek sind da eher normal ... im laufe der zeit stört es gar nicht mehr.
3 sek sind leider normal (zumindest meistens). Mich hingegen stört sowas immer wieder, so lange bis es endlich weg/behoben ist. Ich habe mir es zum Ziel gesetzt, dass der Browser wirklich im selben Moment geöffnet und bereit ist, wie Ich ihn in der Schnellstartleiste anklicke..Zitat von loshombreAlso wer mit 3sec beim Fuchs nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
Naja, aber du musst zugeben: Theoretisch würde es doch auch schneller gehen. Ich meine, der IE kann das doch auch schneller! Warum geht es hier nicht?Bei mir ist das auch sehr seltsam: Egal ob Kaltstart oder Warmstart, er öffnet sich immer verschieden (unregelmäßig) schnell. D.h. Ich kann nie vorraussagen, ob der Programmstart jetzt lange oder kurz dauern wird. Liegt das evtl. am Preloader?
-
Guten Tag,
Beim Mozilla Firefox ist die EXE-Datei ("firefox.exe") 6,32 MB groß (ohne dass ich irgendwelche Veränderungen durchgeführt habe). Wenn Ich also den Browser in der Schnellstartleiste starte, dauert es bei mir immer 2 bis 3 Sekunden, bis er wirklich geladen ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass er instantly, also praktisch sofort, geladen wird. Ich habe auch den Firefox Preloader, aber durch den haben sich die Ladezeiten bei mir auch nicht aktiv verkürzt. Weiß da jemand einen Trick oder hat jemand irgend eine "light version" vom firefox, bei dem die EXE-Datei kleiner als 6,32 MB ist?
Das ist mir jetzt aufgefallen, weil es mich immer stört, wenn Ich mal schnell eine Adresse eintippen will, und dann immer 3 Sekunden auf den Browser warten muss..
Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
768 MB DDR-RAM
400 MHz FSB
Windows XP Professional SP2MfG
Stefan -
-
-
also das "Zusammenspiel" von dem Firefox mit dem adobe acrobat ist echt das Allerletzte. Damit kann man sich die ganze zeit nur rumärgern. Dauert 20 Jahre und wenn man es beenden will stürtzt immer alles ab. Ich öffne schon garkeine PDF Files mehr aus dem Internet, weil der FF dann immer abspackt. Ich überlege sogar, wieder zurück zum IE zu gehen.
Und bei diesem Forum hier muss Ich mich immer 2 mal einloggen, beim ersten mal funzt es immer nicht. woran liegt das?
MfG
Stefan -
Guten Tag,
Der Firefox berechnet den Download Speed mit folgender Formel:
Bytes / Zeit = Speed
Leider wird das Ergebnis verfälscht, da er bereits zu saugen anfängt, wenn der User noch das Zielverzeichnis auswählt. Es werden in der Zeit zwar Bytes gezählt, nicht aber die Zeit! Daher werden mir mit meinem DSL Lite manchmal DL-Geschwindigkeiten von 300 KB/s und höher angezeigt(!). Ich finde, diesen Fehler sollte man in zukünftigen Versionen korrigieren.
MfG
Stefan Hegemann -
Kann mir keiner weiterhelfen?
-
Zitat von NightHawk56
Vielleicht hilft dieser Thread:
Seit Update auf Firefox 1.01 fehlerfafte Icons
Danke. Aber leider hat es immernoch nicht funktioniert. Ich habe die Datei "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db" gelöscht (war ~6 MB groß), aber nach einem Reboot werden die HTML-Icons immernoch falsch (bzw. garnicht...) angezeigt. Was soll Ich jetzt machen? Gibt es noch einen Ausweg? -
Es hat komischerweise nicht funktioniert. Ich habe den Firefox als Standard-Browser ausgewählt, aber nach einem Neustart war die Einstellung auf "aktuellen browser verwenden", und nicht auf "Firefox". Ist das normal?
Jedenfalls hat es leider nicht funktioniert...

Edit: Ne, sorry, ich krieg's nicht hin! :cry:
Und zwar setze Ich den Firefox immer als Standard-Browser, aber wenn Ich dann nochmal Systemsteuerung > Software > ... öffne, dann steht da wieder "aktuellen browser verwenden". Er merkt es sich nicht!! Was soll Ich jetzt machen? -
Und was bringt der Firefox Preloader dann? Dass der FF nicht 4 Sekunden braucht um sich zu öffnen?
-
Guten Tag,
Seitdem Ich Firefox installiert habe, ist bei mir lokal auf dem Computer das Icon für HTML Files weg. D.h. HTML Files sehen aus wie die Dateien, für die es kein entsprechendes Programm gibt, wie unbekannte Dateien. Ich habe versucht es zu ändern, unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen, aber es hat nicht funktioniert. HTML Dateien werden weiterhin ohne passendes/entsprechendes Icon angezeigt.
Was kann Ich noch machen?
MfG
Stefan Hegemann -
Bei mir funktioniert es kein bisschen.

Ich hab die Datei umbenannt (ohne dieses Example) und dann habe Ich die Zeile eingefügt und des bisherigen inhalt gelöscht, sodass nur noch die eine Zeile in der Datei stand. Dann ahbe ich die Datei in den Ordner Dokumente und Einstellungen\... kopiert, aber es ging einfach trotzdem nicht...
-
Guten Tag,
Wenn man sich unter den Favoriten einen neuen Ordner anlegt, diesen in die Lesezeichen-Symbolleiste verschiebt und dann einmal mit links anklickt, dann bringt er den Inhalt des Ordners und untendran mit einem Trennstrich abgetrennt "in Tabs öffnen". Wäre praktisch, wenn man den Trennstrich und dieses "in Tabs öffnen" optional entfernen könnte. ich persönlich würde es nämlich gerne entfernen.
MfG
Stefan -
ZitatAlles anzeigen
Ein Mann hat sich im Wald verlaufen. Nach vier Tagen ohne Bett und Essen findet er endlich ein kleines Haus im Wald. Er klopft an und ein kleiner, uralter Chinese öffnet ihm. Der Mann erklärt seine Notlage und der Chinese bietet ihm für eine Nacht ein Bett an und bittet ihn, gemeinsam zu abend zu essen. Der alte Chinese stellt ihm jedoch eine Bedingung. Seine Enkelin wohnt bei ihm und er möchte auf keinen Fall, dass irgendein Gast sie auch nur berührt. Der Mann nimmt die Einladung an und geht auf die etwas wunderliche Bedingung ein.
Der alte Chinese warnt ihn wieder und wieder - wenn er seine Enkelin auch nur berühren würde, so müßte er einen schrecklichen dreiteiligen Horrortest überstehen.
Der Mann willigt nochmals ein und freut sich auf das Essen und sein Bett. Beim Abendessen kapiert der Mann, was es mit der seltsamen Drohung auf sich hat, die kleine Enkelin des alten Chinesen ist nälich eine junge Dame und die hübscheste asiatische Perle, die er je gesehen hat.
Während des Essens kann er seinen Blick nicht von ihr abwenden und auch sie scheint Gefallen an ihm zu haben, möglicherweise lebt sie schon seit Jahren allein mit ihrem Großvater im Wald.
Als sich nach dem Essen jeder in sein Zimmer zurückzieht, passiert, was passieren muss - der Mann hält es nicht aus und geht in das Zimmer des Mädchens, als er glaubt, der Großvater schliefe schon fest. Außerdem, auch wenn er es merken sollte, was ist schon ein Chinesentest gegen eine Nacht mit dieser Frau...
Die Nacht ist dann auch tatsächlich die schönste Nacht in seinem Leben.
Als er am anderen Morgen in seinem Zimmer aufwacht, hat er ein beklemmendes Gefühl auf der Brust. Er macht die Augen auf und sieht, dass ein großer Stein auf seiner Brust liegt, auf dem ein Zettel klebt mit der Aufschrift:
"Erster chinesischer Horrortest: Felsbrocken auf Brust".
Der Mann denkt sich, der alte Chinese hat es wohl doch mitbekommen, aber dieses Steinchen ist ja lächerlich. Er nimmt den Felsbrocken und wirft ihn aus dem Fenster. In diesem Moment sieht er, dass auf dem Felsbrocken noch ein zweiter Zettel klebt:
"Zweiter chinesischer Horrortest: Felsbrocken mit Schnur am linken Hoden angebunden."
Der Mann bemerkt die Schnur, aber er kann den Felsbrocken nicht mehr fangen. Geistesgegenwärtig springt er zumindest dem Stein hinterher - aus dem Fenster, um das Schlimmste zu verhindern. Nachdem er aus dem Fenster gesprungen und schon im freien Fall ist, bemerkt er einen weiteren Zettel an der Hauswand mit der Aufschrift:
"Dritter chinesischer Horrortest: Rechter Hoden mit Schnur an Bettpfosten angebunden..."hoffe er hat euch gefallen...