Schnellstart von Firefox

  • hallo, ich bin neuer nutzer von firefox, und hab da gleich mal ne doofe frage:

    bei mozilla gibts eine SCHNELLSTART option.
    das heisst beim start des pc`s wird mozilla praktisch schon minimiert geladen, dies sieht man unten re. in der taskleiste ( fachleute wissen bescheid!)

    die frage der fragen: > Gibts sowas für den Firefox auch ?????
    hab den FF schon unter autostart gelegt, aber wäre schön, wenn er minimiert startet.
    danke schon mal für eure tipps !!

  • Hallo Amsterdammer,
    muss leider nochmal nerven.

    bekomme auf einmal beim pc start immer die folgende meldung:

    dragtotab.mozdev.org

    kann nicht gefunden werden

    komisch, wenn ich den preloader deinstalliere,
    ist das wieder weg.
    hast du ne ahnung, was da ist?

    ach so, FROHE Ostern !!!!

  • hallo waldbronner,
    danke das du dich gemeldet hast.
    ist schön zu hören, das man nicht allein dasteht.
    hab hier schon alles auf den kopf gestellt.
    hatt tatsächlich diese erweiterung DRAGTOTAB installiert 3kb.
    hab die aber wieder sauber gelöscht( unter erweiterungen)und seitdem kommt immer diese anzeige.
    wäre nett, wenn du eine lösung hast, wenn du mir das mitteilen würdest.
    gibt es vielleicht sowas noch von einer andere fa. ?
    ich mach das jedenfalls erstmal wieder weg !

  • Zitat von RuHei

    hatt tatsächlich diese erweiterung DRAGTOTAB installiert 3kb. hab die aber wieder sauber gelöscht( unter erweiterungen)und seitdem kommt immer diese anzeige.


    Das läuft dann wohl darauf hinaus, dass bei Deinstallation irgendwelche Reste von dragtotab im Profil verblieben sind. Von daher würde sich ein neues Profil anbieten und ihr solltet wegen offensichtlicher Unverträglichkeit mit dem Preloader auf dragtotab verzichten.

    Frohe Ostern!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • und das heisst: erstmal, RuHei und Waldbronner, mittels profilmanager ein testprofil anlegen,
    dazu muss Firefox geschlossen und der preloader "unloaded" sein.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6715&highlight=

    danach das testprofil als standard markieren und den rechner neu starten.

    gibts keine probleme, musst du dich entscheiden für ein neues profil oder die erweiterung dragtotab wieder installieren oder auf den preloader verzichten.

    viel erfolg
    :D

    EDIT
    Du kannst auch in den eingeweiden des profils an dieser stelle suchen, ob du noch müll von dragtotab findest und den schlüssel von hand löschen (eigene verantwortung, hab selber noch nicht getestet :P )


    [Blockierte Grafik: http://img120.exs.cx/img120/4088/drag2bk.th.jpg]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • also das mit dem testprofil hab ich hingekriegt, und es scheinen tatsächlich reste von dragtotab im alten profil zu sein.
    aber wie die finden?
    hab echt keine lust deswegen mein ganzes profil neu zu machen. nachher hakt der preloader auch bei anderen erweiterungen und das nervt!
    und im alten profil will ich auch nicht rummausern, wenn ich keine ahnung davon habe
    vielleicht gibts noch irgendwo ein ähnliches programm ?
    bis dahin starte ich eben wieder "ohne" den FF


    wer keine probleme hat, der macht sich welche !!

  • Heureka, ich habe die Lösung gefunden ...

    Schuld ist bei mir die Erweiterung 'resizesearchbox.xpi'. Die muss deinstalliert werden. Leider ist sie nicht sauber programmiert, so dass in der Datei 'localstore.rdf' (im Profil-Ordner) mit dem Editor die Zeile

    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/web-panels.xul#web-panels-browser" cachedurl="http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/tutorial_side.html" />

    manuell entfernt werden muss. Danach funzt der FF-Preloader wieder problemlos.

    Waldbronner

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

  • gratuliere waldbronner, das es bei dir funzt.

    habe es bei mir auch mal probiert,
    aber bei mir bleibt alles beim alten !!

    traurig, traurig !!!!!!!
    haste noch was gelöscht oder verstellt ???

  • Den Übeltäter habe ich aufgespürt, als ich mir die Datei 'extensions.rdf' (im Profilordner\Extensions) mit dem Editor angesehen habe. Suche dort mal nach dem Begriff 'dragtotab'. Dann findest du aus dem Zusammenhang auch die fehlerverursachende Erweiterung. Die Vorgehensweise ist dann wie oben beschrieben. Viel Glück !

    Waldbronner

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

    Einmal editiert, zuletzt von Waldbronner (29. März 2005 um 09:09)

  • hallo waldbronner,
    habe nochmal alles abgescheckt, habe dann mal im ordner localstore.rdf unter resizeseachbox gesucht, und alles gelöscht.
    und siehe da, jetzt habe ich auch ein erfolgserlebnis.
    bis jetzt klappet der preloader einwandfrei.
    mal sehen wies weitergeht.

    schöne woche allen beteiligten !!