HTML File Icon

  • Guten Tag,

    Seitdem Ich Firefox installiert habe, ist bei mir lokal auf dem Computer das Icon für HTML Files weg. D.h. HTML Files sehen aus wie die Dateien, für die es kein entsprechendes Programm gibt, wie unbekannte Dateien. Ich habe versucht es zu ändern, unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen, aber es hat nicht funktioniert. HTML Dateien werden weiterhin ohne passendes/entsprechendes Icon angezeigt.

    Was kann Ich noch machen?

    MfG
    Stefan Hegemann

  • Zitat von Stefan Hegemann

    Guten Tag,

    Seitdem Ich Firefox installiert habe, ist bei mir lokal auf dem Computer das Icon für HTML Files weg. D.h. HTML Files sehen aus wie die Dateien, für die es kein entsprechendes Programm gibt, wie unbekannte Dateien. Ich habe versucht es zu ändern, unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen, aber es hat nicht funktioniert. HTML Dateien werden weiterhin ohne passendes/entsprechendes Icon angezeigt.

    Was kann Ich noch machen?

    MfG
    Stefan Hegemann

    Moin Stefan,

    versuche bitte mal folgendes:

    Unter [Start] / Programmzugriff und -standards
    den Punkt Benutzerdefiniert aufblenden und
    Mozilla Firefox als Standardwebbrowser auswählen.
    Danach das ganze mit [OK] bestätigen.

    Jetzt sollten die Icons wieder richtig dargestellt werden.

    Den Menüpunkt Programmzugriff und -standards findest
    Du ebenfalls in der Systemsteuerung unter Software

    Gruß und frohe (Rest) Ostern

    Ludger

  • Es hat komischerweise nicht funktioniert. Ich habe den Firefox als Standard-Browser ausgewählt, aber nach einem Neustart war die Einstellung auf "aktuellen browser verwenden", und nicht auf "Firefox". Ist das normal?

    Jedenfalls hat es leider nicht funktioniert... :(

    Edit: Ne, sorry, ich krieg's nicht hin! :cry:
    Und zwar setze Ich den Firefox immer als Standard-Browser, aber wenn Ich dann nochmal Systemsteuerung > Software > ... öffne, dann steht da wieder "aktuellen browser verwenden". Er merkt es sich nicht!! Was soll Ich jetzt machen?

  • Zitat von Stefan Hegemann

    Es hat komischerweise nicht funktioniert. Ich habe den Firefox als Standard-Browser ausgewählt, aber nach einem Neustart war die Einstellung auf "aktuellen browser verwenden", und nicht auf "Firefox". Ist das normal?

    Ja - das ist normal, weil der FF- nach dem Du ihn einmal als Standardwebbrowser
    ausgewählt hast - der aktuelle-Browser ist. Es ist also ganz normal, dass der
    "Punkt" dann wieder vor aktueller Browser steht

    Zitat


    Jedenfalls hat es leider nicht funktioniert... :(

    Werden die Icons denn jetzt immer noch nicht richtig angezeigt ?

    Zitat


    Edit: Ne, sorry, ich krieg's nicht hin! :cry:
    Und zwar setze Ich den Firefox immer als Standard-Browser, aber wenn Ich dann nochmal Systemsteuerung > Software > ... öffne, dann steht da wieder "aktuellen browser verwenden". Er merkt es sich nicht!! Was soll Ich jetzt machen?

    In der Ruhe liegt die Kraft - das mit den Icons kriegen wir wider hin :wink:

  • Kool_Savas: Mit Favicon Picker kann man doch keine Icons auf Windows Ebene ändern.

    Stefan Hegemann: Letzte Idee, falls Du das nicht schon versucht hast. Mache noch mal InternetExplorer zu Deinem Standardbrowser. Boote danach das System neu und stelle wieder auf Firefox als Standardbrowser um. Auch danach würde ich noch mal booten. Wenn das auch nicht hilft habe ich zumindest keine Idee mehr.

  • Ich hatte gerade das gleiche Problem.

    Scheinbar nichts half.

    Als ich jedoch in den OrdnerOptionen html und htm komplett löschte, danach den Firefox deinstallierte und wieder installiert und dabei standardmäßig den Firefox als Standardwebbrowser einrichten ließ hat es geklappt.

    Es erscheinen die Firefox Icons wieder.

    Verwende FF 3.0.1 und WindowsXP SP3

    Andreas