Beiträge von Hernals

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von SeriousSam

    ....
    Als ich ihn öffnen wollte, zeigte der mir irgendwas mit Profilen an!
    "Das von ihnen gewählte Profil wird bereits verwendet" stand da, wenn ich aufs einzige vorhandene geklickt hab!....


    Ich habe das auch gehabt und im Windows-Taskmanager gesehen, dass FF immer noch da war, obwohl ich ihn geschlossen hatte. Habe dann auf "Task beenden" gedrückt und FF gestartet und alles war ok. Keine Ahnung, warum das manchmal passiert...

    Zitat von bugcatcher

    ...Warum speichert Firefox "Dokumente und Einstellungen", die Benutzerabhängig ([Benutzername]) sind, in den von Mircosoft in Windows vorgesehenen Ordner?...


    Ja, warum wirklich (wie ein braver Musterschüler..)? Ich kenne keinen vernünftigen Grund.

    Zitat

    Im "Programme"-Ordner gehören die Dateien des Programms selber.
    In den Profil-Ordner, ... kommen die Benutzerbezogenen Dateien.


    So soll es sein! Aber warum just dort, wo alle zuerst suchen, wenn sie Schaden anrichten wollen?

    Zitat

    Firefox hält sich da nur an die Spezifikationen von Microsoft. Aber auch so lässt sich ein Firefox-Profil woanders erstellen...


    Das ist zwar richtig, aber trotzdem werden einige wenige andere Dateien und Verzeichnisse zwingend dort abgelegt (plugingeg.dat, profiles.ini,...). Und damit bleibt eine gewisse Abhängigkeit von der Funktionstüchtigkeit und Unverwundbarkeit von Windows.

    Zitat

    Das Starten ist mir egal. Wenn es 40 Sekunden dauert ist das auch OK. Es ist ein alter Rechner. die 25Mb Speicher sind da schon eher ein Problem


    Schau Dir das einmal im Taskmanager an:
    Beim ersten Start: 24 MB
    dann minimieren: 1,7 MB
    dann wieder groß: 9 MB
    damit kann man doch leben, auch dass der Start "länger" dauert.
    (ich habe W2K, P800, 256 RAM)

    Wenn ich "Was hat Firefox mit Netscape gemeinsam" (28.Sept.) anklicke, ist die Seite (Liste der Beiträge) auch zu breit. (Passiert auch öfter im Thunderbird-Forum) ...

    Zitat von TolgaKing

    Keine Ahnung warum das so ist ich würde mal versuchen den Fuchs im -safe -mode zu starten ! ...


    Geht leider auch nicht. Ist wahrscheinlich am besten, auf die deutsche Version zu warten (angeblich nächste Woche) und neu aufsetzen.
    Trotzdem liben Dank!

    Zitat von TolgaKing

    Du musst unter Extras Einstellungen Erweitert Software Update Webseiten das Installieren von Software einschalten !
    Weiß jetzt nicht wie das auf Englisch heißt !


    Heißt "Options" - "Web Features" - "Allow websites to install software" und ist bei mir auch aktiviert. Hat ja auch all die Tage funktioniert, aber heute plötzlich ...

    Unter FF 0.10 (RC1) geht das Installieren von Erweiterungen nur mehr direkt von der jeweiligen Website oder mit "drag & drop" von der eigenen Festplatte in den Erweiterungsmanager. Anklicken von "File" - "Open File" geht seit heute nicht mehr. Es öffnet sich ein leerer Tab und unten steht "done". Was tun?

    Zitat

    Und wenn die Textfarbe auch noch geändert werden soll:

    CSS
    #historyTree,
    #bookmarks-view tree,history-view tree{
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: rgb(240,250,250) !important;
    color: rgb(0,25,10) !important;
    }


    Perfekt! Vielen Dank!
    Gibt es eine Art Musterdatei oder Codesammlung, wo man solche Sachen selber suchen und nach Bedarf kopieren kann?

    Zitat von bugcatcher

    Nein. Das Profilverzeichnis hab ich auf H. *g*
    Um das Profil umzuziehen muss man ein neues anlegen und beim erstellen den zielordner auswählen.
    ...
    Das "umziehen" eines bestehenden profils ist hingegen schwerer, da man einige dateien anpassen muss. reines kopieren in den neuen ordner reicht (vermutlich) nicht aus ....


    Danke für die rasche Antwort! Aber bevor ich mir das antue: Weißt Du, ob bei einem Update auf eine neue Version diese Einstellungen erhalten bleiben oder wird dann stur wieder auf C:\... geschaltet? Und noch etwas: Geht das auch mit Thunderbird? Dort wäre es ja noch wichtiger für die Datensicherheit (Emails!), nicht auf C: zu sein, wenn man einmal sein System neu aufsetzen muß (gar mit Formatierung ...). Crashes passieren ja grundsätzlich kurz VOR einem Backup ...


    Vielen Dank (auch an TVE und den reuigen Fux), mit "Web Dev." funktioniert es wunderbar!


    Genau das will ich hier! Suche auch ein vergessenes PW und da schreibt Fux, er hat die Lösung, und sagt aber nicht, wie es geht. Also, wie Du schon sagst: "Warum zum Teufel, gibt Fux keine Anleitung???"

    Zitat von Fux

    Hurra, ich habe meine Passwörter gefunden!
    .....
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich hier schreiben darf, wie das genau funktioniert?:roll:


    Und warum wurde dieses Problem dann überhaupt diskutiert javascript:emoticon(':?:')
    Question
    Ist das ein Masochistenzirkel?