Seite zu breit

  • Hi Leuts,
    es geht um die Seite : http://skat-forum.de/phpbb/portal.php

    wie unschwer zusehen ist ;), wenn man auf der Seite ist, ist die Seite zu breit. Klar ist, es ist ein Fehler auf der Homepage, klar ist auch, kann ich mit chromedit und dem Befehl margin (top, bottom, left und right) sozusagen überschreiben. Soweit bin ich ja schon gekommen :D;), aber nu meine Frage wo muss ich was wie eintragen?

    lg missy

  • ich würde 1. mal sagen .. hier ist der falsche platz .. wo zu gibt es denn wohl ein Plugins und Websites unterforum? :lol:8)


    [edit] naja und was will man bei 499 code fehlern anderes erwarten, wenn sich ein browser an die standards hällt?
    http://validator.w3.org/check?verbose=…hpbb/portal.php

    [edit2]
    da ist bestimmt irgendwo bei den 1000 tabellen verschachtelungen der wurm drin

  • Nur nochmal zum Verständnis: ist nicht deine Seite, richtig? Da der Fehler eindeutig beim Seitenbetreiber liegt, finde ich eigentlich, dass du nicht versuchen solltest irgendwie am Fx herumzudoktern damit diese doch richtig angezeigt wird. (Nicht nur der Fx hat hier Probleme, sondern wohl alles außer IE) Ich weiß, das wird dir jetzt nicht sonderlich helfen, aber ist meine Meinung.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • richtig ist nicht meine Seite, dann würde ich nämlich gucken wo die Fehler liegen, gg, was nicht heisst, dass ich sie finden würde, aber gucken schadet ja nix, solang man nich das falsche verändert.
    Naja ich denk halt, wenn es die Möglichkeit per FF gibt sollte ich sie auch nutzen. Da ich regelmäßig auf die Seite gehe stört es mich schon allein wegen dieser Seite den IE aufzurufen.

  • Wenn ich "Was hat Firefox mit Netscape gemeinsam" (28.Sept.) anklicke, ist die Seite (Liste der Beiträge) auch zu breit. (Passiert auch öfter im Thunderbird-Forum) ...

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Hernals

    Wenn ich "Was hat Firefox mit Netscape gemeinsam" (28.Sept.) anklicke, ist die Seite (Liste der Beiträge) auch zu breit. (Passiert auch öfter im Thunderbird-Forum) ...

    dies liegt aber daran, dass der FX keine links umbricht.
    der ie macht einfach irgendwo im link einen zeilenumbruch.

    und @ miss marple

    da du nun mal nicht der webmaster/admin der seite, sondern nur einen enduser bist, kannst du an einem fehlerhaften code nun mal nicht viel änder.
    und da nun mal der IE sich einfach über jede standardvorgaben hinweg setzt zeigt er sogar seiten an, die sehr viele fehler enthalten.
    am besten du schreibst dem zuständigen mal eine email, dass er doch mal seinen code überprüfen soll.