Im Firefox Gespeicherte Passwörter auslesen

  • Hi zusammen,

    Weiß jemand wie ich ein Passwort auslesen kann, dass ich im Firefox gespeichert habe?
    Bsp.: Häckchen "bei ebay Eingeloggt bleiben" gesetzt. Der Browser muss doch jetzt das Passwort (als Cookie, verschlüsselt??) irgendwo ablegen.
    Wenn ich nun das Passwort vergessen habe, kann ichs dann über die im Browserverzeichnis abgelegte Datei wieder bekommen?
    Hat da jemand einen Ansatz für mich?
    (Event, mir einem Packet Sniffer o.Ä. mitlesen, wenn man "Mein ebay" Aufruft ? [Weil der browser da das Passwort ja mitgeben muss...?])

    Danke schonmal...

  • Hallo,

    danke für die rasche Antwort.
    Das habe ich auch schon gefunden, dort wird aber doch nur die betroffene Seite und der benutzername angezeigt, ich benötige aber das tatsächliche Passwort (!), damit ich es auch von einem anderen Arbeitsplatz aus eintippen kann.
    Und das muss ja irgendwo (cookiemäßig?, verschlüsset? ) abgelegt werden...

  • Jo Zusammen !!!

    Hatte das gleiche Problem. Ich will die gespeicherten Passworte einsehen können und nicht nur die Usernames. Unter Mozilla schon seit Jahren Standard. Unter Firefox ??? Da fehlt schlicht und ergreifend der Button "Passwort einsehen".

    Hat jemand einen Hinweis dazu?

    Bye

    _________________________________________________
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040628 Firefox/0.9.1

  • was zwar für dich ganz praktisch wäre, ist aber doch logisch warum es nicht geht. Dann würde ich mich an deinen PC setzen und hätte in 2 mins all deine wichtigen PWs

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Jo Zusammen !!!


    Das ist ja richtig. Aber es gibt ja immernoch das Master-Passwort. Ohne dieses kannst Du bei Mozilla auch nicht die Passwörter einsehen!
    Das Problem ist doch, dass das Eingabefenster genauso aussieht, wie unter Mozilla mit der Ausnahme, dass da ein Button fehlt.

    Bye

    _________________________________________________
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040628 Firefox/0.9.1

  • Hurra, ich habe meine Passwörter gefunden!

    Nach dem ich heute das neue Thunderbird-Nightly installiert habe, ist mir aufgefallen, dass dort dieser Button Passwörter anzeigen besteht.
    (Ist aber auch schon in den vorigen Versionen so).
    Und da werden die Seiten, Benutzernamen und die Passwörter angezeigt.

    Damit habe ich dann auch die vom Fx sehen können.:lol:

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich hier schreiben darf, wie das genau funktioniert?:roll:

    Auf alle Fälle habe ich so einige Passwörter wiedergefunden, die noch in alten Backups waren.:D

  • Zitat von Fux

    Hurra, ich habe meine Passwörter gefunden!
    .....
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich hier schreiben darf, wie das genau funktioniert?:roll:


    Und warum wurde dieses Problem dann überhaupt diskutiert javascript:emoticon(':?:')
    Question
    Ist das ein Masochistenzirkel?

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hi Fux

    ich weiss jetzt garnicht, warum Dich freust? Ich glaube Du hast Dir die
    vorigen Artikel nicht durchgelesen. Wen doch und es gibt diese Möglichkeit,
    Warum zum Teufel, gibst Du keine Anleitung???

    Du merkst, Fragen über Fragen ...

    Hernals
    Was willst Du denn? Du hast Dich doch verirrt, probiers mal auf einer anderen
    Seite, die Deinen Vorstellungen eher entspricht.

    _________________________________________________
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040628 Firefox/0.9.1

  • Zitat von _BENDER_

    Hi Fux

    i...
    Warum zum Teufel, gibst Du keine Anleitung???

    Du merkst, Fragen über Fragen ...

    Hernals
    Was willst Du denn? Du hast Dich doch verirrt, probiers mal auf einer anderen
    Seite, die Deinen Vorstellungen eher entspricht.

    Genau das will ich hier! Suche auch ein vergessenes PW und da schreibt Fux, er hat die Lösung, und sagt aber nicht, wie es geht. Also, wie Du schon sagst: "Warum zum Teufel, gibt Fux keine Anleitung???"

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hernals

    Soooorry.

    Kleiner Hinweis. Dieser Button existiert zwar nicht, aber es gibt ne Extension
    <Web Developer>, die vieles bietet, unter anderem auch das durch Sternchen
    verborgene Passwort im Klartext anzuzeigen.
    Ist zwar keine elegante Lösung, aber wenn Du auf die Seite gehst für die ein Passwort gespeichert ist, wird ja automatisch das Login ergänzt, nun dass Tool anwenden und siehst wenigstens, was fürn Passwort ergänzt wurde.

    bye

    _________________________________________________
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040628 Firefox/0.9.1

  • Zitat von Hernals

    Genau das will ich hier! Suche auch ein vergessenes PW und da schreibt Fux, er hat die Lösung, und sagt aber nicht, wie es geht. Also, wie Du schon sagst: "Warum zum Teufel, gibt Fux keine Anleitung???"


    Ist in den aktuellen Branch-Nightlies und damit auch in 1.0 drin.

  • Ok, Ok, Ok.

    Kurzanleitung:
    Im TB neues Profil erstellen, Konten brauchen nicht eingerichtet werden.
    TB schließen
    aus dem Fx-Profil die key3.db und die signons.txt in das neuerstellte TB-Profil kopieren

    in die prefs.js einfügen:user_pref("signon.SignonFileName", "signons.txt");
    TB öffnen und in die Einstellungen/Erweitert/Passwörter gehen

    Masterpasswort habe ich keines vergeben

  • Zitat von _BENDER_

    Hernals

    Soooorry.

    Kleiner Hinweis. Dieser Button existiert zwar nicht, aber es gibt ne Extension
    <Web Developer>, die vieles bietet, unter anderem auch das durch Sternchen
    verborgene Passwort im Klartext anzuzeigen.
    ....
    bye


    Vielen Dank (auch an TVE und den reuigen Fux), mit "Web Dev." funktioniert es wunderbar!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Jo Tux

    Das ist mir klar. Jetzt verstehe ich auch, was Du meinst.
    Auf diese Weise geht es auch. Aber es ist nicht wirklich eine Alternative.
    Ich surfe mit FF und nicht mit dem TB.

    Das Problem ist doch, dass die Entwickler schlicht vergessen haben, das
    gleiche Feature auch im FF anzubieten.

    Leider kenn ich keine Möglichkeit, die Entwickler auf diese Wünsche
    aufmerksam zu machen.
    Aber vielleicht steht das ja sowieso schon auf ihrer TODO Liste und ist mit FF 1.0 verfügbar.

    Bis denne danne

    _________________________________________________
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040628 Firefox/0.9.1