• Hallo!
    Also letztens ist der Browser total abgeschmiert und da hab ich in eben geschlossen!
    Als ich ihn öffnen wollte, zeigte der mir irgendwas mit Profilen an!
    "Das von ihnen gewählte Profil wird bereits verwendet" stand da, wenn ich aufs einzige vorhandene geklickt hab!
    Dann hab ich ein Neues erstellt um eben weiter zu surfen...
    Jetzt komme ich aber nicht mehr ins alte Profil rein!
    Ich habe schon überall geguckt, aber ich finde nix, wo ich das Profil umstellen kann!
    In dem Profil sind meine ganzes Passwörter gespeichert, von denen ich mich an manche nicht mehr errinnern kann
    :roll:
    Bitte helft mir!

  • Wenn Dein Fuchs im verzeichnis Mozilla Firefox liegt, musst Du in der Kommandozeile Anführungszeichen setzen, z.B.:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    Achte auch auf die richtige Schreibweise. Wenn das Verzeichnis z.B. bei Dir Mozilla FireFox heisst, musst Du im Pfad auch das F von Fox gross schreiben.

  • Wird das alte Profil gar nicht zur Auswahl angezeigt?
    Ist es vielleicht noch von einem laufenden Firefox-Prozess blockiert?

    Hast du das alte Profil schon als Ordner ausfindig gemacht?
    Dann kannst du Dateien ins neue verschieben und z.B. die Passwörter retten.
    Näheres über Profile und Dateien: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\

    Komisch...bei mir is unter Dokumente und Einstellung kein "Anwendungsdateien"!
    Und bei "Programme" ist der Ordner profiles nich -.-
    Ich krieg meine Passwörter wohl nie wieder...

    Komisch is ja auch noch, wenn ich das mit -p starte, dann wird der Browser ganz normal gestartet, als ob ich ihn über die .exe gestartet hätte!

    Einmal editiert, zuletzt von SeriousSam (10. Oktober 2004 um 14:59)

  • Hast du dir den Link angesehen und auch in dem Pfad gesucht, der für dein Betriebssystem passend ist?
    Du musst übrigens versteckte Ordner anzeigen lassen.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ich würde den Profilmanager auch gerne ausprobieren, aber es gibt noch ein paar Unklarheiten, die mich davon abhalten:

      - Wenn man einmal den Profilmanager aufgerufen hat, wird dieser doch bei jedem Firefox Start aufgerufen, oder?

      Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen, indem man z.B. eine Verknüpfung mit einem bestimmten Profil anlegt? (Habe nämlich keine Lust meinen Gästen erklären zu müssen, welches Profil sie verwenden sollen, die sollen schön einfach doppelklicken und zum Defaultprofil gelangen.)

      - Werden im Profilordner auch die verwendeten Extensions gespeichert? Ich finde nämlich sowohl im Programm-, als auch im Profilordner einen Ordner namens Extensions.
      Ich würde gerne mit verschiedenen Erweiterungskonfigurationen experimentieren um den Speicherfressproblem ein bischen auf den Grund zu gehen (ist es wiedermal die böse TBE?, siehe http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8516 ), wäre praktisch, wenn das mit verschiedenen Profilen funktionierte.


    Danke!

  • Hallo Bazon Bloch,

    keine Gefahr: im Profilmanager kann man ankreuzen, dass er sich nicht wieder melden soll.

    Ja auch die Erweiterungen und ihre Einstellungen werden im Profil gespeichert. Im Programmordner ist anscheinend nur was bei der Installation ins Profil kopiert wird.

    Zum Testen kann man die Erweiterungen auch abschalten, indem man mit dem Parameter -safe-mode startet, bei mir: "D:\Program Files\Firefox\firefox.exe" -safe-mode
    Dazu braucht man kein neues Profil.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von SeriousSam

    ....
    Als ich ihn öffnen wollte, zeigte der mir irgendwas mit Profilen an!
    "Das von ihnen gewählte Profil wird bereits verwendet" stand da, wenn ich aufs einzige vorhandene geklickt hab!....


    Ich habe das auch gehabt und im Windows-Taskmanager gesehen, dass FF immer noch da war, obwohl ich ihn geschlossen hatte. Habe dann auf "Task beenden" gedrückt und FF gestartet und alles war ok. Keine Ahnung, warum das manchmal passiert...

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall