Einige Internet-Seiten laden nicht

  • Hallo!
    Ich bin total neu hier und habe gleich mal eine Frage! Ich kenn mich nicht supergut mit Computern aus, aber mein Arbeitskollege hat mir geraten FIREFOX als Internetbrowser zu benutzen. Den hab ich mir auch brav runtergelden!

    Aber jetzt mal zu meinem Anliegen:
    Ich habe keine Problem ins Internet zu kommen.
    Bei einigen Seiten treten allerdings Probleme auf:
    * bei ebay z.B. kann ich keine Fotos hochladen bzw. Artikelbeschreibungen schrieben - er scheint zwar zu laden, aber es tut sich nix...
    * einige Seiten brauchen ewig zum laden...

    Mit dem normalen Internet-Explorer funktioniert es allerdings auch nicht...

    Kann mit jemand kurzfristig weiterhelfen?
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Wie siehts mit Antivirensoftware, Firewall, Kinderschutz etc. aus? Steht die Internetverbindung über W-Lan? Was für eine Internetverbindung hast du überhaupt? Wie lange dauert das Problem schon an?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort...

    Wie meinst du das mit der Firwall und so?
    Das Problem hab ich seit Freitag, seit da hab ich auch erst meinen Internet-Anschluss.
    Das ist ne DSL-Leitung mit 4mbit (heißt das so???) und kein w-lan. Also alles mit Kabeln angeschlossen!

  • Zitat von KatzendameNRW

    Wie meinst du das mit der Firwall und so?


    Du wirst doch sicher irgendeine Antivirensoftware haben, z.b. Anti-Vir. Eine Firewall könnte auch sein z.b. Zone Alarm. Das könnte die Geschwindigkeit reduzieren.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (19. September 2007 um 20:22)

  • Das lässt sich so leider nicht beurteilen wieso diese Probleme auftreten. Vermutlich beansprucht irgendetwas die Leitung ziemlich stark z.B. ein P2P Programm oder irgendein Programm bremst die Geschwindigkeit der Leitung.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Bei W-Lan ist das nichts ungewöhnliches und da ich hier mehrere Computer habe(Familie) führt das auch manchmal zu den gleichen Problemen wie du sie auch beschrieben hast. Kommt immer drauf an wieviel ich grad sauge ^^ Rausfinden kannst es ganz einfach Verbindung trennen über die Hardware also Stecker raus beim Router möglichst schnell Internet Verbindung aufbauen und gucken ob das Problem immer noch da ist und wenn nicht ob es wieder kommt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • @ DasIch

    Zitat von KatzendameNRW

    und kein w-lan. Also alles mit Kabeln angeschlossen!

    Damit dürfte ein Mitsurfen eines anderen Users über WLAN vom Tisch sein.

    @ KatzendameNRW

    ich sehe vorerst 3 Möglichkeiten:

    1. es funkt eine Sicherheitssoftware (Firewall) dazwischen. Aber da Du den Rechner erst seit 2 Wochen hast, und da Du nur die Windows-Firewall aktiviert hast, trifft diese Möglichkeit wohl eher nicht zu. Es sei denn, Du hast den Rechner mit vorinstallierten Programmen bekommen, dann könnte eine derartige Software mit an Bord sein. Schau mal nach, ob Du unter Alle Programme irgendwas findest, was Symantec, Norton, GData, Kaspersky heisst oder was sonstwie auf eine Firewall hindeutet.

    2. Möglichkeit: Javascript ist nicht aktiviert. Gehe zu Extras - Einstellungen - Inhalt und sieh nach, ob ein Häkchen gesetzt ist bei Javascript aktivieren. Falls es nicht da ist, setze es.

    3. Möglichkeit (reine Spekulation): Java ist nicht installiert. Um das festzustellen, gib mal in die Adresszeile (wo Du normalerweise einen Internetadresse eingibst) about:plugins ein. Es öffnet sich ein Fenster. Kopiere dann den ganzen Inhalt dieses Fensters hierher.

  • erstmal danke vorab, roadrunner...

    zur 1. möglichkeit symantec hab ich runtergeschmissen (war
    vorinstalliert)
    dann hab ich noch TuneUp und ABBYY FineReader
    bei diesem reader weiß ich gar nicht, was das ist.
    und windows-defender hab ich noch

    zur 2. möglichkeit ist aktiviert

    zur 3. möglichkeit
    Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin

    Dateiname: np-mswmp.dll
    np-mswmp

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
    application/asx * Ja
    video/x-ms-asf-plugin * Ja
    application/x-mplayer2 * Ja
    video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm wm,* Ja
    audio/x-ms-wma wma,* Ja
    audio/x-ms-wax wax,* Ja
    video/x-ms-wmv wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx wvx,* Ja
    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r47

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

  • Du hast, soweit ich sehe, Java nicht installiert.

    Downloadlink: http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Lade die Windows-Offline-Installationsdatei herunter und installiere Jave (bei geschlossenem Firefox).

    Da ich mit ebay nichts am Hut habe, kann ich nicht zu 100% garantieren, dass diese Installation Dein Problem löst, möglich ist es aber allemal.

    Zitat

    dann hab ich noch TuneUp und ABBYY FineReader

    TuneUp ist ein Programm zum Windows-Tunen, spielt aber in diesem Zusammenhang nicht mit.

    Fine Reader ist ein Programm zum Scannen von Texten und Bildern, um sie anschliessend z.B. in einen Office-Programm einzulesen. Spielt hier auch nicht mit.

  • Zitat von Road-Runner

    TuneUp ist ein Programm zum Windows-Tunen, spielt aber in diesem Zusammenhang nicht mit.

    Ich habe zu meinen Windows-Zeiten mal eine Zeitlang diese Tune Up Utilities verwendet, und anfangs hatte ich sie noch nicht so richtig im Griff. Da kann ich Dir sagen, die haben so einiges an Einstellungen versaut oder verändert, was mir dann hinterher Rätsel aufgegeben hat. Also ganz so unschuldig sehe ich dieses Tune Up nicht. Zumindest würde ich sie noch nicht aus dem Kreis der "Verdächtigen" entlassen. Vielleicht einfach mal deinstallieren, neu installiert hat man sie ja schnell.