Manuelles Update bei Erweiterungen hängt

  • seit einiger Zeit kann ich meine Erweiterungen nicht mehr manuell updaten, weil der grüne Fortschrittsbalken sich mittendrin aufhängt und nicht mehr fortfährt.
    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    kann ich meine Erweiterungen nicht mehr manuell updaten, weil der grüne Fortschrittsbalken sich mittendrin aufhängt

    Zum Online-Update direkt keine Aussage, da ich das nicht praktiziere.
    Bei der Update-Prüfung tritt das Problem auf, wenn die in der Erweiterung eingestellte Homepage nicht erreichbar ist.

  • Zitat von .Ulli

    Bei der Update-Prüfung tritt das Problem auf, wenn die in der Erweiterung eingestellte Homepage nicht erreichbar ist.

    Es wäre mal interessant zu erfahren, welche Addons damit gemeint sind. Ich habe nicht so furchtbar viele Addons, aber natürlich ganz unterschiedliche, da habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Und wenn da mal eine Homepage nicht erreichbar wäre, dann wäre das die eine, aber der TE schreibt ja von Updates allgemein.

    @ herbi28: ich habe es jetzt nochmal probiert, aber absolut kein Problem. Meine Addons sind: Adblock Plus, BBCodeXtra, Flashblock, Organize Search Engines, Right Encoding, Searchbar Autosizer, Throbber Button. Hast Du davon auch welche? Müsste man mal vergleichen.

  • . Ulli hat recht und ich wollte es nur noch einmal bestätigt haben. Es hängt mit der HP der jeweiligen Erweiterung per se zusammen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es manchmal schon funzt, aber manchmal eben auch nicht. Und dann bleibt der grüne Balken immer an einer anderen Erweiterung hängen, aber manchmal ständig auch bei der selben. In sofern wäre die Erklärung von :Ulli durchaus nachvollziehbar. Für dieses Problem scheint es wohl keine Lösung zu geben. Wahrscheinlich habe ich zu viele Erweiterungen und eine HP wird immer dabei sein, die gerade nicht verfügbar ist.
    kappeshamm, meine Erweiterungen kannst du in der Signatur aufrufen. ;)
    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    Wahrscheinlich habe ich zu viele Erweiterungen

    Ich weiß nicht, ob man zu viele Erweiterungen haben kann, aber wenn ich sehe, dass Du 97 installiert hast, dann ist das schon ziemlich mächtig. Und dann kann natürlich auch schon mal die eine oder andere hängen bleiben. Da kann ich mit meinen 7 Addons natürlich nicht mithalten.

  • ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst 1000 Erweiterungen problemlos laufen sollen, nur eben wenn es an das Updaten geht, dann funzt es wohl doch manchmal so nicht, wie es eigentlich sein sollte.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst 1000 Erweiterungen problemlos laufen sollen

    Na dann mal los, Du hast ja gerade erst mal 97! Und soweit ich weiß, sind alleine auf erweiterungen.de über 1.000 drauf.

  • Das "einfrieren" des Updatebalken könnte sich damit erklären lassen wenn mehrere Erweiterungen aktualisiert werden sollen, aber ein Downloadserver nicht antwortet. Dann bleibt der Balken bis zum Timeout hängen und das kann sich ein bisschen hinziehen (genauer Zeitrahmen ist mir unbekannt).

    Da hilft nur warten.

  • so wird es wohl sein, Simon1983. Ich habe den eingefrorenen Balken schon mal stundenlang laufen lassen, aber es tat sich nichts.
    Aber eigentlich müsste der FF in der Lage sein, solche vorübergehend toten Downloadserver zu überspringen und mit denen weiter machen, die funzen.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)