Beiträge von Radical Edward

Zitat von deschen2

Dann bleib' doch bei einer ressourcenschonenden Version...ich sag' nur 2.91c...alles, was danach kam, ist Rotze! :wink:

MfG...

da gibts aber kein eyecandy :) auch net bei foobar oder vlc...

OPTIUM FÜR DAS AUGE!!1

mhm also ich hab keine großen RAM probs mit winamp... 25mb im speicher und es nagt immer mal ganz gut an meinem singlecore.

*vermutung* die ergebnisse haben nichts mit der IP zu tun... weil man kann die searchengine by hand editieren...

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

<< gugg da ma ;)

aber bei allen "guten" websits gibts nen nettes feature: geh zb auf rechenkraft.de oder youtube.de bzw youtube.com und dann ma in die auswahl deiner suchen im FF dann steht da: "rechenkraft.de" oder bla "als suchmaschine hinzufügen".... maybe hilft das ja schon weiter ...

antwort auf deine frage?

grüße!

/*
    * Hoffe richtiges Forum, aber bitte erst genau lesen was ich möchte :)
    */

also ich würde gern zwischen Win XP und Kubuntu meine Profile incl. add-ons und configs serverseitig (eigener FTP-Server) synchronisieren...

Hab bis jetzt nur add-ons gefunden die Bookmarks synchronisieren oder via Google-Mail-Account das Profil, Aber eben ohne add-ons.

Meine Idee wäre gewesen, dass mit zB Mozbackup über batch bzw bash scripte zu automatiseren, doof nur dass es Mozbackup nur für Win gibt...

Hat jemand 'ne Idee wie sich das realisieren lässt, Kann auch gerne über Umwege sein, Dann hab ich was zu basteln :)

Danke schon mal vorab!

PS/BTW: hatte unter Win XP neulich das Problem das enigmail meine public keys zerhackt hat... Ist das normal oder einfach nur Bug. Ist aber nen anders Thema :) aber vielleicht kann jemand 3 Sätze zu sagen...

>> Ed

naja ich kann nur aus erfahrungen vom freundeskreis berichten: benutz die englische software... als mein freundeskreis ausm hardcore IT und tontechnik bereich nimmt nur englische software weil die eh billiger is ^^ aber laut dennen auch genauere wörter für funktionen hat... hab selbst bisher nur bei notepad++ ausprobiert konnte es da schon nachvollziehen... hab zwar auch nen deutschen fuchs aber da zB tab wiederherstllen eh von früher noch übern extra ext mit button geregelt wird, is mir das garnet aufgefallen ^^

loshombre: warum der screen?! ja danke für die arbeit aber ne textbeschreibung hätte es auch getan ;) trotzdem danke!

also ich weiß das es ein EXT gibt um "komplette" websiten zuspeichern! nur weiß ich nicht mehr wie es hieß und was es "kann".... ja DTA aber das ignorniert ja die subfolder.... ne option wäre noch das du einfach ma bei erweiterungen.de manuell suchst... also einfach die liste aller EXTs dir ma durch ließt ;) ja ka dauert zwar aber dann findet man mittendrin noch anderes zeugs was einem gefällt ^^

um ehrlich zu sein sehe ich keine relevanz in diesem ext... also bald kommt nochn ext raus mit dem ich mir kaffee kochen kann Oo also wenn ich nen pdf bauen will, nehm ich acrobat oder openoffice oder lass es von PHP durchackern... oder weiß der geier.. aber dazu brauch ich doch nicht einen browser und nen drittanbieter?!

//btw: is wie das dreckige knut ext -.- auf so nem schwachfug muss man echt erste ma kommen

ja dann schraubt man das runter das man nur eine datei mit 10 teilen lädet... aber SO gehts teilweise besser (ka warum weil is ja auch die gleiche verbindung...)

/* von dem offizelle ftp media server von sigur rós kann man auch nur theoretisch 5 loads gelichzeitig mit 20 kb/s aber mit dta hat bei mir die leitung gebrannt */

ausbau von dem thema:
    hab noch den good old FF 1.5.0.8 (jaja ich weiß) und wenn ich via mozbackup die gesamten FF settings speichere und wieder einspiele fehlen nur beim fireftp die passwörter und sowieso alle einstellungen... also die einstellungen für das ext an sich und die verbindungsdaten... ist sehr nervig wenn man für 5 server alles neu eingeben darf -.- wer kennt das prob und/oder hat ne lösung dafür?

//ich ENDLICH mal wieder ^^

zu der ersten frage vielleicht noch eine anmerkung:
    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das man mit diesem wert abundan "spielen" sollte abhängig von der größe der dateien... also GROB gesagt "anzahl der teile" ~ "durchschnittsgröße der dateien"

beispiele: wenn man zB bei thinner.cc sich die releases runterlädt stößt man meist auf datei größen von 5-10 MB. da reichen meines erachtens 1-5 Teilsekmente...
    wenn man sich aber zB die videomitschnitte vom 23C3 (oder n-tem) runterlädet sind das mal eben um die 200 MB pro datei! da sind schon 20-50 Teile forteilhafter FALLS es zu fehlern beim download kommt... so müssen kleinere teilstücke mit fehlerhaften hashwerten runtergeladen werden, und das spart zeit und bandbreite ;)
    also is meine subjektive erfahrung und meinung zu dem thema...

also konklusion: je mehr teilstücke EINE datei hat, desto weniger "schwerwiegend" sind ewentuelle fehler beim download, da kleinere teilstücke erneut geladen werden müssen.

oder ein paar mehr produkte... also ausgereifte argumentation:

MS Office : OO.org

oder allgemein der boycot von kommerzieller software:

für den standart user braucht man kein photoshop oder indesign, da tut es gimp und scribus....

ja und wie cap. choas scho sagte: win --> linux das wird wohl das beste sein. wenn ich mir nen neuen rechner leisten kann, werd ich das machen. hab nur atm zu viele treiber probs mit meiner kiste... -.-

ich habe den ie7 mal draufgespielt und naja er belgt im ram (obwohl nicht gestartet) 70mb.... -.- porzess killen, bringts nicht da sich der task wieder startet. unter diensten konnte ich nichts finden und an sich is der ie7 auch deinstalliert.... wie bekomme ich den task tod??

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFICKENFICKIFICKI

also svhost is mindestes 5mal vorhanden, dann trillian, skype, no-ip.org tool, apache, ftp server, firewall, antivir, winamp + wecker, boinc + jewaliges project. also is net SO schwer auf 58 prozesse zukommen....

ja und mein gott dann gabs eben schon threads dazu -.- deswegen is es ja OT board.