Kontextmenü - Die Namen von den Einträgen ändern

  • Hallo Leute,

    beim FF 2.0.0.3 sind ja viele Einträge im Kontextmenü bei 2.0.0.3 anders benannt, als bei FF 1.0.8.
    Gibt es eine Erweiterung, wo man diese Einträge schnell umbenennen kann?
    Mit dem Menu-Editor geht das ja nicht.
    Wenn nicht, wie funktioniert das dann am Besten?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von loshombre

    Warum hast du Angst, dich an was neues zu gewöhnen.


    Hallo loshombre,

    Angst würde ich das nicht nennen.
    Ich hänge an alten Werten und Sachen... :wink:

    Aber ich verstehe nicht, warum man immer bei einer neuen Version etwas umbenennen muß!
    Das ist beim FF so und auch bei Erweiterungen.

    Beispiel TMP:

    Alt : "Tab wiederherstellen"
    Neu: "Geschlossenen Tab wiederherstellen"

    Warum diese Änderung? Das Kontextmneü wird dadurch nur länger und/oder breiter.

    Ich meine, welchen Tab sollte man sonst wiederherstellen, als den geschlossenen?

    Wieso bleibt man nicht bei den bekannten Namen!

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (20. Mai 2007 um 09:30)

  • Hallo cubefox,

    Lesen - Verstehen - Intuition - Instinkt nennen sich die Zauberworte.
    Wenn der IQ >10 ist, sollte man den Eintrag verstehen können.
    Ansonsten hätten ihn bisher viele User nicht verstanden. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Tja Jung, so ist das nun mal. Aber anstatt den alten Zeiten hinterher zu trauern, würd ich versuchen mich mit der Gegenwart zu engagieren. Nutz ja nix, muss ja weiter gehen und da haben wir sowieso kaum bis gar keinen Einfluss drauf.
    Und wenn dir das Kontextmenü der Tabs zu breit ist, dann schreibt dir die Klamotten enger zusammen, oder/und mach das ganze Fenster schmaler.

  • Zitat von loshombre

    Tja Jung, so ist das nun mal. Aber anstatt den alten Zeiten hinterher zu trauern, würd ich versuchen mich mit der Gegenwart zu engagieren.


    Du hast doch sicherlich "arrangieren" gemeint.
    Weißt Du, die alten Zeiten waren gut:
    Hast Du die Stones < 1990 LIVE gesehen?
    Hast Du Queen LIVE gesehen?
    Wenn JA, dann weißt Du, was ich meine!

    Und genau deswegen fahre ich einen "AMI" aus den 60ern.
    Heutige Autos und Bikes haben einfach keinen Charakter. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • naja ich kann nur aus erfahrungen vom freundeskreis berichten: benutz die englische software... als mein freundeskreis ausm hardcore IT und tontechnik bereich nimmt nur englische software weil die eh billiger is ^^ aber laut dennen auch genauere wörter für funktionen hat... hab selbst bisher nur bei notepad++ ausprobiert konnte es da schon nachvollziehen... hab zwar auch nen deutschen fuchs aber da zB tab wiederherstllen eh von früher noch übern extra ext mit button geregelt wird, is mir das garnet aufgefallen ^^

    loshombre: warum der screen?! ja danke für die arbeit aber ne textbeschreibung hätte es auch getan ;) trotzdem danke!

  • Zitat von Radical Edward

    naja ich kann nur aus erfahrungen vom freundeskreis berichten: benutz die englische software... als mein freundeskreis ausm hardcore IT und tontechnik bereich nimmt nur englische software weil die eh billiger is ^^ aber laut dennen auch genauere wörter für funktionen hat... hab selbst bisher nur bei notepad++ ausprobiert konnte es da schon nachvollziehen... hab zwar auch nen deutschen fuchs aber da zB tab wiederherstllen eh von früher noch übern extra ext mit button geregelt wird, is mir das garnet aufgefallen ^^

    loshombre: warum der screen?! ja danke für die arbeit aber ne textbeschreibung hätte es auch getan ;) trotzdem danke!


    Hallo,

    ich "murks" mal in den Bezeichnungen rum.

    Das mit dem Screen war eine nette Geste.
    Bilder sind besser und eindeutiger als lange Erklärungen. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von loshombre

    Hier kann man aber keinen recht machen. Da machst du dir schon mal

    die Mühe, ist auch aber wat für n Arsch :(


    Hallo Hombre,

    wieso "quotest" Du mich denn?
    Ich habe Deine Bemühungen doch gelobt. Denn ein "Screen" ist doch ein Bild. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • also ich freu mich auch über ne verbale erklärung daher bekomm das net in falschen hals! ich befand es halt nur für "zu" aufwändig einen screen zu machen un den zu uppen, also es zu beSCHREIBEN..... aber ne... trotzdem danke! lass dich net abhalten!!

  • Zitat von Radical Edward

    also ich freu mich auch über ne verbale erklärung daher bekomm das net in falschen hals! ich befand es halt nur für "zu" aufwändig einen screen zu machen un den zu uppen, also es zu beSCHREIBEN..... aber ne... trotzdem danke! lass dich net abhalten!!


    Naja, wenn man sich erst große Gedanken macht, wie man die Lösung am Besten beschreibt, und danach noch die Ordogravih überprüft, da hat man doch viel schneller eine Grafik hochgeladen.
    Denn dafür gibt es doch ein gute Erweiterung.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hi Andreas,

    Erstmals die Frage an alle hier: Wieso ist die Antwort von Andreas und meine Antwort darauf (ebenso vom gestern, aber auch von anderen Mitglieder davor) einfach so aus diesem Beitrag verschwunden? Wird hier wohl zensiert? So etwas wäre natürlich sehr traurig, da keiner hier unangemessene Ausdrücke verwendet hat. Die ganze Mühe hier zu schreiben, sollte nicht umsonst sein...

    Wie ich vorher bereits geschrieben habe (leider wurde alles seltsamerweise gelöscht !!!???) bin ich gezwungen die Kontextmenü-Einträge einiger Erweiterungen umzubenennen, da diese in der Benennung auf Deutsch komische Zeichen enthalten, die den Anwender bei der Arbeit mit dem Fuchs nur verwirren, anstatt zu erleichtern.

    Danke dir für die schnelle Antwort von gestern - ich habe dir auch schon gestern darauf gleich geantwortet, aber alles ist weg! OK, nochmal:

    Da ich Firefox v3.6.16 benutze, klappt es leider mit der von dir vorgeschlagenen Erweiterung "MenuManipulator" nicht.
    Es muss bestimmt eine einfache Möglichkeit dafür (für die Umbenennung der Kontextmenü-Einträge) geben, z. B. einen Code direkt in der Firefox-Datei "userChrome.css" einzugeben.
    Ich habe mir "DOM Inspector" installiert und sollte anhand dieser Erweiterung die URLs der zu bearbeitenden Kontextmenüeinträge anzeigen lassen (hoffentlich schaffe ich es - ich habe es noch nicht ausprobiert).
    Aber wie soll die Syntax dieses Codes lauten um zu sagen anstatt "Falscher-Text" zu der ermittelten URL im Kontextmenü zeig dort ab nun "Mein-richtiger-Text"?

    Über jede Hilfe, für die Umbenennung der Kontextmenü-Einträge, freue mich mich sehr.

    Gruß
    Noi
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Da ist gar nichts verschwunden.

    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Dieser Thread stammt aus dem Jahr 2007. Seither gab es aber sicher jede Menge Änderungen in Firefox, so dass Lösungen von 2007 heute nicht mehr unbedingt gültig sind. Von daher wurde Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben. Zu finden unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=89463 Bitte dort weiter machen.