2 Fragen zu DownThemAll

  • Hoffentlich bin ich hier richtig?
    Es gibt dort
    1. Einstellungen/Erweitert.....Maximale Anzahl an Segmenten pro Download.
    2. Einstellungen/Allgemein....Max Anzahl gleichzeitiger Downloads
    Was bewirken diese Werte wirklich?
    Danke für Antwort
    Hubert

  • Zitat von discipuli


    1. Einstellungen/Erweitert.....Maximale Anzahl an Segmenten pro Download.


    Gibt an, in wievielen Teilen eine Datei heruntergeladen wird. Bei einer 5 wird die Datei also in fünf Teile geteilt, und diese gleichzeitig heruntergeladen.



    Zitat von discipuli


    2. Einstellungen/Allgemein....Max Anzahl gleichzeitiger Downloads


    Gibt an wieviele Downloads verschiedener Dateien gleichzeitig laufen können.
    Die Angabe bei 1. hat keine Auswirkung auf den Wert bei 2., und umgedreht.


    Und Nein, eigentlich bist du hier Falsch, richtig wäre das Unterforum "Erweiterungen und Themes" gewesen, da DtA ein Erweiterung ist. Ist aber nich so schlimm :)

  • //ich ENDLICH mal wieder ^^


    zu der ersten frage vielleicht noch eine anmerkung:
    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das man mit diesem wert abundan "spielen" sollte abhängig von der größe der dateien... also GROB gesagt "anzahl der teile" ~ "durchschnittsgröße der dateien"


    beispiele: wenn man zB bei thinner.cc sich die releases runterlädt stößt man meist auf datei größen von 5-10 MB. da reichen meines erachtens 1-5 Teilsekmente...
    wenn man sich aber zB die videomitschnitte vom 23C3 (oder n-tem) runterlädet sind das mal eben um die 200 MB pro datei! da sind schon 20-50 Teile forteilhafter FALLS es zu fehlern beim download kommt... so müssen kleinere teilstücke mit fehlerhaften hashwerten runtergeladen werden, und das spart zeit und bandbreite ;)
    also is meine subjektive erfahrung und meinung zu dem thema...



    also konklusion: je mehr teilstücke EINE datei hat, desto weniger "schwerwiegend" sind ewentuelle fehler beim download, da kleinere teilstücke erneut geladen werden müssen.


  • bei DTA gibts nur bis zu 10 Teilstücke und max. 10 gleichzeitige downloads. Und ich habe schon oft erlebt, dass dann auf einmal die server nicht mitspielen und merken, dass man so schneller laden will und pro IP nur 1-2 Downloads gleichzeitig frei geben...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • ja dann schraubt man das runter das man nur eine datei mit 10 teilen lädet... aber SO gehts teilweise besser (ka warum weil is ja auch die gleiche verbindung...)


    /* von dem offizelle ftp media server von sigur rós kann man auch nur theoretisch 5 loads gelichzeitig mit 20 kb/s aber mit dta hat bei mir die leitung gebrannt */

  • Zitat von Radical Edward

    ja dann schraubt man das runter das man nur eine datei mit 10 teilen lädet... aber SO gehts teilweise besser (ka warum weil is ja auch die gleiche verbindung...)


    /* von dem offizelle ftp media server von sigur rós kann man auch nur theoretisch 5 loads gelichzeitig mit 20 kb/s aber mit dta hat bei mir die leitung gebrannt */


    ^^
    aber bei mir bricht dann öfters der Download ab weil die Server nur 2 gleichzeitige DL erlauben oder so und der mit 10 ziehen will (mit ner 16000-er Leitung geht das gut mit 10 aber halt nur wenn die Server mitspielen)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hallo,
    bei dem Downloadmanager DownloadExpress kann ich die Download Dateien auf Viren prüfen lassen. Geht das mit CownThemAll auch?


    Hugo

  • Zitat von Plako

    Hallo,
    bei dem Downloadmanager DownloadExpress kann ich die Download Dateien auf Viren prüfen lassen. Geht das mit CownThemAll auch?


    Hugo


    nicht so ganz direkt brauch ich aber auch nicht das macht mein viren-Scanner (avast!) der immer live mitscannt automatisch dafür muss ich nix mehr einstellen im DL-Manager...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!