1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hansholbein

Beiträge von hansholbein

• Brauche Hilfe mit HP-Drucker

• hansholbein
    • 18. Dezember 2006 um 19:58
    Zitat von saar24

Hallo,

kann mir jemand helfen?
    Ich habe neue original Farbpatronen für meinen Hp-Drucker gekauft. Aber wenn ich etwas farbiges drucken möchte kommt keine Farbe raus. Woran kann das liegen?
    Die Druckereinstellungen habe ich schon geprüft und es liegt nicht daran.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. ist das wohl kein Firefox-Problem und gehört deshalb auch in Smalltalk.
    2. welcher Drucker ist das? Typenbezeichnung?

• Keine Zeit

• hansholbein
    • 18. Dezember 2006 um 01:11
    Zitat von mamu

Hallo @ all

Glückwunch ersteinmal an das Forum und an die Macher von FF.
    Super Browser und das Forum :D:D:D

Nur kleine kurze Frage?

Da mir aus zeitlichen Gründen keine Chance läßt die gesamte Foren zu durchforsten,wäre ich sehr dankbar für einen Tip wie ich FF in Buchform einstellen /bei Problemen etc.nachlesen kann.

Gruß mamu

Suchst Du einen Automaten, der Dir auf Stichwort die richtigen Antworten zuflüstert, oder wie ist das zu verstehen?

Abgesehen davon: wie wäre es, wenn Du Dir ein bisschen mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge geben würdest? Oder lässt Deine Zeit das auch nicht zu?

• Tool zur Benachrichtigung bei neuer Email im Postfach

• hansholbein
    • 17. Dezember 2006 um 16:36
    Zitat von ReVox

Einzigste Vorgabe, der PC muß "EINGESCHALTET" sein! :wink:

Nicht ganz: für Web.de-Nutzer ist es auch wichtig zu wissen (wenn sie nicht beim Web.de-Club sind), dass Poptray zwar in kürzeren Abständen abfragen kann, dass Web.de bei einem Freemail-Account aber nur 15 Minuten als kürzesten Intervall zulässt, sonst kommt eine Fehlermeldung. Ich nehme aber an, dass das kein Problem darstellen wird, zumindest nicht für die Mehrzahl der Nutzer.

Trotzdem danke für den Tipp, ich habe mir jetzt ein Konto bei Poptray eingerichtet und werde es mal ein paar Tage probieren.

• hansholbein
    • 17. Dezember 2006 um 16:21
    Zitat von ReVox

Einzigste Vorgabe, der PC muß "EINGESCHALTET" sein! :wink:

Danke, ich probier es mal!

• hansholbein
    • 17. Dezember 2006 um 15:48
    Zitat von Road-Runner

ich benutze Poptray schon länger und bin voll zufrieden damit.

Kann ich Poptray auch für Abfragen von einem Web.de-Account nutzen, also direkt von dem Account, ohne Einschaltung von Outlook, TB oder ähnlichen?

• BOZ 0.8.2 (Ubuntu)-nicht möglich Betrag einzugeben

• hansholbein
    • 17. Dezember 2006 um 01:40
    Zitat von MAXIMOWITSCH

mach ich, auf der ubuntuuserseite fand ich auch nix...
    ach ja ein für ubuntu "geprüfter" alternativer "bietomat" für ebay würde mir auch weiterhelfen...

Bietomat? Was bitte ist denn dieses BOZ...? Vielleicht kann ich mal jemand aus meiner LUG fragen, oder vielleicht hast Du eine LUG in Deiner Nähe?

• BOZ 0.8.2 (Ubuntu)-nicht möglich Betrag einzugeben

• hansholbein
    • 17. Dezember 2006 um 00:06
    Zitat von MAXIMOWITSCH

mein Betriebssystemist Ubuntu...
    kann jemand weiterhelfen?
    gruß Oskar

Das mit Ubuntu solltest Du auch in die Überschrift setzen, damit sich auch die Linux-Leute melden, ansonsten für Ubuntu immer gern genommen: http://www.ubuntuusers.de

• Sind Spenden an Mozilla Europe steuerlich absetzbar ?

• hansholbein
    • 16. Dezember 2006 um 23:56
    Zitat von hansholbein

Vielleicht erfüllt der eine oder andere ja nicht diese Voraussetzungen?

Weil er z. B. nicht im Bereich eines deutschen Finanzamtes wohnt:

Zitat von http://www.mozilla-europe.org

Mozilla Europe ist eine gemeinnützige Organisation basierend auf französischem Recht (Association Loi 1901).

• Sind Spenden an Mozilla Europe steuerlich absetzbar ?

• hansholbein
    • 16. Dezember 2006 um 23:48
    Zitat von MaxPowers82

Mich wundert einfach nur, dass Mozilla-Europe entgegen vielen anderen (Open Source-) Projekten keine Infos über die steuerliche Absetzbarkeit gibt.

Zitat von www.vnr.de

Um diese Spenden steuerlich absetzen zu können, müssen Sie drei Voraussetzungen erfüllen.
    1. Förderungswürdige Empfänger
    Sie können nur Spenden an besonders förderungswürdige Institutionen absetzen, die mildtätige, religiöse, wissenschaftliche oder als besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Ziele verfolgen. Das können z.B. auch Sport- und Heimatvereine oder auch Tierschutzvereine sein. In Zweifelsfällen lassen Sie sich eine Körperschaftssteuer-Freistellungsbescheinigung vorlegen.

2. Steuerliche Höchstgrenzen
    Das Finanzamt erkennt Spenden nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag an. Dieser liegt für
    - kirchliche, religiöse und anerkannt gemeinnützige Zwecke bei 5% Ihrer Jahreseinkünfte oder 2% der Summe Ihres Jahresumsatzes plus Löhne und Gehälter
    - wissenschaftliche, mildtätige und als besonders förderungswürdig anerkannte kulturelle Zwecke bei 10 Prozent Ihrer Jahreseinkünfte.

3. Spenden belegen
    Für Spenden bis 100 Euro reicht als Beleg eine Quittung des Spendenempfängers oder ein Kontoauszug aus. Gleiches gilt bei Spenden in Katastrophenfällen (z.B. die diesjährige Hochwasserkatastrophe), wenn Sie die Spende auf Sonderkonten einer öffentlich-rechtlichen Institution oder eines Wohlfahrtsverbandes einzahlen.

Alles anzeigen

Vielleicht erfüllt der eine oder andere ja nicht diese Voraussetzungen?

• Bestimmtes Linux gesucht

• hansholbein
    • 16. Dezember 2006 um 22:24
    Zitat von Simon1983

Speziell Ubuntu gibt es meines Wissens nur als Live CD/DVD über die man das Linux dann auch installieren kann.

Bei der endgültigen Klärung dieser Frage hilft, wie in so vielen Fällen, wenn es um Ubuntu geht, ein Besuch der Seite http://www.ubuntuusers.de

• Aktion mit pdf (K)Ubuntu

• hansholbein
    • 16. Dezember 2006 um 01:28
    Zitat von Road-Runner

damit die Linux-Spezialisten sich angesprochen fühlen.

Guckst Du: http://www.ubuntuusers.de

• hansholbein
    • 15. Dezember 2006 um 03:10
    Zitat von hansholbein

Vielleicht fragst Du Dich erstmal, was Du überhaupt willst

Und die Antwort auf diese Frage könnte Dir z. B. >> dieser Artikel<< erleichtern.

• hansholbein
    • 14. Dezember 2006 um 19:40
    Zitat von Stefan Hegemann

Guten Tag,

Bei Wikipedia werden ja die verschiedenen Linux-Dsitributionen aufgelistet, die es so gibt. Aber da war keine dabei, die mir gefallen hat.

Ich suche eine:
    -die sehr windows-ähnlich ist (Oberfläche, Bedienbarkeit, Programmkompatibilität)

Vielleicht fragst Du Dich erstmal, was Du überhaupt willst: willst Du einen Ersatz für Dein Windows, oder willst Du eine Alternative? Wenn Du einen Ersatz willst, dann brauchst Du kein Linux; wenn Du eine Alternative willst, dann nimm Linux. Aber dann lass bitte diese ewigen Vergleichereien sein. Ein Windows ist ein Windows, ein Linux ist ein Linux, kein Windows ist wie ein Linux, kein Linux ist wie ein Windows. Du verlangst von einem Motorrad ja auch nicht das, was ein Auto kann, nur weil Dich beide mit Motorkraft von A nach B bringen können.

• Abschiedsbrief von Sebastian B.

• hansholbein
    • 2. Dezember 2006 um 21:04
    Zitat von S.i.T.

Und dann? Was dann?

Regierungsgebäude in die Luft sprengen? Erinnert mich irgendwie so an Baader-Meinhof selig: Gewalt gegen Menschen nein, Gewalt gegen Sachen ist in Ordnung.

• hansholbein
    • 2. Dezember 2006 um 20:55
    Zitat von vommie

Er hätte lieber ein Regierungsgebäude oder ähnliches in die Luft jagen sollen.

Sonst kannst Du aber noch alles essen, ja?

• hansholbein
    • 1. Dezember 2006 um 18:44
    Zitat von AngelOfDarkness

Zumal sein Abschiedsbrief, wie auch seine anderen geistigen Ergüsse seines "Blogs" neben seiner HP auch schon in dieserven Medien abgedruckt etc.. war :)

...:AOD:...

Was ein Ärger, ich scheine doch glatt die falschen Medien zur Information zu nutzen...

• hansholbein
    • 1. Dezember 2006 um 18:04
    Zitat von TooT

Ich habe den vollständigen Abschiedsbrief von Sebastian B. im Internet gefunden.

Wer ist Sebastian B.? Und wen interessiert sein Abschiedsbrief?

• Linux abgestuerzt, seitdem geht Firefox nicht mehr

• hansholbein
    • 1. Dezember 2006 um 18:01
    Zitat von spica155

Ach ja, ich benutze SuSe Linux 10.0, KDE und Firefox 2.0.

Ganz lieben Dank!

Schon mal da >> klickst Du << gefragt?

• firefox parallel zum Internet explorer??

• hansholbein
    • 1. Dezember 2006 um 13:02
    Zitat von Annalein

Hallöchen..
    hab mal eine frage...und zwar hab ich den internet explorer, aber möchte mir jetzt den firefox installieren, damit ich auf einer bestimmten seite ein rss feed abonnieren kann. kann ich dann den firefox parallel zum internet explorer installieren? hab da nämlich nicht so eine ahnung ob das funktioniert...wär schön, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...
    danke schön im voraus....

1. Soweit ich unterrichtet bin, hat auch der aktuelle IE jetzt die Möglichkeit, RSS-Feeds zu abonnieren.
    2. Natürlich kannst Du diese beiden Browser parallel installieren, Du kannst sie aber nicht parallel nutzen. Da Du in Deinen Einstellungen den Standardbrowser festlegst, kann entweder der FF oder der IE verwendet werden. Gleichzeitig geht das nicht (falls das Deine Frage war).

• Active-X

• hansholbein
    • 1. Dezember 2006 um 12:47
    Zitat von merrik

Und wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal die Fr*sse halten ;)

Irgendwie schon eine nette Begrüßung...

Zitat von merrik

Wo kann ich überhaupt sehen, welche PlugIns bereits installiert sind?

In die Anschriftenzeile des Browsers eingeben about:plugins, Enter drücken, und es kommt eine Liste der bei Dir installierten Plugins.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon