Aktion mit pdf (K)Ubuntu

  • Wenn ich auf eine pdf-Datei clicke, dann passiert nichts. In der Adressleiste wird die URl des .pdf angezeigt, aber nicht wird heruntergeladen oder ein externs Programm gestartet.
    Ich verwende (K)Ubuntu und würde gerne KPDF zum Betrachten nützen. Die Firefoxversion ist 1.5.0.8
    Unter Edit->Preferences=>Downloads gibt's bei den download actions keinen Eintrag für pdf. ich würde gerne einen hinzufügen oder sonstwie mein Problem lösen. In der Downloadchronik steht nichts vom .pdf.

  • Ich denke nicht, dass es etwas mit Ubuntu oder KPDF zu tun hat.

    Ich versuche es mit einer neuen Formulierung:
    Ich möchte, dass Firefox ein externes (zB KPDF oder Acroread) Programm startet (und kein plugin), wenn ich auf ein .pdf clicke. Wie bringe ich ihm das bei (aktuelle Einstellungen/Situation siehe oben)?