Linux abgestuerzt, seitdem geht Firefox nicht mehr

  • Hallo!

    Ich hatte den Firefox in Benutzung, als mein Rechner aufgrund von Ueberlastung ueberhaupt nicht mehr reagiert hat. Seit dem Neustart bekomme ich folgende Meldung:

    "Firefox wird bereits ausgefuehrt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster oeffnen zu koennen, muessen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Starte ich direkt aus der Konsole, lande ich erst im Profilmanager und bekomme danach die Meldung, dass das Profil in Benutzung sei.

    Ich habe neu gestartet.
    Ich habe das .lock geloescht.
    Ich habe die XUL zeitweise geloescht.
    Nichts davon hat geholfen.
    Ausserdem finde ich bei meinen laufenden Prozessen keinen firefox.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren koennte, bevor ich ein neues Profil erstelle?

    Ach ja, ich benutze SuSe Linux 10.0, KDE und Firefox 2.0.

    Ganz lieben Dank!

  • Läuft vielleicht noch eine Instanz unter root? Dann könnte es helfen, den Befehl als root auszuführen (also zuerst su - tippen, Passwort eingeben, dann weiter wie oben). Wenn eine Firefoxversion direkt von Suse benutzt wird, funktioniert es vielleicht auch, wenn man nur killall firefox eingibt.

    Als Alternative fällt mir dann auch nur noch ein, KDEs letzte Sitzung zu löschen, ohne zu speichern abzumelden, und dann wieder einzuloggen.

  • Da ich leider keine Root-Rechte habe (ich bin auf der Arbeit), faellt die erste Idee also schon mal flach. Die zweite hab ich ausprobiert und das geht auch nicht. :(

    Trotzdem danke fuer die Hilfe!